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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
ICONS "Styles / Zaubersprüche"
 
rahmen Rahmen rahmen

Mit »Patch 1.52« bekamen die Zaubersprüche neue Icons verpasst und wurden am Rand mit Kodierungen versehen, die es erleichtern sollen, zu erkennen, welchen Level ein Zauberspruch hat und was er bewirkt. Was zuerst etwas verwirrend erscheint hat aber Sinn: Die Icons und deren Bedeutung ist jetzt in allen 3 Reichen gleich!

Das Icon eines Zauberspruchs ist aus mehreren Elementen zusammengesetzt: Einem Rahmen, einem Hintergrund, einem Hauptsymbol mit einer Farbe und ein oder mehreren Zusatzsysmbolen. Diese Kombination ergibt dann das komplette Icon. In der nachstehenden Beschreibung könnt ihr die Einzelheiten zu den einzelnen Elementan genau nachlesen.

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Styles Ketten

»Ketten« (Chains) sind eine Folge von Styles, die mit einem Style beginnen und dann mit einem oder mehreren Styles fortgesetzt werden. Der erste Style einer Kette (gekennzeichnet mit einem Viereck) wird »Opener« genannt und kann auch ohne die weiteren Styles der Kette benutzt werden. Um die nach dem »Opener« kommenden Styles (gekennzeichnet mit Dreiecken) anwenden zu können, muß der jeweils vorherige Style erfolgreich ausgeführt worden sein. Ein Style einer Kette der misslingt bricht die Kette!

Beginn der Kette 1. Kettenstyle 2. Kettenstyle 3. Kettenstyle

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Styles Position

Die »Position« gibt an, wie du zu deinem Ziel stehen musst um den Style anwenden zu können. Styles ohne Positionsangabe können von jeder beliebigen Position angewendet werden. Styles die aus der falschen Position benutzt werden misslingen!

Hinter dem Ziel Vor dem Ziel Seitlich vom Ziel

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Styles Bedingnung

Die »Bedingung« gibt an, unter welchen Vorraussetzungen ein Style angewendet werden kann. Styles ohne eine Bedingung können zur jeder Zeit angewendet werden. Styles die mit der falschen Bedingung benutzt werden misslingen!

Block Evade Parry

Die »Bedingung« muß gegenüber dem Ziel erfüllt werden, bevor der Style benutzt werden kann. Zum Beispiel mußt du das Ziel zuerst parrieren bevor du einen Style mit der Bedingung »Parry« anwenden kannst.

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Styles Ergebnisse

Die »Ergebnisse« zeigen an, was der Style, sofern er erfolgreich angewand wurde, zusätzlich zum Schaden beim Ziel bewirkt. Styles ohne diese Kennzeichnung machen nur Schaden!

Taunt Detaunt

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Zaubersprüche - Rahmen

Jeder Zauberspruch ist mit einem Rahmen umgeben, der erkennen läßt, welchen Level der Zauberspruch in etwa hat. Die Rahmen haben die Farben:

Farbe Bedeutung Beispiel
Grau Niedriger Level
Grün Niedriger Level bis Mittlerer Level
Blau Mittlerer Level
Gelb Mittlerer Level bis Hoher Level
Lila Hoher Level

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Zaubersprüche Hintergründe

Der Standard-Hintergrund aller Icons ist »Grau«. Buff's aus der Basisline haben einen »Grünen« Hintergrund. Heilzauber aus der Basislinie haben einen »Blauen« und Heilzauber der Spezialisierung einen »Gelben« Hintergrund.

Farbe Bedeutung Beispiel
Grau Standart - Hintergrund
Grün Hintergrund bei Buff´s der Basiesline
Blau Hintergrund bei Heilzauber der Basisline
Gelb Hintergrund bei Heilzauber der Spezialiesierung

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Farben der Symbole

Zusätzlich zu den unterschiedlichen Symbolen (siehe weiter unten) haben diese auch noch unterschiedliche Farben, an denen sich erkennen läßt, um welchen Grundtyp des Zauberspruchs es sich handelt:

Farbe Bedeutung Beispiel
Rot Zaubersprüche die schaden Machen
Grün Buff´s / Enhancements
Blau Heilzauber
Weiß Bebuff´s
Lila Stun
Gelb Mezz, Cham, Confusion, Amnesia
Orange Root & Snare
Gold Resurrection

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Grundtypen und Zusatzsymbole

Zusätzlich zu den unterschiedlichen Symbolen (siehe weiter unten) können diese auch noch mit einem oder mehreren Zusatzsymbolen gekennzeichnet sein. Diese Zusatzsymbole sind mehr für den Zauberer interesant und nicht so sehr für das Ziel, und geben an welcher Grundtyp der jeweilige Zauberspruch ist und/oder welche Ziele möglich sind.

Symbol Bedeutung Beisspiel
Selbst
Gruppe
Resistenz
Bereich (AE)
Bodenbereich (Ground Taget AE)
Bebuff
Über einen Zeitraum (z.B.Dot)
Bereich über einen zeitraum (z.B. AE Dot)

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Symbole

Der Hauptbestandteil jedes Icons ist das Symbol. Die zwei nachstehenden Tabellen zeigen die am gebräuchlichsten Symbole an. Zu diesen gibt es noch einige wenige andere Symbole die nur sehr selten benutzt werden.

Bedeutung   Bedeutung   Bedeutung
Armor Factor Body Poison
Strengh Mind Disease
Constitution Spirit Bladeturn
Dexterity Matter Absorb Melee Damage
Intelligence Cold/Ice Damage Add
Fatigue Heat/Fire Damage Shield
Speed Wind Life Drain
Health Earth Life Transfer
Power Electricity Mesmerize
STR/CON Dark Cham
DEX/QUI Light/Energy Confuse
Attack Speed Void Amnesia
Res Illness Hit Root
Ressurection Taunt Snare + DD
Gebräuchliche Symbole für Direkten Schaden

 

   
 
 
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