| Kapitel 1: Rebellion                         Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben und anschließend mit dem Leiter seiner Gruppierung sprechen:  
                          Krieger, Jäger, Berserker, Wilder: Visindakona Siv in Jordheim Schattenklinge, Schamane, Heiler, Skalde: Visindakona Guri in Jordheim Knochentänzer, Hexenmeister, Geisterbeschwörer: Visindakona Sigyn in Jordheim Runenmeister, Walküre, Donnerkrieger: Visindakona Magna in Jordheim  Man erhält einen versiegelten Brief den man in den Thronsaal zu Athr Hasetti Theyr bringt.  Fußnote: Wenn man Zugang zum Thronsaal hat und sein Darkness Rising vor dem 15. Februar aktiviert, sollte man unbedingt direkt mit dem  König sprechen - dann bekommt man vom ihm eine Pferdeausrüstung  geschenkt, die man sich beim Ausrüster im Vorzimmer abholen kann.  Rebellion: Einführung in die Sache
 Man wird angewiesen nach Vindsaul Faste zu Reiten und dort den Hauptmann Raesind zu sprechen. Gesagt getan,  während man mit dem Hauptmann spricht, greifen ein paar kleinere  Dämonen an, bis ich gemerkt habe, dass da ein Angriff läuft (die  Dämonen greifen von hinten her an), hatte der Bogenschütze neben dem  Hauptmann den Dämonen bereits den Garaus gemacht. Danach wird man zu Athr Hasetti Theyr nach Jordheim- im Thronsaal - zurückgeschickt. Diesem erstattet ihr Bericht und dann beschließt er Euch in die Rebellengruppe einzuschleusen.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Dem Aufruf folgen
 Ihr bekommt den Auftrag, in Vasudheim bei Luran einfache Bauernbekleidung zu besorgen (ihr bewegt euch  sozusagen "undercover") wofür ihr einen Geldbeutel bekommt. Ihr könnt  Luran bei Loc 55,5k/16,4k finden. Verschafft euch die Sachen und macht  euch zurück auf den Weg nach Mularn.  Den Auserwählten von Hel findet ihr neben einem Felsen (Loc  48445,55670) zwischen Meister Briedi und dem Seher-Ausbilder. Legt die  Bauernkleider an und sprecht mit ihm. Hier bekommt ihr während des  Gesprächs verschiedene Antwortmöglichkeiten. Versucht auf ihn  einzugehen ("Man muss etwas machen mit Midgard"), gebt aber bei der zweiten Antwort nicht die gewalttätige Antwort ("Mein Schwert ist Euer"), sonst lehnt er euch ab. Ihr bekommt den Auftrag, nach Muspelheim zu gehen und Grokard zu töten. In Muspelheim angekommen geht ihr vom Eingang aus ein Stück in die Schlucht hinunter.  An der ersten Gabelung schaut ihr nach rechts und findet Grokard bei  Loc 13100,39000. Mit Level 32 ist er grün, er trägt einen Bogen, den er  wohl benutzen wollte, aber nachdem ich ihm meine Pets auf den Hals  gehetzt habe, ist er in den Nahkampf gegangen, was ihm schlecht  bekommen ist. Auf dem Rückweg nach Mularn begegnet euch am Eingang von Muspelheim Gokstorm.  Für Level 30 ist er gelb, aber man kann ihn in Ruhe lassen und links an  ihm vorbeigehen. Wenn mans nicht sein lassen kann und ihn verprügelt,  erhält man einen Umhang OTD. Zurück in Mularn spricht man mit dem Hel-Gläubigen, der einen zu einem konspirativen Treffen südlich von Audliten im Ost-Svealand schickt. Zuerst muss man aber Athr Hasetti Theyr Bericht erstatten.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Die Nachricht verbreiten
 Auf der anderen Uferseite ziemlich exakt südlich von Audliten steht Kinus (Ost-Svealand, X=9497, Y=31145), der, wenn man ihn spricht,  eine Rede hält. Keine Bange die Sympathisanten tun euch nichts, für  einen Level 32 Spieler sind zwei davon gelb und einer orange. Nach der  Rede erhält man eine Karte und wird angewiesen nach Dvalin zu gehen, um Degne zu finden.  Dieser steht nördlich hinter den Zelten mit den Händlern  ([[Ost-Svealand, X=4500, Y=51800). Man spricht mit ihm und bekommt den  Auftrag, Bjorn (Myrkwood-Forest, X=50290, Y=7887), den Anführer der  Blodfelag zu töten. Man findet ihn im Myrkwood-Wald.  Die Beschreibung hat mich ein wenig verwirrt und mir einen längeren  Fußmarsch eingebracht. Ich war der Ansicht, dass die südliche  Abzweigung nach Gna Faste gemeint sei, Bjorn ist aber an anderer Stelle. Man muss weiter nach Osten, bis der Weg nach Galplen sich nach Süden wendet. Kurz vorher liegt ein Baumstamm links am Weg( Loc 50265,7830). Bjorn steht gleich dahinter. Für Level 32 ist er grau und sein Dasein sehr schnell beendet. Zurück in Dvalin bekommt man dann von Degne den Auftrag, in Mularn eine Rede zu halten. In Mularn habe ich mich vor den Hel-Gläubigen gestellt und meine Rede also gehalten (Vorsicht, die Meldung abwarten, dass die Rede beendet ist!). Wieder zurück in Dvalin bekommt man dann eine Tunika, die einen als Rebellen ausweist und eine  Karte, die einen zu einem versteckten Dorf führt, in dem die Rebellen  leben und die einen nur einlassen, wenn man die Tunika trägt. Mit  diesen Neuigkeiten geht es wieder zu Athr Hastti Theyr in Jordheim.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Unter den Abtrünnigen
 Den Eingang zum Rebellendorf (Instanz) findet man am nordwestlichsten Zipfel von West Svealand (Vindsaul Faste verlassen und immer nach Westen gehen).  In der Instanz angekommen, folgt man dem vorgegebenen Weg und kommt so  automatisch zum Dorf. Hier muss man zunächst mit Juliana reden, die  gleich am linken Haus des Dorfeinganges steht. Sie sagt etwas darüber,  dass alle Gebäude im Dorf als Zeichen des gegenseitigen Vertrauens  offen stehen, bis auf das Haus ihres Anführers. Hier drin ist natürlich  der Boss, den man berauben muss! Juliana rät euch noch sich mit den  Dorfbewohnern bekannt zu machen - Beigir der gleich hinter Juliana auf  der Veranda des Hauses steht, sagt euch zum Beispiel wo ihr die  Apothekerin und den Koch findet.  Das Betreten des Hauses ist der einfachste Teil: Vom Koch  Basill, der über den verspäteten Kammerdiener klagt, erhaltet ihr den  Auftrag Siegulder dessen Mahlzeit zu überbringen. Als Ausrede, um in  das Haus zu gelangen, sollte das mehr als genügen.  Nun muss man nur noch an den Schlüssel kommen, der die Kiste  in Siegulders Haus öffnet. Man hat hier grundsätzlich zwei verschiedene  Möglichkeiten dieses kleine Problem zu lösen. Der unblutige Weg führt  bei der Apothekerin Wenna vorbei.  
                          
                             Möglichkeit: Mit dem vergifteten Essen den NPC betäuben. (/use auf das Essen für Siegulder) siehe: Side-Quest 
                            Möglichkeit: Den NPC einfach im Haus töten. (Vorsicht: Sobald der Siegulder stirbt, ruft er die Wachen !!)  
                          
                            Wichtig: In beiden Fällen muss man den  bewusstlosen/toten NPC mit Rechtsklick durchsuchen, um den Schlüssel zu  erhalten. Dieser droppt nicht automatisch ins Inventar. 
                            Auch Wichtig: Siegulder spricht nicht mit Euch, wenn ihr nicht bei Schritt 3 seid. Wenn Ihr im Questlog noch Schritt 2 angezeigt wird, geht zurück zu Juliane und sprecht mit ihr. Notfalls hilft das Keyword [trauen].  Sobald man in den Besitz der Rebellenpläne ist kann man Jorgeth  ansprechen welcher sich am Eingang des Dorfes gegenüber von Juliane  befindet. Dieser ist ebenfalls ein Spion , der euch erkennt und  anbietet direkt nach Jordheim zu teleportieren.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Side-Quest: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer Basill schickt einen zu Wenna, da er sich seine Hand mal wieder  verbrannt hat und ein paar der "Wundermittel" benötigt um über die  Schmerzen hinweg zu kommen. Praktischerweise bleibt nach der Verarztung  die Hälfte des Pulvers für die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der  gepuderten Medizin mischt man einfach in das Essen für Siegulder (einen  der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl  sollte genügen, um Siegulder auszuschalten und mittels Rechtsklick auf  Siegulder an den Schlüssel zu kommen. Mit diesem öffnet man per  Rechtsklick die Truhe und nimmt automatisch die Rebellenpläne an sich.  Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu  töten um den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man vorsichtig  sein: Sobald man ihn angreift oder er wieder nüchtern wird, werden alle  Wachen in dem Dorf sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen,  sobald man die Pläne entwendet hat und zum Thronsaal in Jordheim zurückkehren. Unter den Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, Jorgeth (Loc 27300/32330), der einen sofort erkennt und per Magie zurück nach Jordheim schicken kann. Auf diese Weise entgeht man auf jeden Fall dem Kampf.  Sprecht abschließend mit Athr Hasetti Theyr.  Rebellion: Das Rennen nach Hagg Dalur
 In diesem Tal (Instanz)  trifft man nach kurzem Laufen auf ein kleines Dorf, in dem der  Kommandant einen bittet, bei der Verteidigung gegen die feindlichen  Soldaten das Kommando zu übernehmen. Bei versammelter Mannschaft (den  Feind in der Mitte am Brunnen erwartend) sollte dies auch mit jeder  Klasse möglich sein. Der Kommandant darf hierbei nicht fallen! Sollte  man sterben, aber es trotzdem offensichtlich ist, dass die Wachen es  noch schaffen, unbedingt warten bis der Kampf zu Ende ist, denn dann  wird dieser Teil der Quest erfüllt und man muss nicht nochmal das Dorf  verteidigen.  Da die Wachen dem Reich angehören, kann man sie selbstverständlich  verstärken, so man dazu in der Lage ist.  Eine Welle feindlicher Soldaten stürmt das Dorf und wird (hoffentlich)  zurückgeschlagen.  Danach muß man sich wieder mit dem Kommandanten unterhalten, der einem  sagt, daß die Quelle in einer Mine westlich des Dorfes zu suchen ist.  (Sollte ein Bug auf treten, versucht dem Feldwebel "Stoßkraft" zu  sagen. Gelegentlich funktioniert das, ansonsten hilft nur die Instanz  zu verlassen und wieder zu betreten)  Die Waffe unter den Arm geklemmt, marschiert man in ein kleines  Tal, an dessen Ende die besagte Höhle liegt.  Betritt man sie, ist man im Kerker von Naphraal, in dem einige Soldaten  ihr Unwesen treiben oder getrieben haben (warum sind sonst einige  eingesperrt? ;) ).  Die richtige Abzweigung genommen (erste links, dann zweite rechts)  kommt man in Naphraal Lager.  In dieser Instanz darf man das ganze Ausbildungslager bewundern (und niederwalzen) bis man im Haupthaus auf Naphraal selbst trifft.  Wenn man ihn auf dem Thron angetroffen hat und ihn schwer  verletzt hat (<50%) dann flieht er aufs Dach und man muß ein paar  Wachen mehr töten.  Sobald er gefallen ist, ist diese Quest gelöst und man erhält einen  Umhang des Champions, einen Umhang mit geladenen Schutzschilden.  Nun nur noch in den Thronsaal zurückkehren und man ist bereit für die  zweite Champions-Quest.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  
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