Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   

Dark Age of Camelot
Version 1.95 EU Release Notes
Jetzt kommt der Feinschliff !
Einführung und Meister der Schatten
Ruhepausen und geliebte Häuser
Reiserouten und Klassenänderungen
--------------------------------------

In der europäischen Version 1.95 haben wir das Erlebnis für neue Benutzer gründlich überarbeitet. Alle neu erstellten Charaktere werden, je nach Ursprungsreich, in einem der drei Gebiete Constantines Insel, Lamfhotas Insel oder Grenlocks Insel beginnen. Diese Gebiete, die durch Überarbeitung der ursprünglichen Einführungsgebiete entstanden sind, bieten Quests, Abenteuer, Ausrüstung, Erfahrung und RvR-Gelegenheiten für alle Charaktere von Stufe 1 bis 10. Der Fortschritt in diesen Gebieten macht Spaß und geht relativ schnell, er bietet eine nützliche Lernerfahrung und eine Menge Belohnungen.

Unser Ziel ist es, neue Benutzer in Dark Age of Camelot an einem gemeinsamen Ort zusammenzubringen und ihnen dort die Grundzüge des Spiels beizubringen sowie die notwendigen Voraussetzungen für den Aufstieg und stufengerechte Ausrüstungsbelohnungen anzubieten.

Außerdem haben wir uns mit den verschiedenen Wohnmöglichkeiten beschäftigt und einige Anpassungen vorgenommen. Wir wollten dabei ein größeres Haus als bezahlbare Alternative zu zwei kleineren Häusern anbieten, indem wir die Preise für Urkunden und auch die Mieten gesenkt haben. Außerdem haben wir mehr Platz in den Schatztruhen geschaffen, um die wachsende Nachfrage nach mehr Lagerraum zu befriedigen. Zusätzlich zu den Änderungen im Wohnbereich haben wir die Funktion „Erholungserfahrung" hinzugefügt, bei der die Spieler eine gewisse Bonuserfahrung bekommen, je nachdem, wo sie sich ausloggen.

In zukünftigen Patches werden wir die Wohngebiete und auch andere Elemente, die Dark Age of Camelot so erfolgreich gemacht haben, weiter verbessern.

Schließlich haben wir Klassenänderungen in allen drei Reichen vorgenommen sowie in den klassischen Gebieten Flugrouten hinzugefügt und Pferderouten aktualisiert. Außerdem haben wir mit Änderungen an den Beutetabellen von Shrouded Isles begonnen. Diesen Prozess werden wir auch in zukünftigen Patches fortsetzen.

NEUES UND FEHLERKORREKTUREN

- Alle Charaktere haben von Mythic eine kostenlose Respezialisierung erhalten.

- Gegenstände und Rüstungen, die als Belohnung für die niedrigstufigen Rekruten-Quests erhältlich sind, können jetzt für kleinere Kupferbeträge verkauft werden.

- Meister Lucyn wird nicht mehr mit Spielern über die Quest „Es geht los" sprechen, wenn diese nicht an der Quest teilnehmen.

- (Hibernia) Hondrund lässt jetzt Beute fallen, die besser zu einer solchen katzenartigen Kreatur passt.

- Die Feldspinnen im Tal von Cathal werden keine Midgard-spezifischen Gegenstände mehr für Spieler aus Hibernia oder Albion fallen lassen.

- Der Tunneler in Svarhamr wird keine Worte mehr wiederholen, wenn er Spielern die Auswahl zum Teleport in die Wohngebiete anzeigt.

- Die Gruppen-Trefferpunkt-Regenerationslieder des Barden werden nun durch das korrekte Gruppen-Widget angezeigt.

- Der „/use"-Befehl für den gravierten Knochenstab kann jetzt korrekt aktiviert werden.

- Der Drachenhort-Helm für die Quest „Auftrag : Infiltration" kann jetzt nur noch verwendet werden, solange sich der Spieler in den Hügeln von Camelot, in Lough Derg oder im Tal von Mularn befindet.

- Der Bildschirm für die Charakterauswahl wurde überarbeitet, um die Schaltflächen und die Optik insgesamt benutzerfreundlicher zu gestalten.

- Die Spieler haben keine Sichtlinie mehr, um andere Spieler durch Turmfenster mit Zaubern oder Schüssen zu treffen. Zudem können die Spieler keinen Schattenschlag mehr durch Turmfenster auf andere Spieler ausführen.

- Klassen mit Kletterfähigkeit haben keine Probleme mehr mit dem Klettern an Turmmauern. Damit wird ein Problem behoben, bei dem bestimmte Turmkletterpunkte nicht mehr zugänglich waren.

- Handwerk - Spieler werden einige neue Rezepte in ihrem Bannzauberei-Menü vorfinden. Diese Rezepte wurden hinzugefügt, um Spielern auf den Cooperative-Servern beim Kombinieren der Schreckenssiegel zu helfen. Die Rezepte werden Charakteren auf allen Servern im Bannzauberei-Menü angezeigt, funktionieren aber nur auf den Cooperative-Servern. Bitte bedenkt, dass es in Europa keinen Cooperative-Server gibt.

- Der „triumphierende Minnesänger-Steinformer" hat jetzt einen Wiederbenutzungs-Timer von 12 Minuten, womit er den anderen Drachentöterwaffen angeglichen wurde.

- Die „antike Kupferhalskette", die „Perlen der Widerstandssteine" und die „Paodrean Halskette" verlieren beim Reparieren keine Haltbarkeit mehr.

- Thayr, ein Aurulit-Händler in der Kobold-Höhlenstadt, verkauft nun zwei Edelsteine, die vorher nur in Hibernia und Albion erhältlich waren.

- Die Gerüchte-NSC in der Hauptstadt jedes Reiches reden nun über aktuellere Ereignisse in ihrem Königreich.

- Die verblendeten und unbeholfenen Bwca im Labyrinth haben jetzt reichsspezifische Schätze.

- (nur PVP) Technomant Gibson nimmt nun keinen Schaden mehr durch Stachelfallen.

- Der Drop „Kugel aus waberndem Dunst" kann nun gestapelt werden.

- James Maury, Snorri Sturluson und Edward Plunkett werden den Dialog für die Quest „Geschichte von der Rache des Drachen" nicht mehr für Spieler wiederholen, die diese Quest bereits abgeschlossen haben.

- Der Bonus für die Zauberreichweite bei Gegenständen wirkt sich nun auf die Auslösungsreichweite von Fokuszaubern und Zaubern des Nekromanten-Untoten genauso wie auf die Reichweite eines Zaubers aus.

- Spieler werden nicht mehr auf die gleiche Seite einer Festungs- bzw. Turmtür teleportiert. Damit wird ein Fehler behoben, bei dem Charaktere manchmal irrtümlicherweise wieder auf die gleiche Seite portiert wurden, die sie verlassen wollten.

- Für die Harfe „Klage von Dartmoor" werden nun die korrekten Gegenstands-Boni angezeigt.

- Der „Gürtel der Sonne" kann nun in Wohngebieten und Hauptstädten ausgerüstet werden.

- Die Völkerbeschreibungen wurden aktualisiert und erweitert, damit neue Spieler mehr Informationen zu jedem Volk haben, bevor sie eines davon bei der Charaktererstellung auswählen.

- Die Walkürenhelm-Geschenke der Stufen 10, 15, 20 und 25 haben nun den gleichen „/use"-Befehl wie das Körperrüstungs-Geschenk anderer Klassen der gleichen Stufen.

- Die königliche Erleuchterin von Albion beschreibt nun die Verzauberungen für die Championwaffe des Minnesängers für die entsprechend qualifizierten Spieler korrekt.

- Alle Gegenstände geben nun ihre „Bonus"-Stufe an. Die „Bonus-Stufe" zeigt, welche Stufe der Charakter haben muss, um die Boni des entsprechenden Gegenstandes zu erhalten. Hinweis : Die „Bonus-Stufe" muss nicht gleich der Mindeststufe für die Benutzung des Gegenstandes sein.

- Ein Drei-Sekunden-Timer wurde für die Benutzung von Emotes hinzugefügt. Das wirkt sich auf den „/emote"-Befehl und Emotes mit speziellen Befehlen (wie „/dance" oder „/rude") aus.

- Animierte Emotes (wie „/dance" oder „/rude") werden nicht für Spieler auf der Ignorier-Liste eines Charakters angezeigt.

- Erfahrung, die durch einen Zonenbonus gewonnen wurde, wird separat angezeigt und entsprechend benannt.

- Neu gestaltete Quests zeigen die Menge an Münzen und Erfahrung, die erworben werden können, genauer an. Damit wird ein Problem behoben, bei dem in seltenen Fällen die Menge an Münzen oder Erfahrung in den Annahme- und Abschlussdialogfenstern der Quests größer oder kleiner zu sein schien als die, die der Spieler tatsächlich erhielt.

- Neu gestaltete Quests werden keine irrelevante Zahlenanzeige im Systemchat mehr aufweisen, wenn sie beendet sind.

- Bei allen Kräftigungstränken (Ausdauertränken) wurde die Wirkungsdauer von fünf auf zehn Minuten verlängert.

- Anstelle der angeheuerten Milizionärverträge können die Vorratstruhen in den New Frontiers-Festungen, die mit einem Schlüssel geöffnet werden, nun ein Zeichen des Heldenmutes vergeben. Dieses Zeichen kann bei einem königlichen Buchhalter von Spielern ab Stufe 50 gegen Kopfgeldpunkte und Erfahrung oder bei Stufen unter 50 nur gegen Erfahrung eingelöst werden.

- Der „/target"-Befehl lässt euch nun auch getötete Spieler ins Ziel nehmen.

- Festungen werden nun auf der Reichskampfkarte so lange als angegriffen angezeigt, wie ein Belagerungsturm existiert, egal ob dieser gerade gebaut wird oder bereits fertig ist.

- Eine Reihe von Pferderouten in den klassischen Zonen wurde aus Komfortgründen verändert. Zudem wurden Flugrouten hinzugefügt, um eine schnellere Transportmöglichkeit von und zu bestimmten Orten zu bieten.

- Einige Namen von Reisetickets in den Wohngebieten wurden geändert und beziehen sich jetzt auf den Zielort und nicht mehr auf den Stallmeister am Ziel.

- Das Hilfemenü im Spiel (Befehl „/help") wurde aktualisiert und damit den Änderungen der Reiserouten angepasst.

- Ein neues, besser sichtbares Quest-Kennzeichen wurde anstelle des Rings um die Füße eingeführt. Dieses neue Kennzeichen schwebt über dem Kopf des Questgebers.

- Die Waffenhändler in den Einführungsgebieten verkaufen nun Faustbandagen, Faustkampf- und Sensenwaffen.

- Das Ordensgeschenk der Druiden bei den stumpfen Waffen wird nun korrekt als Hammer und nicht mehr als Streitkolben bezeichnet.

- Die Wachen in Humberton, Huginfell und Tir na mBeo werden nun wieder ordnungsgemäß Schaden an Mobs verursachen.

- Alle Alchemiezutaten, die ihr durch das Töten von Monstern erhaltet, werden nun häufiger fallen gelassen.

EINFÜHRUNGSGEBIETE

Nachdem sie erkannt haben, dass sie als Unterstützung für die andauernden Schlachten gegen feindliche Kräfte noch besser ausgebildete Abenteurer brauchen, haben die Könige der einzelnen Reiche für diesen Bereich mehr Mittel zur Verfügung gestellt.

- Jetzt können die Spieler das Spiel betreten und zunächst die Lande von Constantines Insel (Albion), Grenlocks Insel (Midgard) bzw. Lamfhotas Insel (Hibernia) erkunden und dabei Erfahrung sammeln und sich auf die kommenden Schlachten vorbereiten.

- Neue Spieler, die die Einführung betreten, werden nun über die Sprachausgabe informiert, damit sie sich des zusätzlichen Audio-Aspekts bewusst sind.

- Einige Sprachausgaben und Dialoge in der Einführung wurden den neuen Veränderungen im Spiel angepasst. Beispiel : Die Sprachausgabe sagt den Spielern nicht länger, dass die Ausbilder in der Nähe des Brunnens sind, da die neuen Ausbilder sich bei den ausgebauten Städten angesiedelt haben.

- Constantines Insel (Albion), Grenlocks Insel (Midgard) bzw. Lamfhotas Insel (Hibernia) sind erweitert worden, um alten wie neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich einfach innerhalb eines Gebiets von Stufe 1 bis 10 zu entwickeln. Um dies möglich zu machen, wurden die Gebiete erweitert und zusätzliche Quests eingebaut, um Inhalte bis Stufe 10 bereitzustellen.

- (Albion) Constantines Insel wurde erweitert und umfasst jetzt zusätzlich zu Holtham und der Festung Caer Stamford die Städte Neu-Avalon und Finnen. In allen drei Städten gibt es neue Quests und Inhalte.

- (Midgard) Grenlocks Insel wurde erweitert und umfasst jetzt zusätzlich zu Hafheim und der Festung Thorsa Faste die Dörfer Ulvastad und Halgost. In allen drei Dörfern gibt es neue Quests und Inhalte.

- (Hibernia) Lamhoftas Insel wurde erweitert und umfasst jetzt zusätzlich zu Fintain und der Festung Dun Cormyra die Dörfer Ryley und Allta Coill. In allen drei Dörfern gibt es neue Quests und Inhalte.

- In der Einführung für jedes Reich befindet sich nun ein Eingang zum RvR-Dungeon Dämonenbruch. Spieler von Stufe 5 bis 10 haben Zutritt zum Dungeon.

- Die Spieler beginnen nun automatisch in diesen Zonen, egal, ob sie auf dem Charakterauswahlbildschirm die Option „Einführung" aktiviert haben oder nicht. Es gibt Tunneler, die Charakteren mit der entsprechenden Stufe den Zugang in die und aus der Einführung ermöglichen.

FOUNDATIONS

Folgende Änderungen wurden bei den Wohngebieten aller Reiche vorgenommen :

Kaufpreis :

Hütte : Der Preis für eine Hüttenurkunde bleibt bei 1 Platin.

Haus : Der Preis für eine Hausurkunde sinkt von 10 auf 5 Platin.

Villa : Der Preis für eine Villenurkunde sinkt von 40 auf 10 Platin.

Herrenhaus : Der Preis für eine Herrenhausurkunde sinkt von 100 auf 25 Platin.

Mietkosten :

Hütte : Der wöchentliche Mietpreis für eine Hütte bleibt bei 20 Gold.

Haus : Der wöchentliche Mietpreis für ein Haus sinkt von 200 auf 35 Gold.

Villa : Der wöchentliche Mietpreis für eine Villa sinkt von 800 auf 60 Gold.

Herrenhaus : Der wöchentliche Mietpreis für ein Herrenhaus sinkt von 2 Platin auf 100 Gold.

- Villen haben ab jetzt Zugriff auf vier Schatztruhen (statt drei).

- Herrenhäuser haben ab jetzt Zugriff auf acht Schatztruhen (statt vier).

Hinweis : Die Schatztruhen 5 bis 8 in den Herrenhäusern sind mit der Zugriffserlaubnis für die Schatztruhen 1 bis 4 verknüpft. Zum Beispiel gilt für die Schatztruhen 1 und 5 dieselbe Zugriffserlaubnis, für die Schatztruhen 2 und 6, für 3 und 7 sowie für 4 und 8.

- Die Anzahl der Abrisshändler für persönliche Schatztruhen und für Gildenschatztruhen wurde erhöht, um der höheren Zahl an Schatztruhen gerecht zu werden.

- Herrenhaus in Albion - Die Position des Händlers im Untergeschoss wurde leicht verändert, um Platz für die zusätzlichen Schatztruhenpositionen zu schaffen. (Eventuell müsst ihr ihn an der alten Stelle einsammeln und an die neue Position bringen, um ihn zurückzusetzen.)

ERHOLUNGSERFAHRUNG

Charakter mit Erholungserfahrung (RXP) erhalten einen Bonus auf ihre Erfahrung, wenn sie Monster oder Spieler töten. Der Bonus ist gleichwertig mit der Erfahrung, die erlangt wurde, bevor andere Boni (Zone, Reich oder Buffs) dazugerechnet wurden, und beträgt maximal den gesamten Rest der Erholungserfahrung.

Beispiel : Samedi die Geisterbeschwörerin hat 10.000 RXP gesammelt. Sie tötet einen Mob, der ihr normalerweise 16.000 XP einbringen würde (ohne Boni). Samedi verbraucht ihre gesammelten RXP und erhält einen RXP-Bonus von 10.000 XP.

Beispiel : Ohmak der Schamane hat 30.000 RXP gesammelt. Er tötet einen Mob, der ihm normalerweise 16.000 XP einbringen würde (ohne Boni). Ohmak erhält einen RXP-Bonus von 16.000 XP und die restlichen 14.000 RXP bleiben für weitere Tötungen übrig.

Ein Charakter beginnt mit dem Sammeln von Erholungserfahrung (RXP) eine Stunde, nachdem er ausgeloggt wurde, und erhält für jede weitere Stunde, die er offline bleibt, weitere RXP. Die Menge an Erholungserfahrung pro Stunde ist linear nach der Stufe des Charakters gestaffelt.

Ein Charakter auf einer niedrigen Stufe kann pro Stunde bis zu 5% der Erfahrung bekommen, die er für die nächste Stufe benötigt.

Ein Charakter auf der höchsten Stufe kann pro Stunde bis zu 1% der Erfahrung bekommen, die er für die nächste Stufe benötigt.

Das Limit für die Erholungserfahrung (RXP) liegt bei der Hälfte der Erfahrung, die benötigt wird, um den Charakter von seiner aktuellen Stufe auf Stufe 50 zu bringen.

Hinweis : Der Charakter wird auf Stufe 50 für die Championstufen-Erfahrung weiterhin RXP erhalten.

Die Menge der möglichen Erholungserfahrung ist von dem Ort abhängig, an dem sich der Charakter ausloggt. Bestimmte Zonen sind für die Erholung förderlicher und gewähren die gesamte mögliche Erholungserfahrung, wie oben erklärt. Zurzeit sind die Hauptstädte als „erholsame Knoten" gekennzeichnet, wo ihr die höchstmögliche Erholungserfahrung erhaltet, wenn ihr euch dort ausloggt. Alle anderen Zonen gewähren zurzeit beim Einloggen Erholungserfahrung, aber in geringerem Maße als diese „Rastorte".

Die Spieler können ihren Erholungsstatus mit dem neuen Befehl „/rested" überprüfen. Folgende Rückmeldungen sind bei diesem Befehl möglich :

„Ihr seid sehr gut erholt" bedeutet, der Charakter hat mehr Erholungserfahrung, als für die nächste Stufe nötig ist.

„Ihr seid gut erholt" bedeutet, der Charakter hat weniger Erholungserfahrung, als für die nächste Stufe nötig ist, aber mehr als ein Drittel der benötigten Menge.

„Ihr seid erholt" bedeutet, der Charakter hat weniger als ein Drittel der benötigten Erholungserfahrung, die für die nächste Stufe nötig ist, aber noch etwas Erholungserfahrung.

„Ihr seid erschöpft" bedeutet, der Charakter hat keine Erholungserfahrung.

KLASSENÄNDERUNGEN UND -KORREKTUREN

Generell

- Grundklassen abgeschafft - Als Teil der Erweiterung der Inhalte im Startgebiet haben wir den Zwang zur Wahl einer Grundklasse bei der Charaktererstellung abgeschafft. Stattdessen können die Spieler sofort eine der Karrieren ihres gewählten Volks wählen.

Beispiel : Bob möchte sich gerne als Donnerkrieger versuchen. Anstatt zunächst die Grundklasse Wikinger auszuwählen, Stufe 5 zu erreichen und dann den Donnerkrieger auszuwählen, kann Bob nun schon auf dem Charakterauswahlbildschirm den Donnerkrieger auswählen.

- Wenn sie einen neuen Charakter erstellen, können die Spieler nun sofort die gewünschte Karriere auswählen. Auf Grund der Anzahl der für den Spieler wählbaren Karrieren wurde der Verteilungsprozess der Anfangsattribute verändert.

Wenn ein Spieler eine Karriere für einen neuen Charakter auswählt, werden die Anfangsattribute automatisch verteilt. Das ist vergleichbar zu der Option, die man vorher bei der Erstellung der Grundklasse auswählen konnte. Wenn ein Spieler seine Anfangsattribute individuell verteilen möchte, kann er das auf der Folgeseite tun, auf der die Gesichtszüge gestaltet werden. Dort gibt es nun eine Option, mit der er die Anfangsattribute sehen und verändern kann.

Bereits existierende Charaktere haben nach wie vor die Option, ihre Attribute jederzeit ändern zu können. Dies erfolgt über die Schaltfläche „Aussehen" im unteren Teil des Bildschirms, wenn der Charakter ausgewählt ist. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass die Option zur Attributsveränderung sich nun auf dem Bildschirm für die Gesichtszüge befindet und sich über die entsprechende Schaltfläche im unteren Teil dieses Bildschirms ein- und ausschalten lässt.

Die automatisch verteilten Attribute wurden an die Klassen angepasst und bei allen neuen Charakteren werden diese bei der Erstellung automatisch angewendet. Diese Attribute können über den entsprechenden Reiter auf dem Charakterauswahlbildschirm angepasst werden.

Albion

Klassenname Str Ges Int Emp Kons Schne Frö Char
Waffenmeister 10 10 10 0 0 0 0 0
Kabbalist 0 0 15 0 10 0 0 0
Kleriker 0 0 15 0 0 10 0 0
Ordensbruder 0 10 10 0 0 10 0 0
Ketzer 0 10 10 0 0 10 0 0
Infiltrator 10 0 15 0 0 0 0 0
Malmer 10 10 10 0 0 0 0 0
Söldner 10 10 10 0 0 0 0 0
Minnesänger 10 0 10 0 0 0 0 10
Nekromant 0 0 10 0 15 0 0 0
Paladin 10 10 0 0 0 10 0 0
Arawnritter 10 10 10 0 0 0 0 0
Kundschafter 10 0 15 0 0 0 0 0
Hexer 0 0 15 0 10 0 0 0
Theurg 0 0 15 0 10 0 0 0
Zauberer 0 0 15 0 10 0 0 0

Hibernia

Klassenname Str Ges Int Emp Kons Schne Frö Char
Animist 0 0 15 0 10 0 0 0
Banshee 10 10 10 0 0 0 0 0
Barde 0 0 15 0 0 0 0 0
Schwertmeister 10 10 10 0 0 0 0 10
Champion 10 10 10 0 0 0 0 0
Druide 0 0 15 0 0 0 10 0
Eldritch 0 0 15 0 10 0 0 0
Beschwörer 0 0 15 0 10 0 0 0
Fian 10 10 10 0 0 0 0 0
Malmer 10 10 10 0 0 0 0 0
Mentalist 0 0 15 0 10 0 0 0
Nachtschatten 10 0 15 0 0 0 0 0
Waldläufer 10 0 15 0 0 0 0 0
Schnitter 10 10 10 0 0 0 0 0
Vampyr 10 10 10 0 0 0 0 0
Hüter 0 0 15 0 0 0 10 0

Midgard

Klassenname Str Ges Int Emp Kons Schne Frö Char
Berserker 10 10 10 0 0 0 0 0
Knochentänzer 0 0 15 0 0 10 0 0
Heiler 0 0 15 0 0 10 0 0
Jäger 10 0 15 0 0 0 0 0
Malmer 10 10 10 0 0 0 0 0
Runenmeister 0 0 15 0 0 10 0 0
Wilder 10 10 10 0 0 0 0 0
Schattenklinge 10 0 15 0 0 0 0 0
Schamane 0 0 15 0 0 10 0 0
Skalde 10 10 0 0 0 0 0 10
Geisterbeschwörer 0 0 15 0 0 10 0 0
Donnerkrieger 10 10 0 0 0 10 0 0
Valküre 10 10 10 0 0 0 0 0
Hexenmeister 0 10 0 0 0 15 0 0
Krieger 10 10 10 0 0 0 0 0

Änderungen an der Tarnung

- Um Schleicher gruppenfreundlicher zu machen, können Mitglieder einer Gruppe andere, getarnte Gruppenmitglieder nun in einem Radius von 2.500 Einheiten sehen.

- Die Reichsfähigkeit „Meister der Schatten" hat nun einen größeren Bewegungsgeschwindigkeit-Bonus, während der Enttarnungsreichweiten-Bonus gesenkt wurde. Dies wird getarnten Spielern bei der Positionierung für Angriffe helfen und sie leichter entkommen lassen.

- Meister der Schatten 1 - 10% Geschwindigkeitsbonus und 50 Einheiten Enttarnungsreichweiten-Bonus
- Meister der Schatten 2 - 20% Geschwindigkeitsbonus und 100 Einheiten Enttarnungsreichweiten-Bonus
- Meister der Schatten 3 - 30% Geschwindigkeitsbonus und 200 Einheiten Enttarnungsreichweiten-Bonus
- Meister der Schatten 4 - 40% Geschwindigkeitsbonus und 325 Einheiten Enttarnungsreichweiten-Bonus
- Meister der Schatten 5 - 50% Geschwindigkeitsbonus und 475 Einheiten Enttarnungsreichweiten-Bonus

Waffenmeister

Schlag-Stile

- Der Schlag-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schlag-Stil „Malmen" (Stufe 6) hat jetzt einen Besänftigungseffekt.

- Der Schlag-Stil „Schläger" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Prellung" (Stufe 15) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Blackjack" (Stufe 1cool ist nicht länger ein Folgestil von „Malmen", sondern ein Front-Positionsstil, der 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick verursacht.

- Der Schlag-Stil „Protektor" (Stufe 21) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er verursacht hohen Schaden und hat einen mittleren Angriffsbonus und mittlere Erschöpfungskosten.

- Der Schlag-Stil „Göttlicher Hammer" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Seitenhieb" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Knochenmalmer" (Stufe 39) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schlag-Stil „Leibmatscher" (Stufe 44) betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Vernichter" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Stangenwaffen-Stile

- Der Stangenwaffen-Stil „Stabdresche" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schnitt-Stile

- Der Schnitt-Stil „Kreuzschlag" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Aderlass" (Stufe 10) wurde leicht erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Opalschlag" (Stufe 15) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schnitt-Stil „Gegenschlag" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Schnitt-Stil „Seitenschnitt" (Stufe 21) umschlingt jetzt das Ziel für 14 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Spalthieb" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Amethystschlag" (Stufe 29) wurde erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Verwirrer" (Stufe 34) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Rückschlag" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Diamantschlag" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Rückschlag" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Zweihand-Stile

- Der Zweihand-Stil „Mondsichel" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Barden

- Diese Regenerationslieder haben jetzt einen erhöhten Wert und die Zauberzeiten wurden auf 2 Sekunden verkürzt.

„Gesang der Heilung" (Stufe 6) heilt nun 12 Punkte pro Tick.
„Lied der Heilung" (Stufe 14) heilt nun 26 Punkte pro Tick.
„Psalm der Heilung" (Stufe 25) heilt nun 44 Punkte pro Tick.
„Hymne der Heilung" (Stufe 35) heilt nun 60 Punkte pro Tick.
„Choral der Heilung" (Stufe 45) heilt nun 76 Punkte pro Tick.

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Ausweichen voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

„Stumpfe Waffen"-Stile

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Schläger" (Stufe 4) setzt jetzt Ausweichen voraus und betäubt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Windfall" (Stufe 15) setzt jetzt Ausweichen voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Malmer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt.

Berserker

Axt-Stile

- Der Axt-Stil „Dauernacht" (Stufe 15) umschlingt jetzt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Walkürenschild" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der Axt-Stil „Kriegswut" (Stufe 29) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Axt-Stil „Gletscherdrift" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Tyrs Zorn" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Hammer-Stile

- Der Hammer-Stil „Schmetternder Hieb" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Hammer-Stil „Wuchtschlag" (Stufe cool betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Demolieren" (Stufe 1cool betäubt jetzt das Ziel für 5 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Rache" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Hammer-Stil „Zerkrümler" (Stufe 25) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Hammer-Stil „Eroberer" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden. Der Trefferchance-Bonus wurde auf normal angehoben.

- Der Hammer-Stil „Zerkleinern" (Stufe 32) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit hohem Schaden. Er hat normale Erschöpfungskosten, einen normalen Trefferchance-Bonus und keinen Verteidigungsbonus.

- Der Hammer-Stil „Lambast" (Stufe 39) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Hammer-Stil „Mjölnirs Zorn" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

„Linke Axt"-Stile

- Der „Linke Axt"-Stil „Frostklinge" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schwert-Stile

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

Schwertmeister

Keltendoppel

- Der Keltendoppel-Stil „Nova" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) setzt jetzt Parieren voraus und verursacht 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

„Stumpfe Waffen"-Stile

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Schläger" (Stufe 4) setzt jetzt Ausweichen voraus und betäubt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Windfall" (Stufe 15) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Malmer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt.

Stichwaffen-Stile

- Der Stichwaffen-Stil „Wespenstich" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil.

- Der Stichwaffen-Stil „Schwarze Witwe" (Stufe 12) ist jetzt ein von hinten einzusetzender Positionsstil und umschlingt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Klapperschlange" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stichwaffen-Stil „Diamantschlange" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Viper" (Stufe 29) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Natter" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit normalen Erschöpfungskosten und normalem Trefferchance-Bonus.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Kobra" (Stufe 39) verursacht jetzt 26 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Drachenspinne" (Stufe 44) bleibt ein Folgestil von „Diamantschlange", betäubt aber jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Wyvern" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Biss der Natter" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Knochentänzer

- Der Zauber „Knochen zu Kies" wird nun auf Stufe 1 in der Linie „Knochenarmee" gewährt.

- Der Zauber „Rufe Knochensoldat" wird nun auf Stufe 2 in der Linie „Knochenarmee" gewährt.

Kabbalisten

- Der Zauber „Bernsteinsimulacrum" wird nun auf Stufe 2 in der Linie „Animation des Geistes" gewährt.

Champions

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

„Stumpfe Waffen"-Stile

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Windfall" (Stufe 15) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Malmer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt.

„Große Waffen"-Stile

- Der „Große Waffen"-Stil „Hibernias Macht" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Stichwaffen-Stile

- Der Stichwaffen-Stil „Wespenstich" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil.

- Der Stichwaffen-Stil „Schwarze Witwe" (Stufe 12) ist jetzt ein von hinten einzusetzender Positionsstil und umschlingt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Klapperschlange" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stichwaffen-Stil „Diamantschlange" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Viper" (Stufe 29) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Natter" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit normalen Erschöpfungskosten und normalem Trefferchance-Bonus.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Kobra" (Stufe 39) verursacht jetzt 26 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Drachenspinne" (Stufe 44) bleibt ein Folgestil von „Diamantschlange", betäubt aber jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Wyvern" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Biss der Natter" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Kleriker

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Basislinie „Zerschmettern" wurde die Zauberzeit von 3 auf 2,6 Sekunden verkürzt und die Schadenswerte folgendermaßen angepasst.

„Schwache Zerschmetterung" (Stufe 5) - 21 Schaden (Geist)
„Leichte Zerschmetterung" (Stufe 7) - 28 Schaden (Geist)
„Zerschmetterung" (Stufe 9) - 35 Schaden (Geist)
„Starke Zerschmetterung" (Stufe 13) - 49 Schaden (Geist)
„Schwerste Zerschmetterung" (Stufe 16) - 60 Schaden (Geist)
„Kleine Beurteilung" (Stufe 21) - 77 Schaden (Geist)
„Geringe Beurteilung" (Stufe 27) - 97 Schaden (Geist)
„Beurteilung" (Stufe 34) - 124 Schaden (Geist)
„Größere Beurteilung" (Stufe 42) - 152 Schaden (Geist)
„Überlegene Beurteilung" (Stufe 50) - 179 Schaden (Geist)

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Spezialisierung „Zerschmettern" wurde die Zauberzeit von 3 auf 2,8 Sekunden verkürzt.

„Heiliger Ärger" (Stufe 5)
„Größerer heiliger Ärger" (Stufe cool
„Heiliger Zorn" (Stufe 12)
„Größerer heiliger Zorn" (Stufe 16)
„Heiliger Groll" (Stufe 21)
„Göttlicher Groll" (Stufe 25)
„Größerer heiliger Groll" (Stufe 27)
„Heilige Wut" (Stufe 35)
„Göttliche Wut" (Stufe 35)
„Größere heilige Wut" (Stufe 43)

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Spezialisierung „Zerschmettern" wurde die Reichweite von 1.000 auf 1.500 Einheiten vergrößert.

„Göttlicher Groll" (Stufe 25)
„Göttliche Wut" (Stufe 35)
„Göttliche Blutrache" (Stufe 45)

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Spezialisierung „Zerschmettern" wurde der Radius der Direktumgebungsheilung (PBAOE) von 250 auf 750 Einheiten vergrößert.

„Heiliger Ärger" (Stufe 5)
„Vertreibe das Böse" (Stufe 6)
„Größerer heiliger Ärger" (Stufe cool
„Schlage das Böse" (Stufe 11)
„Heiliger Zorn" (Stufe 12)
„Größerer heiliger Zorn" (Stufe 16)
„Bekämpfe das Böse" (Stufe 17)
„Heiliger Groll" (Stufe 21)
„Zerstreue das Böse" (Stufe 22)
„Größerer heiliger Groll" (Stufe 27)
„Verbanne das Böse" (Stufe 32)
„Heilige Wut" (Stufe 35)
„Vernichte das Böse" (Stufe 42)
„Größere heilige Wut" (Stufe 43)

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Spezialisierung „Zerschmettern" wurde der Radius des Direktumgebungsschadens (PBAOE) von 200 auf 300 Einheiten vergrößert und die Schadenswerte wurden folgendermaßen angepasst.

„Vertreibe das Böse" (Stufe 6) - 26 Schaden (Geist)
„Schlage das Böse" (Stufe 11) - 42 Schaden (Geist)
„Bekämpfe das Böse" (Stufe 17) - 68 Schaden (Geist)
„Zerstreue das Böse" (Stufe 22) - 86 Schaden (Geist)
„Verbanne das Böse" (Stufe 32) - 123 Schaden (Geist)
„Vernichte das Böse" (Stufe 42) - 177 Schaden (Geist)

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Spezialisierung „Zerschmettern" wurde die Zauberzeit von 4 auf 3 Sekunden verkürzt. Zudem wurde eine verteilte Heilung zu dem Zauber hinzugefügt, die einen Radius von 1.000 Einheiten um den Zaubernden herum hat. Die Magiekraftkosten wurden angepasst.

„Himmlischer Schlag" (Stufe 10) - 26 Schaden (Geist) / 47 Heilung - 11 Magiekraft
„Himmlischer Ausbruch" (Stufe 20) - 52 Schaden (Geist) / 76 Heilung - 23 Magiekraft
„Himmlischer Stoß" (Stufe 30) - 78 Schaden (Geist) / 106 Heilung - 36 Magiekraft
„Himmlische Kraft" (Stufe 40) - 102 Schaden (Geist) / 133 Heilung - 47 Magiekraft
„Himmlische Detonation" (Stufe 50) - 128 Schaden (Geist) / 162 Heilung - 60 Magiekraft

- Bei diesen Zaubern der Kleriker-Spezialisierung „Zerschmettern" wurde die Wiederholungszeit von 10 auf 5 Minuten verkürzt. Zudem wurde eine Stufe 27-Version dieses Zaubers hinzugefügt, Wirkungsdauer und Magiekraftkosten wurden angepasst.

„Kleine Befreiung" (Stufe 7) - 29 Sekunden Wirkungsdauer - 9 Magiekraft
„Schwache Befreiung" (Stufe 17) - 39 Sekunden Wirkungsdauer - 14 Magiekraft
„Größere Befreiung" (Stufe 27) - 49 Sekunden Wirkungsdauer - 20 Magiekraft
„Starke Befreiung" (Stufe 37) - 59 Sekunden Wirkungsdauer - 25 Magiekraft
„Gesegnete Befreiung" (Stufe 47) - 1 Minute 9 Sekunden Wirkungsdauer - 30 Magiekraft

Druide

- Die Reichweite der Konzentrations-Buffzauber im Druiden-Schadensschild „Naturnähe" wurde auf 1.500 Einheiten erweitert.

- Der Zauber „Rufe kleinen Naturgeist" wird nun auf Stufe 2 in der Naturlinie gewährt.

Beschwörer

- Der Zauber „Anderwelt-Freund" wird nun auf Stufe 2 in der Beschwörungslinie gewährt.

Ordensbrüder

- Der Stab-Stil „Schlag des Ordensbruders" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Stab-Stil „Verbündeter des Ordens" (Stufe 6) ist jetzt ein Folgestil von „Wirbelnder Stab" und betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stab-Stil „Schnellschlag" (Stufe 10) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil, der das Ziel verärgert.

- Der Stab-Stil „Ausweichkonter" (Stufe 21) hat jetzt einen normalen Angriffsbonus und umschlingt das Ziel.

- Der Stab-Stil „Gunst des Ordens" (Stufe 29) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stab-Stil „Heiliger Stab" (Stufe 34) hat jetzt einen normalen Angriffsbonus und normale Erschöpfungskosten.

- Der Stab-Stil „Betäubender Hass" (Stufe 44) ist jetzt ein Folgestil von „Gunst des Ordens".

Heiler

- Ein offensiver Nahkampf-Selbstbuff wurde zur Basislinie „Befriedung" hinzugefügt. Dieser Buff wirkt als Lebensentzug-Zauber auf das Ziel, aber nur auf Feinde, die nicht zu den Reichen gehören.

„Eirs Vorschlag" (Stufe 7) - 3 Sekunden Zauber / 20 Minuten Wirkungsdauer - 40%ige Auslösungschance pro Schwung / 29 Schaden (Geist) (70% als Selbstheilung) - 10% Magiekraft
„Eirs Anweisung" (Stufe 13) - 3 Sekunden Zauber / 20 Minuten Wirkungsdauer - 40%ige Auslösungschance pro Schwung / 52 Schaden (Geist) (70% als Selbstheilung) - 10% Magiekraft
„Eirs Anleitung" (Stufe 19) - 3 Sekunden Zauber / 20 Minuten Wirkungsdauer - 40%ige Auslösungschance pro Schwung / 76 Schaden (Geist) (70% als Selbstheilung) - 10% Magiekraft
„Eirs Vorschrift" (Stufe 26) - 3 Sekunden Zauber / 20 Minuten Wirkungsdauer - 40%ige Auslösungschance pro Schwung / 102 Schaden (Geist) (70% als Selbstheilung) - 10% Magiekraft
„Eirs Mandat" (Stufe 37) - 3 Sekunden Zauber / 20 Minuten Wirkungsdauer - 40%ige Auslösungschance pro Schwung / 145 Schaden (Geist) (70% als Selbstheilung) - 10% Magiekraft
„Eirs Intervention" (Stufe 47) - 3 Sekunden Zauber / 20 Minuten Wirkungsdauer - 40%ige Auslösungschance pro Schwung / 183 Schaden (Geist) (70% als Selbstheilung) - 10% Magiekraft

Ketzer

- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Effektivität der Fokus-Debuffs und Umschlingen-Zauber verringert war, was bei Gegnern zu permanenter Immunität gegen das Umschlingen führte.

- Ketzer erhalten nun auf Stufe 1 der Verjüngungslinie den Zauber „Arawns Versengen"

Schlag-Stile

- Der Schlag-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schlag-Stil „Malmen" (Stufe 6) hat jetzt einen Besänftigungseffekt.

- Der Schlag-Stil „Schläger" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Prellung" (Stufe 15) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Blackjack" (Stufe 1cool ist nicht länger ein Folgestil von „Malmen". Er ist jetzt ein Front-Positionsstil, der 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick verursacht.

- Der Schlag-Stil „Protektor" (Stufe 21) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er verursacht hohen Schaden und hat einen mittleren Angriffsbonus und mittlere Erschöpfungskosten.

- Der Schlag-Stil „Göttlicher Hammer" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Seitenhieb" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Knochenmalmer" (Stufe 39) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schlag-Stil „Leibmatscher" (Stufe 44) betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Vernichter" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Flexible Waffen

- Der „Flexible Waffen"-Stil „Massasauga" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Fianna

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

„Stumpfe Waffen"-Stile

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Windfall" (Stufe 15) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Malmer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt.

Keltenspeer-Stile

- Der Keltenspeer-Stil „Kralle des Falken" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

„Große Waffen"-Stile

- Der „Große Waffen"-Stil „Hibernias Macht" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Stichwaffen-Stile

- Der Stichwaffen-Stil „Wespenstich" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil.

- Der Stichwaffen-Stil „Schwarze Witwe" (Stufe 12) ist jetzt ein von hinten einzusetzender Positionsstil und umschlingt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Klapperschlange" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stichwaffen-Stil „Diamantschlange" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Viper" (Stufe 29) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Natter" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit normalen Erschöpfungskosten und normalem Trefferchance-Bonus.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Kobra" (Stufe 39) verursacht jetzt 26 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Drachenspinne" (Stufe 44) bleibt ein Folgestil von „Diamantschlange", betäubt aber jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Wyvern" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Biss der Natter" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Jäger

- Der Zauber „Reptil beeinflussen" wird nun auf Stufe 1 der Linie „Tierherrschaft" gewährt.

- Der Zauber „Begleiter des Jägers" wird nun auf Stufe 2 der Linie „Tierherrschaft" gewährt.

Speer-Stile

- Der Speer-Stil „Stoßspeer" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Blutungseffekt des Speer-Stils „Rückstoß" (Stufe 4) wurde aktualisiert und verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Speer-Stil „Stoß" (Stufe 1cool setzt jetzt Ausweichen voraus. Er verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Speer-Stil „Stecher" (Stufe 29) verursacht jetzt hohen Schaden und hat einen aktualisierten Blutungseffekt. Dieser verursacht jetzt 20 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Speer-Stil „Wirbelnder Speer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt. Er hat jetzt normale Erschöpfungskosten und einen normalen Angriffsbonus. Der Schaden dieses Stils wurde erhöht.

- Der Speer-Stil „Odins Groll" (Stufe 44) hat jetzt normale Erschöpfungskosten und einen aktualisierten Blutungseffekt. Dieser verursacht jetzt 26 Punkte Schaden pro Tick.

Schwert-Stile

- Der Schwert-Stil „Wildklinge" der Schurken wurde von Stufe 1 auf Stufe 3 angehoben.

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

Infiltratoren

Meuchelmord-Stile

- Der Meuchelmord-Stil „Stachelverteidigung" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Nierenreißer" (Stufe 6) wurde aktualisiert Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Sehnentrenner" (Stufe 12) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Arterienlocher" (Stufe 21) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 14 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Betäubender Stoß" (Stufe 39) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 20 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Ripper" (Stufe 50) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 26 Punkte Schaden pro Tick.

Doppelwaffen-Stile

- Der Doppelwaffen-Stil „Doppelschlag" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- „Orbit" betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- „Finstere Hypnose" betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

Schnitt-Stile

- Der Schnitt-Stil „Kreuzschlag" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Aderlass" (Stufe 10) wurde leicht erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Opalschlag" (Stufe 15) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schnitt-Stil „Gegenschlag" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Schnitt-Stil „Seitenschnitt" (Stufe 21) umschlingt jetzt das Ziel für 14 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Spalthieb" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Amethystschlag" (Stufe 29) wurde erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Verwirrer" (Stufe 34) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Rückschlag" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Diamantschlag" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Rückschlag" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Wildkatze" der Schurken wurde von Stufe 1 auf Stufe 3 angehoben.

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Malmer

- Die Direktschadens- und Zusatzschadenszauber in der Linie „Kraft der Ahnen" des Malmers besitzen keinen gemeinsamen Timer mehr.

- Die Zauberzeit-Auren in der Spezialisierungslinie „Magnetismus" des Malmers verlängern ab jetzt die Zauberzeit der feindlichen Spieler um die angegebenen Prozentsätze.

Mentalisten

- Die Reichsrangfähigkeit (Rang 5) „Selektive Blindheit" des Mentalisten überprüft nicht länger die Resistenzen. Dadurch wird die Fähigkeit verlässlicher.

- Der Zauber „Mentale Reinigung" in der Spezialisierungslinie „Mentalismus" wurde von Stufe 28 auf Stufe 19 verschoben.

- Der Zauber „Verwirren" (Stufe 3) in der Spezialisierungslinie „Mentalismus" wurde entfernt.

- Ein Direktschadens-Zauber wurde zur Spezialisierungslinie „Mentalismus" hinzugefügt. Dieser Zauber ist mit einem Gruppen-Heilungszauber rund um den Zauberer herum verbunden.

„Phantomerneuerung" (Stufe 3) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 15 Schaden (Energie)/7 Heilung - 3 Magiekraft
„Phantomausbesserung" (Stufe 7) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 30 Schaden (Energie)/14 Heilung - 6 Magiekraft
„Phantomerleichterung" (Stufe 14) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 57 Schaden (Energie)/27 Heilung - 11 Magiekraft
„Phantomausbesserung" (Stufe 22) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 85 Schaden (Energie)/39 Heilung - 16 Magiekraft
„Phantomregeneration" (Stufe 27) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 109 Schaden (Energie)/49 Heilung - 20 Magiekraft
„Phantomrehabilitation" (Stufe 34) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 137 Schaden (Energie)/62 Heilung - 25 Magiekraft
„Phantomneubelebung" (Stufe 43) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 172 Schaden (Energie)/77 Heilung - 31 Magiekraft
„Phantomerweckung" (Stufe 47) - 2,7 Sekunden Zauber - 1.500 Reichweite (1.000 Reichweite für Gruppenheilung) - 189 Schaden (Energie)/84 Heilung - 34 Magiekraft

- Der Basislinie „Mentalismus" wurden Amnesie-Zauber hinzugefügt.

„Erinnerung vernebeln" (Stufe 2) - 2 Sekunden Zauber - 2.300 Reichweite - 70% Amnesie - 3 Magiekraft
„Erinnerung trüben" (Stufe 13) - 2 Sekunden Zauber - 2.300 Reichweite - 77% Amnesie - 8 Magiekraft
„Erinnerung beschädigen" (Stufe 23) - 2 Sekunden Zauber - 2.300 Reichweite - 84% Amnesie - 16 Magiekraft
„Erinnerung verfälschen" (Stufe 33) - 2 Sekunden Zauber - 2.300 Reichweite - 91% Amnesie - 27 Magiekraft
„Erinnerung auslöschen" (Stufe 43) - 2 Sekunden Zauber - 2.300 Reichweite - 100% Amnesie - 37 Magiekraft

Söldner

Schlag-Stile

- Der Schlag-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schlag-Stil „Malmen" (Stufe 6) ist jetzt der Besänftigungseffekt.

- Der Schlag-Stil „Schläger" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Prellung" (Stufe 15) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Protektor" (Stufe 21) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er verursacht hohen Schaden und hat einen mittleren Angriffsbonus und mittlere Erschöpfungskosten.

- Der Schlag-Stil „Blackjack" (Stufe 1cool ist nicht länger ein Folgestil von „Malmen". Er ist jetzt ein Front-Positionsstil, der 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick verursacht.

- Der Schlag-Stil „Göttlicher Hammer" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Schädelbrecher" (Stufe 29) setzt jetzt Parieren voraus.

- Der Schlag-Stil „Seitenhieb" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Knochenmalmer" (Stufe 39) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schlag-Stil „Leibmatscher" (Stufe 44) betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Vernichter" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Doppelwaffen-Stile

- Der Doppelwaffen-Stil „Doppelschlag" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- „Orbit" betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- „Finstere Hypnose" betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schnitt-Stile

- Der Schnitt-Stil „Kreuzschlag" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Aderlass" (Stufe 10) wurde leicht erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Opalschlag" (Stufe 15) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schnitt-Stil „Gegenschlag" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Schnitt-Stil „Seitenschnitt" (Stufe 21) umschlingt jetzt das Ziel für 14 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Spalthieb" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Amethystschlag" (Stufe 29) wurde erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Verwirrer" (Stufe 34) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Rückschlag" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Diamantschlag" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Rückschlag" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Querschläger" (Stufe 25) setzt jetzt Parieren voraus.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Minnesänger

- Die folgenden Regenerationslieder haben jetzt erhöhte Werte und die Zauberzeiten wurden auf 2 Sekunden verkürzt.

„Lied der kleinen Erneuerung" (Stufe 1) heilt nun 4 Punkte pro Tick.
„Lied der Erneuerung" (Stufe cool heilt nun 16 Punkte pro Tick.
„Lied der schwächeren Heilung" (Stufe 14) heilt nun 26 Punkte pro Tick.
„Lied der Heilung" (Stufe 19) heilt nun 34 Punkte pro Tick.
„Lied der kleinen Regeneration" (Stufe 25) heilt nun 44 Punkte pro Tick.

„Lied der Regeneration" (Stufe 31) heilt nun 52 Punkte pro Tick.
„Lied der kleinen Verjüngung" (Stufe 37) heilt nun 62 Punkte pro Tick.
„Lied der Verjüngung" (Stufe 47) heilt nun 78 Punkte pro Tick.

- Der Zauber „Fokussierender Gesang" in der Spezialisierungslinie „Instrument" wurde von Stufe 27 auf Stufe 19 verschoben.

Schnitt-Stile

- Der Schnitt-Stil „Kreuzschlag" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Aderlass" (Stufe 10) wurde leicht erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Opalschlag" (Stufe 15) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schnitt-Stil „Gegenschlag" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Schnitt-Stil „Seitenschnitt" (Stufe 21) umschlingt jetzt das Ziel für 14 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Spalthieb" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Amethystschlag" (Stufe 29) wurde erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Verwirrer" (Stufe 34) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Rückschlag" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Diamantschlag" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Rückschlag" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Wildkatze" der Schurken wurde von Stufe 1 auf Stufe 3 angehoben.

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Nachtschatten

Meuchelmord-Stile

- Der Meuchelmord-Stil „Stachelverteidigung" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Keltendoppel-Stil „Nova" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Nierenreißer" (Stufe 6) wurde aktualisiert Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Sehnentrenner" (Stufe 12) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Arterienlocher" (Stufe 21) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 14 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Betäubender Stoß" (Stufe 39) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 20 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Ripper" (Stufe 50) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 26 Punkte Schaden pro Tick.

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Ausweichen voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

Stichwaffen-Stile

- Der Stichwaffenstil (Stufe 1) 'Wildstachel" des Briganten wurde auf Stufe 3 angehoben.

- Der Stichwaffen-Stil „Wespenstich" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil.

- Der Stichwaffen-Stil „Schwarze Witwe" (Stufe 12) ist jetzt ein von hinten einzusetzender Positionsstil und umschlingt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Klapperschlange" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stichwaffen-Stil „Diamantschlange" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Viper" (Stufe 29) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Natter" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit normalen Erschöpfungskosten und normalem Trefferchance-Bonus.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Kobra" (Stufe 39) verursacht jetzt 26 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Drachenspinne" (Stufe 44) bleibt ein Folgestil von „Diamantschlange", betäubt aber jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Wyvern" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Biss der Natter" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Paladine

- Die Reichsrang 5-Fähigkeit „Selbstlose Hingabe" des Paladins verringert jetzt die Attribute des Benutzers um 25%. Wenn der Debuff wirkt, löst der Paladin für 15 Sekunden alle 3 Sekunden eine 300 Punkte-Gruppenheilung mit 750 Reichweite aus.

Schlag-Stile

- Der Schlag-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schlag-Stil „Malmen" (Stufe 6) ist jetzt der Besänftigungseffekt.

- Der Schlag-Stil „Schläger" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Prellung" (Stufe 15) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Blackjack" (Stufe 1cool ist nicht länger ein Folgestil von „Malmen". Er ist jetzt ein Front-Positionsstil, der 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick verursacht.

- Der Schlag-Stil „Protektor" (Stufe 21) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er verursacht hohen Schaden und hat einen mittleren Angriffsbonus und mittlere Erschöpfungskosten.

- Der Schlag-Stil „Göttlicher Hammer" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Seitenhieb" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Knochenmalmer" (Stufe 39) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schlag-Stil „Leibmatscher" (Stufe 44) betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Vernichter" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schnitt-Stile

- Der Schnitt-Stil „Kreuzschlag" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Aderlass" (Stufe 10) wurde leicht erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Opalschlag" (Stufe 15) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schnitt-Stil „Gegenschlag" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Schnitt-Stil „Seitenschnitt" (Stufe 21) umschlingt jetzt das Ziel für 14 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Spalthieb" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Amethystschlag" (Stufe 29) wurde erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Verwirrer" (Stufe 34) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Rückschlag" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Diamantschlag" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Rückschlag" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Zweihand-Stile

- Der Zweihand-Stil „Mondsichel" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Waldläufer

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Ausweichen voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

Keltendoppel-Stile

- Der Keltendoppel-Stil „Nova" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Stil „Gefrorener Komet" wurde auf Stufe 42 der Keltendoppel-Spezialisierungslinie der Waldläufer hinzugefügt. Er ist ein Front-Positionsstil und hält das Ziel für 15 Sekunden fest. Der Stil hat hohe Erschöpfungskosten, einen hohen Angriffsbonus, mittleren Schaden und keinen Verteidigungsbonus.

Stichwaffen-Stile

- Der Stichwaffenstil „Wildstachel (Stufe 1) des Briganten wurde auf Stufe 3 verschoben.

- Der Stichwaffen-Stil „Wespenstich" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil.

- Der Stichwaffen-Stil „Schwarze Witwe" (Stufe 12) ist jetzt ein von hinten einzusetzender Positionsstil und umschlingt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Klapperschlange" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stichwaffen-Stil „Diamantschlange" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Viper" (Stufe 29) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Natter" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit normalen Erschöpfungskosten und normalem Trefferchance-Bonus.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Kobra" (Stufe 39) verursacht jetzt 26 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Drachenspinne" (Stufe 44) bleibt ein Folgestil von „Diamantschlange", betäubt aber jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Wyvern" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Biss der Natter" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Arawnritter

Schlag-Stile

- Der Schlag-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schlag-Stil „Malmen" (Stufe 6) ist jetzt der Besänftigungseffekt.

- Der Schlag-Stil „Schläger" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 3 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Prellung" (Stufe 15) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Blackjack" (Stufe 1cool ist nicht länger ein Folgestil von „Malmen". Er ist jetzt ein Front-Positionsstil, der 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick verursacht.

- Der Schlag-Stil „Protektor" (Stufe 21) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er verursacht hohen Schaden und hat einen mittleren Angriffsbonus und mittlere Erschöpfungskosten.

- Der Schlag-Stil „Göttlicher Hammer" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Seitenhieb" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Knochenmalmer" (Stufe 39) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schlag-Stil „Leibmatscher" (Stufe 44) betäubt jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Schlag-Stil „Vernichter" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

"Flexible Waffen"-Stile

- Der „Flexible Waffen"-Stil „Massasauga" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Wilde

Axt-Stile

- Der Axt-Stil „Dauernacht" (Stufe 15) umschlingt jetzt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Walkürenschild" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der Axt-Stil „Kriegswut" (Stufe 29) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Axt-Stil „Gletscherdrift" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Tyrs Zorn" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Hammer-Stile

- Der Hammer-Stil „Schmetternder Hieb" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Hammer-Stil „Wuchtschlag" (Stufe cool betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Demolieren" (Stufe 1cool betäubt jetzt das Ziel für 5 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Rache" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Hammer-Stil „Zerkrümler" (Stufe 25) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Hammer-Stil „Eroberer" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden. Der Trefferchance-Bonus wurde auf normal angehoben.

- Der Hammer-Stil „Zerkleinern" (Stufe 32) ist ein neuer, jederzeit einsetzbarer Stil mit hohem Schaden. Er hat normale Erschöpfungskosten, einen normalen Trefferchance-Bonus und keinen Verteidigungsbonus.

- Der Hammer-Stil „Lambast" (Stufe 39) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Hammer-Stil „Mjölnirs Zorn" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

Faustkampfwaffen-Stile

- Der Faustkampfwaffen-Stil „Stammes-Macht" (Stufe 1) ist ein neuer, jederzeit einsetzbarer Stil. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schwert-Stile

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

Kundschafter

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist ein neuer, jederzeit einsetzbarer Stil. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schnitt-Stile

- Der Schnitt-Stil „Kreuzschlag" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Aderlass" (Stufe 10) wurde leicht erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Opalschlag" (Stufe 15) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schnitt-Stil „Gegenschlag" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Schnitt-Stil „Seitenschnitt" (Stufe 21) umschlingt jetzt das Ziel für 14 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Spalthieb" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Schaden des Schnitt-Stils „Amethystschlag" (Stufe 29) wurde erhöht.

- Der Schnitt-Stil „Verwirrer" (Stufe 34) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Rückschlag" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Schnitt-Stil „Diamantschlag" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Rückschlag" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Stoß-Stile

- Der Stoß-Stil „Wildkatze" der Schurken wurde von Stufe 1 auf Stufe 3 angehoben.

- Der Stoß-Stil „Rattenzahn" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Stoß-Stil „Wolfszahn" (Stufe 10) betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Bärenzahn" (Stufe 15) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 19%.

- Der Stoß-Stil „Durchstoß" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der Stoß-Stil „Löwenzahn" (Stufe 34) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal angehoben.

- Der Stoß-Stil „Wyvernzahn" (Stufe 44) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Stoß-Stil „Drachenzahn" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von „Querschläger" und betäubt das Ziel für 8 Sekunden.

Schattenklingen

Axt-Stile

- Der Axt-Stil „Dauernacht" (Stufe 15) umschlingt jetzt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Walkürenschild" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der Axt-Stil „Kriegswut" (Stufe 29) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Axt-Stil „Gletscherdrift" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Tyrs Zorn" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Meuchelmord-Stile

- Der Meuchelmord-Stil „Stachelverteidigung" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der „Linke Axt"-Stil „Frostklinge" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Nierenreißer" (Stufe 6) wurde aktualisiert Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Sehnentrenner" (Stufe 12) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Arterienlocher" (Stufe 21) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 14 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Betäubender Stoß" (Stufe 39) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 20 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Blutungseffekt des Meuchelmord-Stils „Ripper" (Stufe 50) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 26 Punkte Schaden pro Tick.

Schwert-Stile

- Der Schwert-Stil „Wildklinge" der Schurken wurde von Stufe 1 auf Stufe 3 angehoben.

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

Skalden

- Der Wert dieser Regenerationslieder wurde erhöht.

„Einfaches Lied der Erholung" (Stufe 1) heilt nun 4 Punkte pro Tick.
„Lied der Erholung" (Stufe 10) heilt nun 20 Punkte pro Tick.
„Harmonie Lied der Erholung" (Stufe 20) heilt nun 36 Punkte pro Tick.
„Herrliches Lied der Erholung" (Stufe 30) heilt nun 52 Punkte pro Tick.
„Glorreiches Lied der Erholung" (Stufe 40)heilt nun 68 Punkte pro Tick.
„Himmlisches Lied der Erholung" (Stufe 50) heilt nun 84 Punkte pro Tick.

Axt-Stile

- Der Axt-Stil „Dauernacht" (Stufe 15) umschlingt jetzt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Walkürenschild" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der Axt-Stil „Kriegswut" (Stufe 29) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Axt-Stil „Gletscherdrift" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Tyrs Zorn" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Hammer-Stile

- Der Hammer-Stil „Schmetternder Hieb" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Hammer-Stil „Wuchtschlag" (Stufe cool betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Demolieren" (Stufe 1cool betäubt jetzt das Ziel für 5 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Rache" (Stufe 21) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Hammer-Stil „Zerkrümler" (Stufe 25) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Hammer-Stil „Eroberer" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden. Der Trefferchance-Bonus wurde auf normal angehoben.

- Der Hammer-Stil „Zerkleinern" (Stufe 32) ist ein neuer, jederzeit einsetzbarer Stil mit hohem Schaden. Er hat normale Erschöpfungskosten, einen normalen Trefferchance-Bonus und keinen Verteidigungsbonus.

- Der Hammer-Stil „Lambast" (Stufe 39) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Hammer-Stil „Mjölnirs Zorn" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

Schwert-Stile

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

Geisterbeschwörer

- Der Zauber „Geistkämpfer beschwören" wird nun auf Stufe 2 in der Beschwörungslinie gewährt.

- Die Reichsrang 5-Fähigkeit „Märtyrergeist" des Geisterbeschwörers hat nun eine mögliche Heilung von 3.200 Punkten. Sie wurde gegenüber zuvor 1.200 Punkten Heilung erheblich angehoben.

- Der Zauber „Geistläuterung" in der Spezialisierungslinie „Unterdrückung" wurde von Stufe 28 auf Stufe 19 verschoben.

Donnerkrieger

- Donnerkrieger erhalten nur auf Stufe 10 die Fähigkeit, Kettenrüstung zu tragen.

- Die Schadenswerte dieser Zauber in der Spezialisierungslinie „Sturmanrufung" des Donnerkriegers wurden folgendermaßen angepasst.

„Donnerschlag" (Stufe 4) - Zusatzschaden : 1,6 DPS
„Donnerhammer" (Stufe 11) - Zusatzschaden : 3,1 DPS
„Donnerkraft" (Stufe 15) - Zusatzschaden : 3,9 DPS
„Donnerwetter" (Stufe 21) - Zusatzschaden : 5,2 DPS
„Donnerknall" (Stufe 27) - Zusatzschaden : 6,4 DPS
„Donnerhieb" (Stufe 36) - Zusatzschaden : 8,4 DPS
„Donnerwut" (Stufe 46) - Zusatzschaden : 10,5 DPS

- Die Schadenswerte dieser Zauber in der Spezialisierungslinie „Sturmanrufung" des Donnerkriegers wurden folgendermaßen angepasst.

„Thors kleiner Stoß" (Stufe 1) - 6 (Energie)
„Thors schwacher Stoß" (Stufe 3)- 14 (Energie)
„Thors Stoß" (Stufe 6) - 26 (Energie)
„Thors großer Stoß" (Stufe 9) - 37 (Energie)
„Thors starker Stoß" (Stufe 13) - 52 (Energie)
„Thors kleiner Blitz" (Stufe 17) - 67 (Energie)
„Thors schwacher Blitz" (Stufe 23) - 89 (Energie)
„Thors Blitz" (Stufe 29) - 112 (Energie)
„Thors großer Blitz" (Stufe 3cool - 146 (Energie)
„Thors stärkster Blitz" (Stufe 4cool - 184 (Energie)

- Diese Zauber in der Spezialisierungslinie „Sturmanrufung" des Donnerkriegers wurden von einem Direktumgebungs-Debuff (PBAOE) zu einem Fern-Umgebungs-Debuff (AOE) geändert.

„Energiezerstreuung" (Stufe 14) - 3 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Wirkungsdauer - 1.500 Reichweite/350 Radius - 3% Energie-Debuff - 10 Magiekraft
„Energievernichtung" (Stufe 20) - 3 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Wirkungsdauer - 1.500 Reichweite/350 Radius - 6% Energie-Debuff - 13 Magiekraft
„Energietrennung" (Stufe 33) - 3 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Wirkungsdauer - 1.500 Reichweite/350 Radius - 9% Energie-Debuff - 22 Magiekraft
„Energieverbannung" (Stufe 43) - 3 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Wirkungsdauer - 1.500 Reichweite/350 Radius - 12% Energie-Debuff - 29 Magiekraft

Axt-Stile

- Der Axt-Stil „Dauernacht" (Stufe 15) umschlingt jetzt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Walkürenschild" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der Axt-Stil „Kriegswut" (Stufe 29) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Axt-Stil „Gletscherdrift" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Die Direktschadenskomponente dieser Axt-Stile wurde an die Stufe des Stils angepasst. Damit wird ein Problem behoben, bei dem diese Stile in der Resistenzprüfung als Stufe 20-Stile behandelt wurden.

Stufe 9 - "Thryms Stärke"
Stufe 25 - "Metzler"
Stufe 44 - "Arktisscholle"
Stufe 50 - "Tyrs Zorn"

Hammer-Stile

- Der Hammer-Stil „Schmetternder Hieb" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Hammer-Stil „Wuchtschlag" (Stufe cool betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Rache" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Hammer-Stil „Eroberer" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden. Der Trefferchance-Bonus wurde auf normal angehoben.

- Der Hammer-Stil „Zerkleinern" (Stufe 32) ist ein neuer, jederzeit einsetzbarer Stil mit hohem Schaden. Er hat normale Erschöpfungskosten, einen normalen Trefferchance-Bonus und keinen Verteidigungsbonus.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schwert-Stile

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

- „Eissturm" hat jetzt einen Zieleffekt von 50 Punkten Direktschaden.

- „Angriff" ist jetzt ein Folgestil von „Frostschnitt" und betäubt das Ziel für 4 Sekunden.

Theurgen

- Der Zauber „Staubhaut" wird nun auf Stufe 1 in der Spezialisierungslinie „Abschürfung" gewährt.

- Der Zauber „Kleinen Erdelementar rufen" wird nun auf Stufe 2 in der Spezialisierungslinie „Abschürfung" gewährt.

- Der Zauber „Frostausbruch" wird nun auf Stufe 1 in der Spezialisierungslinie „Unterkühlung" gewährt.

- Der Zauber „Kleinen Eisgeist beschwören" wird nun auf Stufe 2 in der Spezialisierungslinie „Unterkühlung" gewährt.

Schnitter

- Der Sensen-Stil „Rasierdorn" (Stufe 1) ist jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Walküre

- Walküren haben nun ab Stufe 10 Zugriff auf Kettenrüstungen.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Speer-Stile

- Der Speer-Stil „Stoßspeer" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

- Der Blutungseffekt des Speer-Stils „Rückstoß" (Stufe 4) wurde aktualisiert. Dieser verursacht jetzt 8 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Speer-Stil „Stecher" (Stufe 1cool setzt jetzt Parieren voraus und hat einen aktualisierten Blutungseffekt. Dieser verursacht jetzt 14 Punkte Schaden pro Tick.

- Der Speer-Stil „Stecher" (Stufe 29) verursacht jetzt hohen Schaden.

- Der Speer-Stil „Wirbelnder Speer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt. Er hat jetzt normale Erschöpfungskosten und einen normalen Angriffsbonus. Der Schaden dieses Stils wurde erhöht.

- Der Speer-Stil „Odins Groll" (Stufe 44) hat jetzt normale Erschöpfungskosten und einen aktualisierten Blutungseffekt. Dieser verursacht jetzt 26 Punkte Schaden pro Tick.

Schwert-Stile

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

- „Angriff" ist jetzt ein Folgestil von „Frostschnitt" und betäubt das Ziel für 4 Sekunden.

Vampyre

Stichwaffen-Stile

- Der Stichwaffen-Stil „Wespenstich" (Stufe 4) ist jetzt ein Front-Positionsstil.

- Der Stichwaffen-Stil „Schwarze Witwe" (Stufe 12) ist jetzt ein von hinten einzusetzender Positionsstil und umschlingt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Klapperschlange" (Stufe 1cool verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Stichwaffen-Stil „Diamantschlange" (Stufe 25) verursacht jetzt 20 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Viper" (Stufe 29) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Natter" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil mit normalen Erschöpfungskosten und normalem Trefferchance-Bonus.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Kobra" (Stufe 39) verursacht jetzt 26 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Stichwaffen-Stil „Drachenspinne" (Stufe 44) bleibt ein Folgestil von „Diamantschlange", betäubt aber jetzt das Ziel für 8 Sekunden.

- Der Stichwaffen-Stil „Biss der Wyvern" (Stufe 50) ist jetzt ein Folgestil von 'Biss der Natter" und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 34%.

Hüter

Klingen-Stile

- Der Klingen-Stil „Horizontklinge" (Stufe 21) verursacht jetzt 14 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

- Der Klingen-Stil „Kinetikklinge" (Stufe 25) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Klingen-Stil „Klingentanz" (Stufe 29) betäubt jetzt das Ziel für 6 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Rachklinge" (Stufe 34) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Klingen-Stil „Prismenklinge" (Stufe 44) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Klingen-Stil „Brillantklinge" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

„Stumpfe Waffen"-Stile

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Windfall" (Stufe 15) setzt jetzt Parieren voraus und verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Rückenbrecher" (Stufe 25) umschlingt jetzt das Ziel für 15 Sekunden.

- Der „Stumpfe Waffen"-Stil „Malmer" (Stufe 34) ist jetzt ein jederzeit einsetzbarer Stil ohne Zieleffekt.

Schwert-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar und hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Krieger

Axt-Stile

- Der Axt-Stil „Dauernacht" (Stufe 15) umschlingt jetzt das Ziel für 12 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Walkürenschild" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 22%.

- Der Axt-Stil „Kriegswut" (Stufe 29) ist jetzt jederzeit einsetzbar.

- Der Axt-Stil „Gletscherdrift" (Stufe 39) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden.

- Der Axt-Stil „Tyrs Zorn" (Stufe 50) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

Hammer-Stile

- Der Hammer-Stil „Schmetternder Hieb" (Stufe 4) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 16%.

- Der Hammer-Stil „Wuchtschlag" (Stufe cool betäubt jetzt das Ziel für 4 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Demolieren" (Stufe 1cool betäubt jetzt das Ziel für 5 Sekunden.

- Der Hammer-Stil „Rache" (Stufe 21) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 21%.

- Der Hammer-Stil „Zerkrümler" (Stufe 25) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 26%.

- Der Hammer-Stil „Eroberer" (Stufe 29) umschlingt jetzt das Ziel für 19 Sekunden. Der Trefferchance-Bonus wurde auf normal angehoben.

- Der Hammer-Stil „Zerkleinern" (Stufe 32) ist ein neuer, jederzeit einsetzbarer Stil mit hohem Schaden. Er hat normale Erschöpfungskosten, einen normalen Trefferchance-Bonus und keinen Verteidigungsbonus.

- Der Hammer-Stil „Lambast" (Stufe 39) verringert jetzt die Angriffsgeschwindigkeit um 30%.

- Der Hammer-Stil „Mjölnirs Zorn" (Stufe 50) verursacht jetzt 32 Punkte Blutungsschaden pro Tick.

Schild-Stile

- Der Schild-Stil „Zerschmettern" (Stufe 1) ist jetzt jederzeit einsetzbar. Er hat einen niedrigen Bonus, niedrige Erschöpfungskosten, keinen Verteidigungsbonus und verursacht hohen Schaden.

Schwert-Stile

- Schaden und Angriffsbonus von „Polarkante" wurden erhöht. Die Erschöpfungskosten wurden auf normal gesenkt.

NEW FRONTIERS-ÄNDERUNGEN

- Die Stufenvoraussetzungen für den RvR-Dungeon „Balbans Bruch" wurden von 5 bis 9 auf 5 bis 10 geändert.

- Die Vampyr-Ausbilder Rygda und Vertyn in den Hibernia-Relikttürmen sind nicht mehr unbesiegbar.

- Der Zaubereffekt der Dämonensiegel-Munition (Brocken und Sperre) funktioniert nicht mehr außerhalb von New Frontiers. Damit wird ein Fehler behoben, bei dem der Effekt auch auf den Schlachtfeldern benutzt werden konnte, für die er zu mächtig war.

- Die Funktion der Festungstüren wurde überarbeitet, damit Charaktere, die versuchen, eine Hauptfestung zu verlassen, nicht länger nach innen portiert werden.

- Die Infos zur Dämonensiegel-Katapultmunition (Brocken und Sperre) wurden bereinigt und zeigen nun, dass die Spieler einen feindlichen Spieler als Ziel erfassen müssen, damit die Verbindung nach Darkness Falls korrekt funktioniert.

- Die Aufklärer-NSC in den Grenzgebieten sind nicht mehr neutral. Damit wird ein Problem behoben, bei dem einige der männlichen Aufklärer nicht mit einem männlichen Modifikator, sondern mit „es" bezeichnet wurden.

- Die Laufwege in den Relikttempeln wurden aktualisiert, um zu verhindern, dass Umgebungszauber durch die Mauern auf Spieler wirken.

EINFÜHRUNG

- Spieler ab Stufe 16, die nicht außerhalb der Einführung gebunden sind, werden aus der Einführung entfernt, wenn sie versuchen, dort den „/release"-Befehl zu benutzen. Je nach Reichszugehörigkeit wird der Charakter automatisch nach Cotswold, Mularn bzw. Mag Mell versetzt. Der Charakter wird automatisch an diesen Versetzungspunkt gebunden, um den „/release"-Befehl im Einführungsgebiet in Zukunft zu verhindern.

KLASSISCHE WELT-NOTIZEN

Generell

- Die Festungswachen der Portalfestungen werden jetzt korrekt Richtungen angeben, so wie es sich für ordentliche Reichswachen gehört.

- Nach dem Ende der Kampagne wurden die Modelle der Pferde in den Einführungsgebieten wieder in ihren Normalzustand versetzt und gleichen jetzt den Pferden anderer Gebiete. (Die Pferde waren während der Kampagne vorübergehend durch Elementar-Versionen ersetzt worden.)

Quests - Generell

- „Auftrag : Infiltration" - Alle Versionen dieser Quest zeigen jetzt Wegpunkte an.

- Die „Bettwanzen"-Quests jedes Reiches wurden an das neue Quest-System angepasst. Die älteren Versionen der Quests können immer noch abgeschlossen werden, aber die alte Version dieser Quest wird nicht mehr angeboten.

- „Rettet Zarees" - Die niedrigstufige Version dieser Quest kann nun von Spielern bis Stufe 15 abgeschlossen werden.

Quests - Albion

- „Bedeckte Bedrohung" (Epic 5) - Die Spieler können nicht mehr für Schritt 4 belohnt werden, bevor nicht alle Drakora-Desillusionierer getötet sind.

- Glühende Seelenjuwelen können jetzt zwischen Stufe 35 und 41 eingetauscht werden. Die Bandbreite der Stufen entspricht besser den Stufen der Monster, die die Juwelen fallen lassen.

- „Einen besseren Bogen bauen" - Die Ziel für diese Quest wurden aktualisiert und es wird jetzt die korrekte Anzahl an Knochen benötigt. Somit wurde ein Fehler behoben, bei dem in den Questnotizen angegeben wurde, die Spieler benötigten zwei Knochen, aber für die Quest waren drei nötig. Jetzt sind wie in den Questnotizen angegeben nur zwei Knochen nötig.

- „Bettwanzen" - Das Klicken auf den Vergrößerungszaubertrank wird nicht mehr zur willkürlichen Erfüllung von Questzielen führen.

- „Nochmal nach Humberton" - Das Signalhorn kann nun auch in Schattenform verwendet werden.

- „Der Flüchtling" - Der Wegpunkt für Malphaeus in Ludlow befindet sich jetzt am richtigen Ort.

- „Vater Hulgrath" - Frip ist nun etwas kleiner und wird als „Junger Bursche" bezeichnet.

- „Grenzangreifer" - Die Spieler werden nun bei dieser Quest für das Töten der Waldettin-Sucher entsprechend belohnt.

- „Eine Geschichte in Stein" - Bei dieser Quest gibt es jetzt einen dritten Wegpunkt, der die Spieler zu einer größeren Gruppe von Granitriese-Orakeln führt.

- „Vorräte für Lillian" - Die Belohnung für diese Quest wurde an ihre Stufe angepasst.

- „Der Feind erscheint" - Der Eintrag in den Questnotizen führt die Spieler nun ordnungsgemäß zur Burg Humberton, um zu Elia zurückzukehren.

Quests - Midgard

- „Das Eis schmelzen" - Der Eintrag in den Questnotizen führt die Spieler nun zu Schankwirt Kanar in Vasudheim zurück.

- „Eine Ablenkung auslösen" - Die Schritte dieser Quest müssen nun nacheinander erfüllt werden.

- „Tomteebbe" (Epic 4) - Die Richtungsangaben für Schritt 3 dieser Quest sind nun genauer.

- „Sturmross" - Die Richtungsangaben in Schritt 2 leiten die Spieler nun korrekt zum Standort von Jorun.

- „Der Feind erscheint" - Diese Quest führt die Spieler nun nach Huginfel, wo sie mit Skipta statt mit Svarhamr sprechen.

- „Geschichte von der Rache des Drachen" - Snorri Sturluson bezieht sich in seinem Dialog nicht mehr auf Albion.

- „Für Sybil sammeln" - Ein Fehler in den Questnotizen, bei dem zwei Worte vertauscht wurden, wurde behoben.

- „Ein gefährliches Spiel" - Im Questfenster werden nun die korrekten Erfahrungs- und Münzbelohnungen für die Quest angezeigt.

- „Der Duft des Blutes" - Im Questfenster werden nun die korrekten Erfahrungs- und Münzbelohnungen für die Quest angezeigt.

- „Warnung vor Werwölfen" - Spieler in Schritt 1 werden nun zur Spitze des Wachturms geleitet und finden Wachposten Dwarn nun dort anstatt draußen.

- „Gift tötet nicht immer" - Es gibt nicht länger zwei Belohnungen mit exakt gleichen Boni für diese Quest. Die Attribute unterscheiden sich nun leicht.

Quests - Hibernia

- „Überraschungsangriff" - Der Eintrag in den Questnotizen lässt die Spieler jetzt nach „Vorräten" suchen.

- „Vampyr-Ordensgeschenk" - Bei diesen Quests könnt ihr keine Belohnungen mehr auswählen. Die einzige Belohnung wird nach Abschluss der Quest automatisch vergeben.

- „Trauer um Fomorie" - Diese Quest belohnt die Spieler nun mit einer Menge an Erfahrung, die der Queststufe angemessen ist.

- „Kylireans neue Rüstung" - Die Stufenbandbreite für diese Quest wurde angehoben, damit sie besser der Belohnung entspricht.

- „Geschichte von der Rache des Drachen" - Edward Plunkett bezieht sich nicht mehr auf Albion, wenn er zu Beginn der Quest mit den Spielern spricht.

- „Es geht los" - Die Questziele müssen jetzt nacheinander erfüllt werden.

- „Der Feind ist standhaft" - Raykahn hat nun ein sichtbares Quest-Kennzeichen, wenn die Spieler für diese Quest qualifiziert sind.

Monster : Albion

- Die Drachenhort-Anführerin Althea Kennicot lässt sich nicht mehr bezirzen.

Monster : Midgard

- Das Monster „Strykel" versucht nicht mehr, mächtigere Monster anzugreifen. Dadurch wird es wahrscheinlicher für unerschrockene Abenteurer, dieses Monster lebendig anzutreffen und zu stellen.

- Konsul Omard gibt nicht mehr an, dass er eine Quest für einige Charaktere anbietet. Somit wird ein Fehler behoben, bei dem manche Charaktere, die den Pfad des Champions betreten haben, das Quest-Kennzeichen sahen, ohne dass eine Quest verfügbar war.

- Die Wikinger-Huscarle in Gna Faste, die in der Quest „Nochmal nach Huginfel" auftauchen, werden nicht mehr wahllos Mobs verfolgen, die in dem Gebiet leben.

Monster : Hibernia

- Moormahre werden jetzt ordnungsgemäß als weiblich angezeigt.

- Das Erscheinen der Melancholiefee-Königin bei Nacht lässt jetzt genauso Überreste zurück wie tagsüber.

- Pookha-Mobs lassen jetzt „Pookha-Haut" und „Pookha-Haar" fallen.

- Aufklärerin Noreena und der Händler Romdall sind nicht mehr fälschlicherweise als Monster gekennzeichnet, die Meisterstufen-Erfahrung einbringen.

- Erine, die Stallmeisterin im Tal von Bri Leith, ist nicht mehr als Monster gekennzeichnet, das Meisterstufen-Erfahrung einbringt.

- Dera in Mag Mell wird sich nicht mehr wiederholen, wenn sie Spieler anspricht.

Gegenstandsnotizen

- (Albion) Die Stäbe „Verzauberter Steinformer" und „Wallender Steinformer" können jetzt auch in der Schattenform benutzt werden.

- (Albion) Die Waffengeschwindigkeit des Rapiers „Astraler Pestbringer" wird jetzt in der Info korrekt angezeigt.

- (Albion) Es wurde ein Fehler am „Drachenhort-Langbogen" behoben, bei dem der Bonus auf das Geschicklichkeitslimit nicht korrekt angezeigt wurde.

- (Albion) Das Schwert „Heidenstolz" zeigt nun die korrekten Gegenstands-Boni.

- (Albion) Die Stangenwaffe „Iapetus' vernichtender Speer" wird jetzt als Speer und nicht mehr als Hammer angezeigt.

- (Midgard) Der „kleine Basaltrundschild des Vergessens" kann jetzt wie jeder andere Schild mit Lackfarbe eingefärbt werden.

- (Hibernia) Die „Seolc Spinnenwebhandschuhe" können jetzt für die richtigen Materialien wiederverwertet werden.

- (Hibernia) Der „glühende Guile-Helm" gibt jetzt einen Bonus auf Keltendoppel anstatt auf Doppelwaffen.

- (Hibernia) Das „beschädigte Falcata aus Saphir" wurde in „beschädigtes Falcata aus Diamant" umbenannt, um sein Material korrekt wiederzugeben.

- (Hibernia) Der „Mitternachtsmarodeur-Kampfhelm" kann jetzt für die richtigen Materialien wiederverwertet werden.

- In der Info zum „Birrag Cuaille Malmerstab" wird jetzt der korrekte Schaden pro Sekunde angezeigt.

- Die „gefärbte Bwcan-Halskette" kann jetzt von Angehörigen aller Reiche getragen werden. Zudem wurden die Intelligenz- und Frömmigkeits-Boni durch einen Sinnesschärfe-Bonus ersetzt.

- Die Drachenhort-Schilde werden nicht mehr fälschlicherweise von Siegelmacher-NSC akzeptiert.

- Der Drop „Silberner Hechtzahn" kann nun an Händler verkauft werden.

- (Midgard) Die „wölfischen Wahnsinnshandschuhe" haben jetzt einen Bonus auf Geschicklichkeit statt auf Schnelligkeit, was für Stoffrüstungen angemessener ist.

- (Albion) Die „Steinwachen-Nadel" hat nun den korrekten Bonus für ihre Stufe.

- (Midgard) Der „erzürnte Wolfspelzumhang" hat nun den korrekten Bonus für seine Stufe.

- (Hibernia) Der „Glimmer-Geisterring" wird jetzt korrekt als Stufe 48 angezeigt.

- (Albion) Die „Ircon Bundkettenbeinlinge" werden jetzt ordnungsgemäß mit dem Symbol für Kettenrüstung angezeigt.

- (Albion) Der „Gürtel des namenlosen Grabes" wird nicht mehr mit dem Symbol für Armschienen angezeigt.

- (Midgard) Der „große Paradeschild" kann jetzt mit Lackfarbe statt Lederfarbe eingefärbt werden.

- (Hibernia) Die „Handschuhe des Schleiers" werden jetzt ordnungsgemäß mit dem Symbol für verstärkte Rüstung angezeigt.

- Bei der „Flinkheitstinktur für Arkanit" wurde der Angriffsgeschwindigkeits-Buff von 15% auf 17% angehoben.

- (Hibernia) Der Streitkolben „azurblauer Zermalmer" kann nun gefärbt werden.

- Die durch das Tragen des verhexten Drachenhort-Helms (in der Quest „Auftrag : Infiltration") hervorgerufene Illusion wird gebrochen, wenn der Charakter einen der folgenden Portalsteine verwendet : Grimspound-Portalstein, Svarhamr-Portalstein, Tailtiu-Portalstein oder Bindepunkt-Rückrufstein.

- Der schwarze Sternsaphir, der Katzenaugenchrysoberyll und die Rubine, welche die Doppelgänger in New Frontiers fallen lassen, können nun für Münzen an einen Händler verkauft werden.

- Die „Insel-Lederhandschuhe der Fertigkeit" aller Reiche können nun für Münzen an einen Händler verkauft werden.

- Der „Nekrotische Gürtel von Lament" in allen Reichen wird nicht mehr fälschlicherweise als Halskette angezeigt.

- (Hibernia) Der Glimmer-Geisterkurzbogen gibt nun einen Bonus auf die Konstitution statt auf alle Bogentalente.

- (Hibernia) Die „Seolc Spinnenwebhandschuhe" haben nun den richtigen Waffenfaktor für einen Stoffgegenstand auf Stufe 50.

- Die /use-Fähigkeit des astralen Gürtels der negativen Energie, „Irritierendes Irrlicht", wird nun durch ein Zauber-Symbol angezeigt.

- Alle Drachenhort-Faustbandagen können nun mit Waffenfarbe gefärbt werden.

- (Midgard) Es können jetzt maximal zehn „Wikinger-Standarten" gestapelt werden.

- (Hibernia) Beim Gurite-Kopf wird nun ordnungsgemäß angegeben, dass er als Gegenstand für die Quest „Den Wegeräuber jagen" benötigt wird.

- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die verzauberte himmelblaue Lederweste fälschlicherweise als verzauberte himmelblaue Lederrobe bezeichnet wurde.

- (Albion) Beim Rapier des Auserwählten der Nacht wurde der Schaden pro Sekunde an seine Stufe angepasst.

- Bei der Handbandage und der Faustbandage der wilden Schlägerei wurde der Schaden pro Sekunde an ihre Stufe angepasst.

- (Midgard) Die Sturmhammerweste, die Donnerkrieger auf Stufe 10 von ihren Ausbildern bekommen, ist jetzt eine Kettenweste statt einer Nietenweste.

- (Albion) Die Rekruten-Halskette der Macht wirkt nun ordnungsgemäß bei Spielern ab Stufe 3.

- (Albion) Die Stoffstiefel des Regulierers werden nun mit dem richtigen Symbol angezeigt.

- Alle Alchemiezutaten, die man von Monstern in den Reichen erhält, werden jetzt in Stapeln von fünf fallen gelassen.

- Der schwere Antalya-Knüppel kann jetzt mit von Spielern hergestellter Waffenfarbe gefärbt werden.

- (Hibernia) Der „Mitternachtsmarodeur-Kampfhelm" wird jetzt mit dem richtigen Rüstungsfaktor angezeigt.

- (Albion) Die Kettenarmlinge des Inselritters haben jetzt die richtige Haltbarkeit.

- (Midgard) Das Drakulvgroßschwert kann jetzt für die richtige Menge Arkanit wiederverwendet werden.

- (Hibernia) Die Waffengeschwindigkeit des glimmenden Stiletts wird jetzt in der Info korrekt angezeigt.

- (Albion) Raufbold-Kriegsstreitkolben, Raufbold-Dolch und Raufbold-Stilett werden nicht mehr als „Eigene" Waffen angezeigt.

- (Hibernia) De'velyns schöne Robe kann jetzt wiederverwertet werden.

- Die Insel-Stoffhandschuhe der Gnade können nicht mehr für 0 Kupfer verkauft werden.

- (Hibernia) Die Verkaufsbeutegegenstände „Beutel mit unredlich erworbenem Geld" und „abgetragener carnallitbesetzter Gürtel" können nun in Stapeln von bis zu zehn Stück gestapelt werden.

- (Hibernia) Einige Rüstungsteile und Waffen in der Funkelmine, die falsche Boni hatten, wurden korrigiert und haben jetzt einen 35%-Bonus.

- (Midgard) Gjalpinulvas Kralle kann jetzt mit von Spielern hergestellter Waffenfarbe gefärbt werden.

- (Midgard) Die Stabwaffe „Enttäuscht" kann jetzt mit von Spielern hergestellter Waffenfarbe gefärbt werden.

- (Albion) Rachbriganten in Dartmoor lassen nicht länger Gegenstände mit fälschlicherweise niedrigen Boni fallen.

- (Midgard) Der vergraute Pelzumhang gewährt jetzt Boni auf Schlachtgesang und Charisma statt auf Schlachtgesang und Frömmigkeit.

- (Hibernia) Die antike Dorrholzrinde, ein Beutegegenstand, lässt sich jetzt bis zu zehn Stück stapeln.

- (Midgard) Der Ring des Champions wurde auf Stufe 50 korrigiert.

SHROUDED ISLES WELTNOTIZEN

- Die Beute der Schlussbosse in den epischen Shrouded Isles-Dungeons Caer Sidi, Gletscherhöhlen und Galladoria wurde aktualisiert. Diese Monster sind Apokalypse, Königin Kula, König Tuscar und Olcasgean. Zudem wurden auch die Brustpanzer für die einzelnen Klassen, die in diesen Dungeons fallen gelassen werden, aktualisiert.

- Die Halsketten, die Apokalypse, Königin Kula und Olcasgean fallenlassen, wurden nachträglich aktualisiert und setzen jetzt nicht mehr voraus, dass die Spieler das komplette Rüstungsset aus diesen Dungeons tragen.

- (Albion) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich Fames in der Apokalypse-Begegnung in Caer Sidi manchmal unberechenbar verhielt.

Quests - Albion

- Dungeon-Ermittlung - In Maybella Aftons Dialog wurde ein fehlendes Wort ergänzt.

Quests - Hibernia

- „Der verlorene Samen" - Siasya wird jetzt jeden Spieler mit seiner genauen Klasse ansprechen, wenn er diese Quest abschließt.

Monster : Hibernia

- Bei Myrddraxis wird nicht länger eine „nicht in Sicht"-Meldung angezeigt, wenn ein Spieler versucht, ihn anzugreifen.

Gegenstandsnotizen

- Beim dämonenverdorbenes Hirsch- und Bärenfleisch wird nicht mehr fälschlicherweise angezeigt, dass es in Faraheim gegen Erfahrung eingelöst werden kann.

- (Hibernia) Die Hüter-Rüstung „rankenüberzogener Brustpanzer", die in Galadoria fallen gelassen wird, gewährt nun korrekterweise einen Bonus auf alle Nahkampftalente statt auf alle Magietalente.

TRIALS OF ATLANTIS WELTNOTIZEN

Aerus-Quests

- Kratos wird jetzt bei Abschluss der Quest „Tauschhandel mit Kratos" Kampfgruppen-Gutschriften für die Meisterstufe 8.5 vergeben.

Volcanus-Quests

- Wenn sie Tartaros Geschenk aktiviert haben, sagt der Weise den Malmern in Hibernia nicht mehr, dass sie die Schriftrollen für dieses Artefakt einlösen müssen, nachdem sie das bereits getan haben.

Begegnungen in Stygia

- Lehrling Wyia sagt nun, dass sowohl Schnitter als auch Malmer die Schlangenbeschwörer-Waffe aktivieren können und nicht nur Schnitter.

Begegnungen - Generell

- Wenn Spieler die Begegnung „Juwel des Vergessens" beenden, wird im Popup-Fenster nicht länger fälschlicherweise auf das Traum-Juwel verwiesen.

Begegnungen in Aerus

- Der Zyklopen-Agrotes lässt nun Zunderkästchen fallen, die seiner Stufe angemessen sind.

Begegnungen in Oceanus

- Der Triton-Ankündiger wird jetzt viel schneller wieder erscheinen, nachdem die Begegnung abgeschlossen wurde.

Begegnungen in Volcanus

- Auf seiner einsamen Insel wird Samut jetzt für die Begegnung „Erinys Talisman" schneller wieder erscheinen.

Gegenstandsnotizen

- Magmadurchdrungene Waffen und Schilde aus dem Herz von Volcanus können jetzt für angemessenere Beträge verkauft werden.

- Die Naxos-Abalonenarmschiene kann jetzt von Malmern benutzt werden.

- Alle Helfer, die mit der „Armschiene von Zo'arkat" herbeigerufen werden, entsprechen jetzt dem Reich des Zaubernden. Somit wurde ein Fehler behoben, bei dem der erste Helfer aus demselben Reich kam, alle weiteren Helfer jedoch neutral blieben, was bedeutete, dass sie durch Angriffe aus dem eigenen Reich getroffen werden konnten.

- Bei der /use2-Fähigkeit für die „Armschiene von Zo'arkat" wird jetzt das richtige Widget für Direktumgebungsschaden angezeigt.

- Bei der /use- und der /use2-Fähigkeit für „Jacinas Schärpe" wird jetzt das richtige Widget für Direktumgebungsschaden angezeigt.

- Bei der /use-Fähigkeit für den „Gürtel von Oglidarsh" wird jetzt das richtige Gruppen-Widget angezeigt.

- Bei der /use2-Fähigkeit für die „Ewige Pflanze" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use2-Fähigkeit für die „Verrückten Zahlen" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use2-Fähigkeit für die „Axt der Bosheit" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use-Fähigkeit für den „Ring der Himmel" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use2-Fähigkeit für den „Flügelhelm" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use2-Fähigkeit für den „Dolch des Verräters" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use2-Fähigkeit für „Phoebus Harfenhalskette" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

- Bei der /use-Fähigkeit für „Zahurs Ring" wird jetzt das richtige Selbst-Widget angezeigt.

CATACOMBS WELTNOTIZEN

Quests - Albion

- „Die Rache sei mein" - Die Schritte dieser Quest müssen nun nacheinander erfüllt werden.

- „Wächter Zekatars Befehl" - Ein Fehler in der Meldung, die der Spieler bei Schritt 4 erhält, nachdem er das Metall vom Tor wiederverwertet hat, wurde behoben.

Quests - Hibernia

- „Verloren in Vergessenheit" - Spieler, die Ziel 2 erreicht und die Quest dann abgebrochen hatten, können sie nun abschließen, wenn sie sie zu einem späteren Zeitpunkt neu beginnen.

- „Mutige Forscherin Talsia" - Leutnant Kymber hat jetzt ein Quest-Kennzeichen, wenn der Spieler für die Quest qualifiziert ist.

Quests - Midgard

- „Die Gnolle auskundschaften" - Der Eintrag zum ersten Schritt dieser Quest in den Questnotizen enthält jetzt kein zusätzliches Wort mehr.

Monster

- Alle Terrazit-Speerwerfer in den Untergrundwäldern aller Reiche benutzen nun Speere.

Gegenstandsnotizen

- Die „11-Punkte-Wagenuntersuchung" wurde in „Elf-Punkte-Wagenuntersuchung" umbenannt, um Verwechslungen während des Stapelns zu vermeiden.

- Tymirre im Shar-Labyrinth verkauft jetzt Aurulit-Armschienen für Zauberer (Stufe 40).

LABYRINTH WELTNOTIZEN

Generell

- Die Gründler in den unteren Abschnitten des Dungeons sind jetzt immun gegen Bezirzen.

Quests - Generell

- „Enträtseln : Höllische Nachforschung" - Alle, die sich im richtigen Schritt der Quest befinden, erhalten bei Zerstörung eines Dämonenbeschwörungsteins eine Gruppen-Gutschrift.

- „Enträtseln : Illusion der Größe" - Die Signalpfeife bezieht sich nicht mehr namentlich auf den Minotauren-Kundschafter, da die Namen in den Reichen unterschiedlich sind.

Quests - Hibernia

- „Enträtseln : Illusion der Größe" - In Schritt 12 der Hibernia-Version erhält der Spieler nun die richtigen Anweisungen, um den Baum zu finden. Außerdem wird in Schritt 5 jetzt korrekt nach dem Zahn eines kristallverrottenden Flusskäfers statt nach dem Zahn eines steinverrottenden Flusskäfers gefragt.

- „Enträtseln : Illusion der Größe" - Carnue wiederholt sich nicht länger in seinem Anfangsdialog.

Gegenstandsnotizen

- Am „durchdrungenen kleinen Labyrinth-Rundschild" lassen sich jetzt keine Gildenwappen mehr anbringen, da der Gegenstand zu klein ist, um diese angemessen darzustellen.

HANDWERK

- (Hibernia) Das Rezept „bezauberte Webrobe" wird jetzt ordnungsgemäß mit dem Roben-Symbol statt des Umhang-Symbols angezeigt.

- Einige kleinere Rechtschreibfehler wurden korrigiert.

FOUNDATIONS

- Schatztruhen sind jetzt korrekt nummeriert. Somit wurde ein Fehler behoben, bei dem alle Schatztruhen mit der Nummer 0 versehen waren, was dazu führte, dass in Häusern mit mehreren Schatztruhen der Inhalt nicht richtig angezeigt wurde.

- Faustbandagen können nicht länger an Hauswänden angebracht werden.

- Das gleichzeitige Ändern der Zugangsstufe von zwei oder mehr Freunden wird nicht mehr nur den ersten Freund in der Liste betreffen.

- Wenn ein Spieler einen Stapel von einem bestimmten Gegenstand in einer Schatztruhe und einen weiteren Stapel in seinem Inventar hat und den Stapel aus dem Inventar auf den entsprechenden Platz in der Schatzruhe legt, werden die Gegenstände jetzt ordnungsgemäß gestapelt.

- Spieler können nun ihr Haus auf einem Cluster direkt durch Portieren erreichen, unabhängig davon, auf welchem Server sie gerade sind.

KLASSISCHE SERVER

- Donnerkrieger auf den klassischen Servern können nun wieder ihre Drachentöter-Rüstung von einem Drachentöter oder Drachentöter-Gesellen bekommen.

PVP-SERVER

- Der Reichspunkte-Timer, der bestimmt, wie viele Reichspunkte ein Spieler einem anderen einbringt, wenn er getötet wird, wurde von 24 Stunden auf 15 Minuten verkürzt.

- Die Tötung durch einen feindlichen Spieler kostet den Spieler jetzt nur noch einen Punkt „Konstitution"

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund