Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Aktivieren & Leveln des Artefakts
 
rahmen Rahmen rahmen
Artefakte sind mächtige Gegenstände, für deren Benutzung man spezielles Wissen (Quest) erlangen muss. Dieses erhält man, indem man jeweils die Prüfung zum Artefakt löst (meist ein Monster töten). Manche dieser Monster sind nur mit Hilfe von vielen Spielern zu besiegen.

Alle Mitglieder der Kampfgruppe erhalten die Quest für dieses Artefakt, dies ist Voraussetzung um es zu aktivieren.

Um das Artefakt zu aktivieren, benötigt man drei dazugehörige Scrolls die man in den Regionen von Atlantis findet, d.h. sie werden von anderen Monstern gedroppt. Diese drei Scrolls sind frei handelbar. Welche Rollen es gibt und wo sie droppen erfährt man am einfachsten auf der Rollenseite des DAoC-Bestariums. Vor Patch 1.81 war es noch notwendig einen sogenannten "Rohling" des Artefakts zu beschaffen. Dies ist heute nichtmehr notwendig.

Zusammengehörige Schriftrollen können mit dem Befehl /use verschmolzen werden. Dabei muß man nicht alle 3 haben, auch 2 Teile lassen sich schon zusammenfügen. Vorsicht sei hier gewahrt, denn es kann durch einen Bug auch mehr als die gedachten Rollenteile aus dem Inventar verschwinden - bei so einer Aktion also am besten keine weiteren Rollenteile im Inventar lassen. Auch dieses Buch kann frei gehandelt werden, es lohnt sich da ein Blick in die Haushändler der Häuserzonen.

Mit dem Befehl /quest bekommt man eine Liste der abgeschlossenen Quests angezeigt, worunter sich auch die Artefakt-Quests befinden.

Mit Version 1.88 wird es möglich sein sich Artefakt-Begegnungen und die dazu gehörigen Scrolls gegen Kopfgeldpunkte zu kaufen.

line

Aktivieren des Artefakts

Mit der abgeschlossenen Quest und dem Buch begibt man sich nun zu den Artefaktgelehrten im Hafen der Region aus der das Artefakt stammt oder in die Halle der Helden. Man übergibt das Buch und erhält das aktivierte Artefakt zurück.

Aktivierte Artefakte sind nicht handelbar!

Manchmal wird man vor der Übergabe gefragt, welche Ausführung des Artefaktes man wünscht. So wird beispielsweise bei der Axt der Bosheit gefragt, ob man eine Schnittwaffe , eine Schlagwaffe oder eine Zweihandwaffe möchte.

Artefaktgelehrte in der Halle der Helden (Artefaktgelehrter Jarron, Artefaktgelehrte Alaria und Artefaktgelehrter Elmer) erlauben den Tausch bestimmter Artefaktwaffen in eine andere Schadensart. Die Waffen sind Kämpfer, Axt der Bosheit, Speer der Könige, Goldener Speer, Dolch des Verräters, Krokodilszahn und Schläger. Man erhält dann erneut ein Artefakt der Stufe 0. Es ist aber auch möglich, Stats von anderen Artefakten mit Wahlmöglichkeiten zu ändern. Das Artefakt wird damit ebenfalls auf 0 zurückgesetzt und muss für die neuen Stats neu gelevelt werden. Gerüchte, dass man ein neues Scrollbuch abgeben muss, stimmen nicht.

line

Leveln des Artefaktes

Das nun aktivierte Artefakt befindet sich noch auf Stufe 0 und ist noch relativ schwach. Nun gilt es das Artefakt zu leveln. Dies kann überall geschehen, wo man Erfahrungspunkte erhält.

Artefakte sind unzerstörbar, d.h. beim Reparieren verliert ein Artefakt keine Haltbarkeit, jedoch kostet das Reparieren von Artefakten nun WESENTLICH mehr Geld und kann nur vom Schmied-NPC vollzogen werden. Bei Artefakten die bereits vor Patch 1.76 einmal repariert wurden, wird bei der ersten Reparatur sowohl der Zustand, als auch die Haltbarkeit wieder vollständig repariert. Hier kann man sich bei sehr abgenutzten Artefakten auf einen sehr hohen Reparaturpreis einstellen.

Anders als bei einem Charakter braucht ein Artefakt für jede Stufe gleich viele Erfahrungspunkte und es ist dabei egal, ob man gerade ein Artefakt oder 5 bis 6 davon trägt. Allerdings spielt es eine Rolle, wieviele Spieler in der Gruppe sind, wie es bei der normalen Erfahrungsverteilung der Fall ist.

Folgende Orte eignen sich speziell gut zum Leveln von Artefakten:

  • Dunkelturm, viele Gegner mit hoher Stufe
  • Das höchste Taskdungeon eines jeden Reiches, Gegner sind der Spielerstufe und der Gruppengrösse angepasst
  • Passage des Konflikts, viele Gegner mit hoher Stufe, Gefahr von RvR-Kämpfen
  • Herz von Volcanus, speziell die Factions Quest gibt auch nach dem Patch noch sehr viel XP
   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund