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                            14 März, 2011
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                      | Kapitel 3: Inferno                          
                          
                            Geht zum König. Er erzählt euch, was er über den Dämonenlord  gelernt hat und bevor er euch zu Beraterin Iraeda schickt, teilt er  euch mit, daß eine spezielle Waffe für euch angefertigt wurde: Die  Championwaffe.
                            Holt euch die Waffe vom Waffenmeister im Thronsaal.
                            Nun geht es zu Iraeda. Sie ist in Jorheim im tempel der Isen (27,25).
                            Iraeda  informiert euch über die fünf Wächter des Dämonenlords, den Ring der  Fünf (circle of five): Farbjodr, Ofridr, Banahogg, Myrks und Soltinn.
                            Sucht den Ring der Fünf in den Hallen von Helgardh auf. Der Eingang befindet sich im Norden von Ost-Svealand (28,9).
                            Tötet  die Fünf nacheinander. Bei jedem Tod eines der Wächter habt ihr eine  Teilquest abgeschlossen, was ihr auch unter /quest nachschauen könnt.  Jeder Wächter hinterlässt einen Drop und ein Fragment eines Pentaglyphen.
                               
                                Soltinn (60): Dieser Mob hat einen AE. Außerdem kommen rote Waffen und verteidigen ihn. Er ist im Vergleich zu den anderen recht leicht.Myrkr (60):  Um zu ihm zu kommen, muss man über eine Art Brücke gehen. Auf dieser  Brücke sind neben roten Mobs Wolken, die einen wegtragen können. Das  sollte man vermeiden. Myrkr castet auch AE-Sprüche. Wenn man nach  dessen Tod von ihm weggeht, kann man die Brücke durch hinunterspringen  nach Südwest umgehen. Unten sind nur gelb oder orange Mobs, die kein  Problem sein sollten.Banahogg: Er hält viele Schläge aus und zaubert einen AE-Bolt. Mit roten und lila Add ist er recht unangenehm.Farbjodr (60):  Dieser Mob lässt die Pets von Spielern für sich kämpfen. Das kann bei  ML9-Pets sehr ärgerlich werden. Zudem castet er einen AE-DD und einen  (PB?)AE-Root.Orfridr (70): Der AE-Dot  von Orfidr wird mit jedem Tick stärker, ein Entgifter sollte sich dafür  bereit halten. Zudem läßt er gelbe Mobs spawnen und klaut Buffs.
                            Wenn ihr alle 5 Fragmente habt, begebt euch zu Iraeda an den Eingang des Dungeons.
                            Mit  dem kompletten Pentaglyph erkennt Iraeda, daß Utgard-Lok der  Dämonenlord ist. Die erste Fähigkeit eurer Championwaffe wird  freigeschaltet und ein Tunnel wird freigegeben, der euch in die Instanz  zu Utgard-Lok führt.
                            Folgt dem Tunnel nach Norden.
                            Tötet  den Dämonenlord in seiner Instanz. Nur Gruppenmitglieder, die den  Zirkel der Fünf erledigt haben und anschliessend mit Bewahrerin Iraeda  gesprochen haben, können die Instanz betreten. Ein paar Tips zum  Endboss:
                               
                                Utgard-Lok zaubert Dots, die mit jedem Tick stärker  werden. Es empfiehlt sich, eine Heilklasse nur für das Entgiften  abzustellen.Ein Manafeld sollte man am Beginn der Platttform aufstellen. Die Heiler können etwas ausser Reichweite bleiben.Utgard-Lok  beschwört zwischendurch einzeln die fünf Schatten des Zirkels der Fünf.  Während der jeweilige Schatten angreift, ist Azalel unverwundbar.Die Schatten stürzen sich besonders gerne auf die Heilklassen.Die  Schatten spawnen in etwa, wenn Utgard-Lok 80%, 65%, 50%, 35% und 20%  seiner Trefferpunkte hat. Das sind nur Circa-Angaben, weil die  Prozentzahl nicht fix ist.Man sollte die Schatten schnell beseitigen, da Utgard-Lok sich sonst selbst wieder heilt.Sind alle fünf Schatten getötet worden, kann der Endmob erst besiegt werden.
                            Kehrt  zum König zurück durch das freigewordene Portal und lasst euch  huldigen. Noch wichtiger: Lasst euch die zweite Fähigkeit nun  freischalten. |  |  |  |  |  
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