| Kapitel 1: Rebellion                         Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben und anschließend mit dem Leiter seiner Gruppierung sprechen:  
                          
                            Pfad der Affinität: Brigit im Palast in Tir na nOgh Pfad der Essenz: Fagan in Mag Mell Pfad der Harmonie: Loverinos im Palastgarten in Tir na nOgh Pfad der Konzentration: Dian Cecht in Mag Mell Man erfährt, dass den König ein neues Problem plagt und dieser nach  einer heimlichen Lösung sucht, da er während des Krieges gegen Albion und Midgard nicht auch noch Auseinandersetzungen im eigenen Reich gebrauchen kann.  Dadurch wurden Aufforderungen an alle Gruppierungen in Hibernia  geschickt, ihre besten Mitglieder zu ihm zu schicken. Um diesen Wunsch  nachzugehen erhält man ein Schreiben, das man im Thronsaal in Tir na nOgh vorlegen soll.  Um zum Empfänger des Briefes - Seneschal Desmond - zu gelangen, muss man zuvor mit der königlichen Wache vor dem großen Tor im Palast, gleich rechts nach dem Eingang, sprechen. Rebellion: Einführung in die Sache
 Von Seneschal erfährt man von dem Übel, das König Lugh bedrückt: Das Elfen-Haus Findias tritt in öffentliche Opposition zu König Lugh und arbeitet an seinem Sturz. Ihr Anführer Morfesa wirft König Lugh vor allem vor, zulange mit der Rückkehr von hinter dem Schleier gewartet zu haben.  Um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen, wünscht der König keinen offenen Krieg, denn einen solchen muss Hibernia bereits gegen Midgard und Albion führen. Vielmehr möchte er die Reihen der Rebellen unterwandern. Eine  Auseinandersetzung zwischen den einzelnen Fraktionen Hibernias führt  immer zu viel Leid, wie dies mit den Dunkelelfen leider bewiesen wurde.  Um diesen Auftrag zu einem glücklichen Ende zu bringen, soll man  sich zuerst ein wenig mit der Rebellion des Haus Findias vertraut  machen. Daher soll man zuerst mit Bewacherin Casidhe sprechen, die sich  in Tir Urphost aufhält. Auf dem Weg nach Tir Urphost sieht man am Wegesrand in den Klippen von Moher ein kleines Lager des Haus Findias, um das man am besten einen Bogen macht.  Schließlich in der Tir Urphost angekommen, kann man Bewacherin Casidhe am Nordende finden. Von ihr erfährt man, das Brigit versucht hat Morfesa zu stoppen und den heilligen Stein Lia Fail befragen wollte. Als man den Orakel-Stein zu ihr gebracht hatte,  stellte man jedoch fest, das er ausgetauscht worden war. Dieser  Diebstahl war auch der Grund, warum König Lugh in unsere Welt zurückkehrte.  Das Gespräch mit ihr wird jedoch durch eine Gruppe von Dämonen unterbrochen, die Tir Urphost angreifen. Der Angriff kann jedoch zurückgeschlagen werden. Wächterin  Casidhe erklärt, dass in letzter Zeit des öfteren Dämonen Tir Urphost angreifen, konnte bislang aber keinen Zusammenhang zu den Aktivitäten  von Haus Findias feststellen. Mit dem neuen Wissen über die Probleme  mit den Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren des Hauses  Findias wird man schließlich nach Tir na nOgh zurückgeschickt, um Seneschal Desmond Bericht zu erstatten. Dieser  verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil des Planes von König Lugh.  
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 Seneschal Desmond möchte nun, dass man mit einem dieser Missionare spricht. Man begibt sich nach Mag Mell,  wo man sich mit besagtem Missionar treffen und Interesse heucheln soll.  Voller Eifer erzählt er sofort über die Probleme, für die König Lugh verantwortlich ist. Daraus ensteht ein kleines Frage und Antwortspiel.  Je nach gewählten Antworten kann es sein, dass man das Gespräch erneut  beginnen muss. Um den Ort des Treffens der Interessierten zu erfahren,  muss man dem Missionar zuerst einen kleinen Gefallen tun: Der Siog-Anführer Nymir erschwert den Mitgliedern Findias die Reise durch Bri Leith. Er hält sich nördlich von Caille beim Eingang in die Verlassene Minen auf und muss beseitigt werden (Loc ca 29k, 05k). Mit dessen Kopf kehrt man nach Mag Mell zurück und erhält eine Karte mit der Wegbeschreibung zum nächsten  Treffpunkt des Rebellenabschaums. Diese muss man nur noch eiligst zu  Seneschal Desmond zurückbringen um den Auftrag erfolgreich auszuführen. 
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Die Nachricht verbreiten
 Auf den Inhalt des nächsten Teils des Auftrags hätte man auch von  alleine kommen können: Desmond beauftragt einen nun das auf der  kürzlich erbeuteten Karte verzeichnete Treffen des Hauses Findias zu  besuchen. Dieses soll in der Parthanan Farm in Connacht stattfinden. In der Farm angekommen (Connacht; Loc ca 9k,10k), spricht man den Sprecher des Hauses Findias an, um mehr zu erfahren. Gerade als die Karten mit dem nächsten  Treffpunkt verteilt werden, wird das Treffen durch die Reichswache  gewaltsam unterbrochen und der Sprecher erschlagen. Durch das  Betrachten der Karte (/use) erhält man das nächste Ziel...  Die Karte führt in nach Bri Leith, wo man sich bei einem gewissen Tarraent einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (Bri Leith;  57.6k,59.2k) ist auf der beim Treffen erhaltenen Karte eingezeichnet  und befindet sich an der Südostecke des Mondsees. Verständlicherweise  traut Tarraent keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die  eigene Identität, als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die  man auf dem Treffen erhalten hat, genügt ihm als Beweis, jedoch muss  man zusätzliche zwei kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen:  Der Siog Erhael macht der Stallmeisterin Melina (Bri Leith;  62k,41k) das Leben schwer und hat dadurch seines verwirkt. Nachdem man  ihn getötet und seinen Kopf zurückgebracht hat, wartet die nächste  Aufgabe: Ein Schwert zu führen ist einfach, jedoch das Wort zu  verkünden kann mehr Mut erfordern. Man muss in Mag Mell Stimmung gegen König Lugh machen. Dazu erhält man eine Schriftrolle welche man in Mag Mell vorliest (/use). Zurück bei Tarraent ist dieser erfreut und man erhält  eine Karte mit dem Weg zum Lager von Haus Findias. Außerdem erhält man  eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich dem Lager nähert um zu  zeigen, dass man der Rebellion angehört. Natürlich begibt man sich  nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet Seneschal  Desmond erstmal einen Bericht.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Unter den Abtrünnigen
 Der nächste Auftrag führt direkt nach Doiri Ban.  Man soll den Ort infiltrieren um mehr über die Pläne Haus Findias  herauszufinden. Natürlich sollte man rechtzeitig die vorher erhaltene  Robe anziehen und auch die Karte bereithalten. Schließlich soll man  glaubhaft und vertrauensvoll wirken. Bevor man sich nun endgültig  aufmachen kann, soll man noch eine dringende Nachricht von Wächter  Llacheu im Palast an Wächterin Moya in Ardee überbringen. Ihre Wachen störten das erste Treffen mit Haus Findias.  Ist dies erledigt, kann man endlich nach Bri Leith aufbrechen. Um die  genauen Wegangaben zu erhalten, muss man nur die Karte lesen (/use).  Der Pfad nach Doiri Ban befindet sich in einem abgelegenen Tal in Bri Leith, Loc ca. 62k,03k. Ist man angekommen, sollte man zuerst mit Amwyn Duitas sprechen.  Das Hauptziel besteht darin die Pläne Haus Findias zu stehlen. Diese befinden sich einer Truhe im Haus des Oberhaupts Athaecyn. Leider ist diese Truhe verschlossen und man kommt nicht ohne weiteres in das Haus hinein.   Das Betreten des Hauses ist der einfachste Teil: Von Tynan, dem Koch, kann man sich das Essen für Athaecyn abholen um es an diesen zu überbringen. Als Ausrede, um in das Haus zu  gelangen, sollte das mehr als genügen. Man benötigt dazu aber vorher  noch eine Dienerweste, die man bei Carrodyn kaufen kann. Nun muss man  nur noch an den Schlüssel kommen: Man hat hier grundsätzlich zwei  verschiedene mögliche Wege dieses kleine Problem zu lösen. Der  unblutige Weg führt bei Apotheker Tabryn vorbei. Zu diesem wird man  ohnehin von Tynan geschickt, da sich diese ihre Hand mal wieder  verbrannt hat und ein paar der Wundermittel benötigt um über die  Schmerzen hinweg zu kommen. Praktischerweise bleibt nach der Verarztung  genügend des Pulvers für die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der  gepuderten Medizin mischt man einfach in das Essen für Athaecyn (einen der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte  Mahl sollte ausreichen um an den Schlüssel zu kommen. Sobald Athaecyn zusammensackt, kann man ihm den Schlüssel für die Truhe entwenden  (Rechtsklick). Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt  einfach zu töten um den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man  vorsichtig sein: Sobald man Athaecyn angreift oder er wieder nüchtern wird, werden alle Wachen in Doiri Ban sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen, sobald man die Pläne  entwendet hat und zum Thronsaal in Tir na nOgh zurückkehren. Unter den  Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, Duathon, der einen sofort  erkennt und per Magie zurück nach Tir na nOgh schicken kann. Auf diese  Weise entgeht man auf jeden Fall jeden Kampf (insofern Athaecyn noch schläft). Selbstverständlich bringt man die Pläne sofort zu Seneschal Desmond. Spricht man in der kleinen Stadt noch mit Penfoel, so kann man den unterhaltsamen Quest Die beiden Alten erhalten, der jedoch überhaupt nicht mit den Champion-Quests zusammen  hängt. Diese Quest ist jedoch fälschlicherweise hier und sollte  eigentlich in Tir na nOgh starten. Gemäss Aussage eines GOA  Verantwortlichen wird sie entfernt werden. 
                          
                             Möglichkeit: Mit dem vergifteten Essen den NPC betäuben. (/use auf das Essen für Siegulder) siehe: Side-Quest 
                            Möglichkeit: Den NPC einfach im Haus töten. (Vorsicht: Sobald der Siegulder stirbt, ruft er die Wachen !!)  
                          
                            Wichtig: In beiden Fällen muss man den  bewusstlosen/toten NPC mit Rechtsklick durchsuchen, um den Schlüssel zu  erhalten. Dieser droppt nicht automatisch ins Inventar. 
                            Auch Wichtig: Siegulder spricht nicht mit Euch, wenn ihr nicht bei Schritt 3 seid. Wenn Ihr im Questlog noch Schritt 2 angezeigt wird, geht zurück zu Juliane und sprecht mit ihr. Notfalls hilft das Keyword [trauen].  Sobald man in den Besitz der Rebellenpläne ist kann einem NPC sprechen welcher sich am Eingang des Dorfes befindet. Dieser ist ebenfalls ein Spion , der euch erkennt und  anbietet direkt nach Tir Na Nog zu teleportieren.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Side-Quest: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer Basill schickt einen zu Wenna, da er sich seine Hand mal wieder  verbrannt hat und ein paar der "Wundermittel" benötigt um über die  Schmerzen hinweg zu kommen. Praktischerweise bleibt nach der Verarztung  die Hälfte des Pulvers für die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der  gepuderten Medizin mischt man einfach in das Essen für Siegulder (einen  der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl  sollte genügen, um Siegulder auszuschalten und mittels Rechtsklick auf  Siegulder an den Schlüssel zu kommen. Mit diesem öffnet man per  Rechtsklick die Truhe und nimmt automatisch die Rebellenpläne an sich.  Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu  töten um den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man vorsichtig  sein: Sobald man ihn angreift oder er wieder nüchtern wird, werden alle  Wachen in dem Dorf sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen,  sobald man die Pläne entwendet hat und zum Thronsaal in Jordheim zurückkehren. Unter den Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, Jorgeth (Loc 27300/32330), der einen sofort erkennt und per Magie zurück nach Jordheim schicken kann. Auf diese Weise entgeht man auf jeden Fall dem Kampf.  Sprecht abschließend mit Athr Hasetti Theyr.  Rebellion: Das Rennen nach  Clocha Liatha
 Aus den erbeuteten Plänen geht hervor, dass Morfesa bereits eine beachtliche Streitmacht hinter sich scharen konnte und  dass dieser wohl einen Angriff gegen einige kleinere Ansiedlungen und  auch gegen Tir na Nogh vorbereitet. König Lug wünscht keinen offenen Angriff auf die Festung  Haus Findias, da ohnehin ein Großteil der Armee sich im Kampf gegen die  anderen beiden Reiche befindet und er einen offenen Angriff auf diese  Weise kaum gewinnen könnte. Um trotzdem dem Angriff des Morfesa zuvor zu kommen, wird man vom Seneschal ausgeschickt um (eventuell in Begleitung einiger Verbündeter) den Truppen bei Clocha Liatha - einer kleinen Siedlung in Connacht - beizustehen und anschließend  einen vergessenen Minenstollen für einen Überraschungsangriff zu  nutzen. Da diese schon längere Zeit unter wiederkehrenden Angriffen  leiden, neigen sich die Vorräte langsam dem Ende zu und auch die  schützende Stadtmauer hat schon bessere Tage gesehen.  Um nach Clocha Liatha zu gelangen, muss man abermals in nach Connacht reisen. Der Pass nach Clocha Liatha befindet sich am Nordrand  (Connacht; 25k,05k) Connachts. Dort angekommen soll man sich bei  Captain Fearghus melden, der die aktuelle Situation erklärt und um eine  taktische Anweisung bezüglich des bevorstehenden nächsten Angriffes  erbittet. Es ist nicht entscheidend, wie man sich nun entscheidet und  welche Anweisung man gibt. Viel wichtiger ist es die Siedlung  erfolgreich gegen die Angreifer zu verteidigen und danach die  Verteidiger zurück zusetzen. Sollte man scheitern, muss man die Instanz  verlassen, kurz warten (etwa 5 Minuten) und diese dann erneut betreten. Ist der Angriff erfolgreich abgewehrt, kann man sich dem  eigentlichen Ziel zuwenden. Hierfür muss man den steil ansteigenden  Pass hinter der Siedlung erklimmen. An dessen Ende findet sich ein  kleiner Höhleneingang, der direkt in ein zu einem Kerker  umfunktioniertes Höhlensystem führt. Anders als erwartet wird man hier  jedoch auf einiges an Widerstand stoßen. Die Stufe der Soldaten des  Hauses Fidnias hält sich hier jedoch in Grenzen und ein entsprechend  fortgeschrittener Spieler kann hier einfach hindurchlaufen ohne auch  nur einmal kämpfen zu müssen. Das andere Ende des Stollens führt direkt  in die Burg von Morfesa.  Nachdem man die Tunnel verlassen hat, findet man sich im dortigen  Ostturm neben einer Falltüre wieder. Die im Hof trainierenden Soldaten  Findias sind nicht gerade aufmerksam auf ihre Umgebung und so sollte es  ein leichtes sein, den Burghof freizukämpfen. Hat man den Hof  freigekämpft, spawnen nochmals vier Wach-Veteranen. Die Burg selbst  besteht nur aus wenigen begehbaren Räumen, was die Suche nach Morfesa erheblich vereinfacht. Betritt man die Burg, wird man meistens sogleich von vier Wachen angegriffen, von denen zwei einen Bolt zaubern. Im Treppenhaus der Burg gilt es weitere sechs Wachen zu beseitigen und zuoberst steht dann Morfesa.  Bevor man ihn angreift sollte man über eine der Türen zuerst noch das  Dachgeschoss (jeweils links und rechts ein Gegner) säubern. Nun kann  man Morfesa angreifen. Dieser flieht - wenn der Kampf für ihn schlecht steht - auf  die Spitze des Daches, an der nun weitere Truppen auftauchen. Mit dem  Kopf von Morfes geht es dann wieder zurück nach Tir na nOgh.  Anmerkungen  
                          Für einen Stufe 30/31 Charakter war die Verteidigung von Clocha  Liatha extrem schwer und nur mit Glück zu packen. Auf solch niedrigen  Stufen empfiehlt sich unbedingt eine Gruppe. Die Instanz der Burg von Morfesa wird auf 4x Level 42  Charaktere herauf gesetzt, wenn man sie alleine mit einem Stufe 50 Char  betritt. Folglich sind die Gegner Grün bis Orange (Morfesa)    
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  
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