Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 

Patch 1.72

 
rahmen Rahmen rahmen

Die Version 1.72 ist ein wahrer Mix aus Neuem und Veränderungen für Dark Age of Camelot. Mit nur einigen der neuen Dinge dieser Version können Spieler im Kampf zwischen den Reichen sich neue Ziele setzen, für Bannzauberer gibt es mehr Möglichkeiten und man kann sich einfacher als je zuvor durch die Wohngebiete bewegen. Diejenigen, die im Spiel neu sind, werden jetzt durch das Spiel und seinen Aufbau geführt, um Ihnen von Anfang an unter die Arme zu greifen.
Lest bitte im Folgenden, was sich bei der Version 1.72 geändert hat. Einzelheiten hierzu findet ihr in der „Neue Dinge und Bugkorrekturen"- Rubrik weiter unten in diesen Patchnotizen.

ÄNDERUNGEN BEI BESTIMMTEN KLASSEN

Um die Heilerklassen zu belohnen, die sich in den Heillinien spezialisiert haben, wurde die Zauberdauer für größere Heilungszauber und Gruppenheilungen gesenkt. Buffklassen können jetzt auch leichter Spieler im Kampf neu buffen, indem alle Konzentrationszauber zu ununterbrechbaren Zaubern geändert wurden.

Darüber hinaus wurde auch ein neuer Kampfstil in der Schildlinie von Kriegern, Waffenmeistern und Fians hinzugefügt. Zusätzlich wurden noch die Werte von RF-Eigenbuffs für Jäger und Waldläufer erhöht.

IN-GAME TASTATUR-KONFIGURATION

Anstelle sich aus dem Spiel ausloggen zu müssen, um seine Tastatur zu konfigurieren, könnt ihr dies jetzt im Spiel über das In-Game Tastaturkonfigurationsfenster tun.

NEUES VERSORGUNGSLINIEN- MODELL

Um einen offeneren Kampf zwischen den Festungen, in welche ihr und der Feind teleportieren könnt anzuregen und auch, um die Versorgungslinie zu vereinfachen, wurde das Versorgungsliniensystem dahingehend verändert, dass die drei Küstenfestungen die einzigen sind, in die das angreifende wie auch das verteidigende Reich teleportieren können.

Für mehr Informationen zu den Veränderungen des Versorgungslinien- Modells, schaut euch bitte die Patchnotizen zu New Frontiers weiter unten an.

ÄNDERUNG DER REICHSPUNKTEVERGABE

Aufgrund von Rückmeldungen von Spielern wurde das System, wie man Reichspunkte verdienen kann, geändert, um die Strafe gegen Spieler höherer Reichsränge zu vermindern und den Spielern mit niedrigerem Reichsrang einen Bonus zu geben.

REICHSRANGERWEITERUNG

Während der Entwicklung, die Dark Age of Camelot durchgemacht hat, haben viele unserer Spieler es bis zur Spitze der Reichsränge gebracht. Um diesen Spielern in New Frontiers zusätzliche Anreize zu geben, wurden die Reichsränge auf Stufe 12 erweitert.

NEUE REZEPTE FÜR BANNZAUBERER

Es wurden neue Rezepte für Bannzauberer ins Spiel hinzugefügt, mit denen sie nun Gegenstände mit drei Boni verzaubern können, die mit Trials of Atlantis erschienen. Diese Boni sind : " Fokus : Alle Zauberlinien ", "Fähigkeit : Alle Nahkampf und Waffentalente" und "Fähigkeit : Alle Magietalente ".

QUESTS FÜR NEUE SPIELER

Um neuen Spielern in Dark Age of Camelot den Einstieg zu erleichtern, wurden für jedes Reich neun neue Quests für Charaktere der Stufe 1 - 5 eingeführt. Diese Quests führen Spieler in die Systematik und Mechanik des Spiels ein. Beim Beenden dieser Quests erhalten die Spieler Erfahrung, Gegenstände und Gold als Belohnungen um ihnen bei ihren weiteren Abenteuern zu helfen.

Startgebiete Um neue Spieler näher zu den neuen Quests zu führen, wurden alle Startgebiete für neue Spieler überarbeitet und aktualisiert. Spieler, die im „Klassik" Gebiet starten, fangen nun alle in derselben Stadt ihres Reiches an.

Kopfgeldmissionen Viele Spieler, die Kopfgeldmissionen machen, finden, dass diese Aufgaben für den Aufwand und die Zeit einen bestimmten Gegenstand und den korrekten NPC zu finden, eine zu geringe Belohnung beinhalten. Es wurden am Tasksystem Veränderungen vorgenommen, die eine höhere Belohnung an Erfahrung und Anzahl der erledigten Aufgaben beinhalten, um diese Aufgaben für Spieler attraktiver zu gestalten.

Wälle in den Wohngebieten wurden entfernt Um es für Spieler einfacher zu machen, sich innerhalb der Wohngebiete zu bewegen, wurden die Bergwälle in den Zonen entfernt. Dies erlaubt Spielern, direkt zu benachbarten Wohngebieten zu laufen ohne umständlich um die Wälle herumzusteuern.

NEUES UND BUGKORREKTUREN

 Ihr könnt ab jetzt Spieler, die sich nicht in dem gleichen Gebiet aufhalten wie ihr, in eure Gruppe einladen. Zum Beispiel könnt ihr Spieler einladen, die sich außerhalb des Dungeons befinden, in dem ihr kämpft.

- Beim ersten Betreten von New Frontiers erscheint ein Hilfefenster.

- Die kräftigen Zephire werden keine Spieler mehr aus Booten und von Pferden reißen.

- Zauber von Nekromanten, die Kreaturen auf Bodenziele beschwören (wie Kristalltitan) erfordern nun, dass sich Euer Wesen in Reichweite des Bodenziels befindet und es sehen kann.

- Wenn eure Sichtweite durch einen Debuff eingeschränkt ist, wird die Überprüfung der Zauberreichweite für Beschwörungszauber eures Bodenzieles (zum Beispiel Animisten Pilzturm-Zauber) am Anfang sowie am Ende des Zauberns durchgeführt. Diese Änderung wirkt den Fällen entgegen, wo ein Spieler die ganze Zeit des Zauberns warten muss, um schließlich zu erfahren, dass das Bodenziel aufgrund seiner Kurzsichtigkeit außer Reichweite ist.

- /faceloc wird jetzt scheitern, wenn der Spieler hypnotisiert oder betäubt ist.

- (Bugkorrektur) Göttliche Intervention heilt keine Wesen von Nekromanten mehr, die diese Fähigkeit nicht besitzen können.

- (Bugkorrektur) Artefakte mit Benutzungszeit werden nun wieder korrekt zurückgesetzt, wenn getragene Artefakte mit einem vergleichbaren aus dem Rucksack gewechselt werden.

- (Bugkorrektur) Wenn ihr sterbt, während ein kräftiger Zephir euch fort bläst, wird euer Körper nun sofort vom Zephir fallen gelassen.

- (Bugkorrektur) Die Bewegungen unter Wasser werden jetzt richtig verlangsamt, wenn eure Gesundheit gering ist.

- Krieger, Waffenmeister und Fiane erhalten jetzt wie vorgesehen den Schilddreinschlag-Kampfstil, wenn der Charakter mindestens Stufe 41 in der Schildspezialisierung hat.

 Das Spiel merkt sich nun den Status des /hood-Befehls, also ob die Kapuze des Umhangs über dem Kopf ist oder nicht und zeigt den Charakter im Einwahlschirm entsprechend richtig an.

- Alle Boote werden nun im Grenzgebiet ihre vorgesehenen Wege fahren.

- Die Fehlfunktionen einiger Begegnungen wurden berichtigt. Jetzt können Spieler Mariashas Haihauthandschuhe, Meisterstufe 8.9 und Meisterstufe 9.10 beenden.

- Der Grund, warum die Fokuszauber Muschel des Geistes, Kokon der Natur und Hand Gottes nicht richtig funktionierten wurde gefunden und berichtigt. Diese Zauber können jetzt wieder eingesetzt werden, allerdings nur im RvR.

- Um Situationen zu vermindern, in denen Charaktere keine Punkte für ML-Schritte erhalten, weil sie durch die Welt fallen, werden diese nun an den Ort, an dem sie gefallen sind, zurück teleportiert. Vorher wurden Charaktere zurück zu ihrem Bindestein gebracht.

VERÄNDERUNGEN BEI KOPFGELDMISSIONEN

Viele Spieler, die Kopfgeldmissionen auf sich nehmen, finden, dass diese wenig Belohnung geben für die Zeit und den Aufwand, den man betreibt, um den gesuchten Gegenstand und den passenden NSC zu finden. Wir haben folgende Veränderungen im Kopfgeldmissionen-System vorgenommen, damit diese sich von nun an mehr lohnen :

- Die Erfahrung, die man pro zurückgebrachten Kopfgeld- Gegenstand erhält, wurde erhöht. Darüber hinaus passt sich die Erfahrung an die momentane Stufe des Spielers an. Beachtet bitte, dass diese Änderung beinhaltet, dass jede Kopfgeldmission nur für eine bestimmte Spanne von Stufen erfüllt werden kann.

- Alle Kopfgeld- Gegenstände enthalten nun erweiterte Informationen. Diese enthalten den Namen und den Aufenthaltsort des NSCs, dem ihr den Gegenstand bringen sollt, sowie die Minimal- und die Maximalstufe der Mission.

- Spieler können jetzt maximal 20 Kopfgeld- Gegenstände für eine Kopfgeldmission abliefern. Vorher waren es maximal 15.

IN-GAME TASTATUR-KONFIGURATION

Anstelle sich aus dem Spiel ausloggen zu müssen, um seine Tastatur zu konfigurieren, könnt ihr dies jetzt im Spiel über das In-Game Tastaturkonfigurationsfenster tun.

- Um dieses Fenster zu erhalten, drückt den "Tastatur" -Knopf im Befehlsfenster.

- Klickt die Handlung an, die ihr festlegen wollt und drückt dann die Taste (oder Maustaste) der ihr die Handlung zuweisen wollt.

- Wenn ihr eine Aktion auswählt und auf "zurücksetzen" klickt, so wird diese von der zugewiesenen Taste entfernt.

- Um eure Tastatur auf Egoshooter oder Rollenspiel als Standard zurückzusetzen, geht auf " ES-Standard" oder " RS-Standard ".

- Wenn ihr mit dem Konfigurieren eurer Tastatur fertig seid, geht auf "Akzeptieren", um eure Änderungen zu speichern. Wenn ihr auf „Abbrechen" geht, schließt sich das Menü, ohne die Änderungen zu speichern.

ÄNDERUNGEN UND KORREKTUREN BEI KLASSEN

ALLGEMEINES

  Um Druiden, Heiler und Kleriker zu belohnen, die sich in den Heillinien spezialisiert haben, wurde die Zauberzeit für größere Heilungszauber gesenkt. Diese Heilungszauber sollten nun die höchste Anzahl an Trefferpunkten pro Sekunde heilen, was sie sehr nützlich für Situationen macht, wo eine große Heilung für die zur Verfügung stehende Zeit bisher zu langsam war. Die Zauberlinien, die verändert wurden sind Starke Apotheose (Druide), Starke Aufbesserung (Heiler) und Starker Neuaufbau (Kleriker).

  Um Gruppenheilungen attraktiver zu machen, wenn fünf oder mehr Personen der Gruppe angegriffen werden, wurde die Zauberzeit der Spezialisierungslinie und der Gruppenheilungen der Grundlinie gesenkt. Zu diesen Zaubersprüchen gehören : Zustimmung des Himmels (Kleriker), Zustimmung der Himmlischen (Kleriker und Ordensbruder), Zufluss der Neubelebung (Druide), Apotheose der Gruppe (Druide, Hüter und Barde), Töne der Gesundheit (Barde), Schlachtentribut (Heiler) und Aufbesserung der Gruppe (Heiler und Schamane).

  Die Immunitätszeit bei Kampfstilen wurde geändert - und zwar so, dass man genau fünf mal so lange wie die Betäubung andauert immun bleibt und nicht mehr wie vorher standardmäßig eine Minute lang. Wenn zum Beispiel die Betäubung eines Kampfstiles fünf Sekunden dauert, wird sie einen 25-sekundigen Immunitäts-Timer auslösen.

  Die Immunitätstimer für Betäubungen für Wesensklassen wurden geändert. Die Immunitätszeit hält jetzt fünf Mal so lange an wie die Betäubung. Zum Beispiel kann ein Wesen mit einer einsekundigen Betäubung fünf Sekunden Immunität geben. Die hiervon betroffenen Wesen sind das Bernsteinsimulakrum des Kabbalisten, die Geisterbeschwören-Linie des Geisterbeschwörers, und die Naturgeistrufen-Linie des Druiden.

  Alle Konzentrationsbuffs sind jetzt nicht mehr unterbrechbar. Diese kleine Änderung soll es Buff-Klassen leichter machen, Spieler zu rebuffen, während sie sich im PvE oder RvR -Kampf befinden.

  Die Werte der Buffs zu Eigenrüstungsfaktoren in der Tierherrschaftslinie des Jägers und der Pfadfinderlinie des Waldläufers wurden erhöht. Sie sollten jetzt genauso stark sein wie RF-Buffs aus einer Spezialisierungslinie und nicht aus der Grundlinie. Mit dieser Änderung lassen sich diese RF-Buffs zusätzlich zu den Grundlinien-Buffs von Sehern und Eleven tragen. Die hiervon betroffenen Zaubersprüche sind Luchsfell bei Tierherrschaft und Unbesiegbarkeit bei Pfadfinder.

  Der Schilddreinschlag- Kampfstil wurde zur Schildlinie der Krieger, Waffenmeister und Fiane hinzugefügt. Schilddreinschlag ist eine Schildattacke für die Stufe 41, die wenig Schaden macht.

Beschwörer - (Bugkorrektur) Die Schillerndes Flackern -Linie von sofortigen Debuffs des Beschwörers unterbricht jetzt keine Zauberer mehr.

- Die Anderwelt-Fanatikerin des Beschwörers wird nun einen Mantel tragen, wenn sie respawnt.

Jäger - Gungnirs Hass in der Speerlinie des Jägers wurde verändert, er ist nun Folgekampfstil zu Rückstoß. Der Schaden des Bluteffekts wurde erhöht.

Arawnritter
  Die Umgebungs-Impulszauber-Debuffs der Arawnritter funktionieren jetzt anders. Diese Debuffs werden nun nicht mehr Unterbrechungen bei den Zielen auslösen, die sie treffen. Hierzu gehören die « Aura des Unvermeidbaren » und « Schmerzender Fluch ».

Geisterbeschwörer - Alle Rüstung tragenden Wesen der Geisterbeschwörer tragen nun Mäntel.

AKTUALISIERUNG DER HANDWERKSFÄHIGKEITEN

- Ordensbrüder können nun auf der fünften Stufe das Handwerk der Pfeilherstellung wählen.

  Midgard Alchemie - Spieler brauchen nun nur noch 987 Punkte in Kräuterkunde, um Waffenfarbe herzustellen. Somit werden sie mit denen von Albion und Hibernia gleichgestellt.

NEUE BANNZAUBERERREZEPTE

Es wurden neue Bannzauberrezepte ins Spiel hinzugefügt, mit denen Zauberer nun Gegenstände mit drei Boni verzaubern können, die mit Trials of Atlantis erschienen

  Das Siegel der Brillanz, die Rune der Brillanz und der Zauberstein der Brillanz sind Edelsteine, die den Zauberern das Auftragen von « Fokus : Alle Zauberlinien » auf von Spielern gefertigte Stäbe erlaubt. Dieser Edelstein ist für alle Edelsteinmaterialien aller Stufen erhältlich. Das bedeutet, dass man Fokusstufen auf der Stufe 5, 10, 15… bis hin zu 50 haben kann.

  Die Kriegssiegel der Finesse, die Kriegsrune der Finesse und der Kriegszauberstein der Finesse sind Juwele, die es Bannzauberern ermöglichen, „Fertigkeiten : Alle Nahkampffertigkeiten" auf von Spielern hergestellten Gegenstände aufzutragen. Dieser Edelstein gibt es nur als Rezept der ersten Materialstufe, was bedeutet, dass es nur ein Rezept gibt, welches einen Fertigkeitenanstieg von +1 erzeugt.

  Die Eifersiegel der Finesse, die Urrune der Finesse und der Naturzauberstein der Finesse sind Juwele, die es Bannzauberern ermöglichen, „Fertigkeiten : Alle Magiefertigkeiten" auf von Spielern hergestellten Gegenstände aufzutragen. Dieser Edelstein gibt es nur als Rezept der ersten Materialstufe, was bedeutet, dass es nur ein Rezept gibt, welches einen Fertigkeitenanstieg von +1 erzeugt.

NEW FRONTIERS NOTES

  Das Problem, dass der Portalstein nicht mehr sichtbar war, nachdem ein Charakter in eine feindliche Festung einloggen wollte und zu seiner Grenzfestung teleportiert wurde, ist behoben.

  Die Faeghuls werden jetzt auf dem Friedhof bleiben, wo sie auch hingehören.

RECHTE ZUM EINKAUFEN AN POSITIONEN IM RVR

  Ein neues Gildenrecht namens „Einkaufen an Positionen" wurde eingeführt. Wird dieses Recht auf Ja („y") gesetzt, darf der entsprechende Gildenrang an Positionen im RvR mit Gildenkopfgeldpunkten einkaufen. In der Standardeinstellung haben nur Gildenleiter (Rang 0) das Recht, an diesen Positionen einzukaufen. Als Beispiel : „/gc edit 1 purchase y" wird es Gildenmitglieder des Rangs 1 ermöglichen mit Gildenkopfgeldpunkten an den Positionen einer Festung einzukaufen. Um ihnen dieses Recht wieder zu nehmen, gebt „/gc edit 1 purchase n" ein.

NEUES VERSORGUNGSLINIEN MODEL

Um mehr Kämpfe auf das freie Feld zwischen den Festungen, zu denen ihr und eure Feinde teleportieren könnt, zu verlagern, und um das Konzept der Versorgungslinien zu vereinfachen, wurden folgende Änderungen am System der Versorgungslinien vorgenommen :

  Wenn euer Reich sowohl die Festung, die am nächsten zu eurer Grenze liegt, und die dazugehörigen vier Türme kontrolliert, könnt ihr dorthin teleportieren. Diese Festungen sind Dun Scaithag und Dun Ailinne für Hibernia, Fensalir Faste und Arvakr Faste für Midgard, sowie Caer Renaris und Caer Hurbury für Albion.

  Wenn euer Reich eine der oben genannten Festungen kontrolliert und zusätzlich die Festung auf der Insel in eurem Grenzland, sowie die dazugehörigen vier Türme, dann könnt ihr zu dieser Inselfestung teleportieren. Diese Festungen sind : Dun nGed (Hibernia), Glenlock Faste (Midgard) und Caer Boldiam (Albion).

  Wenn euer Reich eine der Festungen, die am nächsten zur Grenze liegen, die Inselfestung und zusätzlich die vorderste Küstenfestung in eurem Grenzland, sowie die dazugehörigen vier Türme, dann könnt ihr zu dieser vordersten Küstenfestung teleportieren. Diese Festungen sind : Dun Crauchon (Hibernia), Bledmeer Faste (Midgard) und Caer Benowyc (Albion).

  Wenn euer Reich eine der Festungen, die am nächsten zur Grenze liegen, die Inselfestung, die vorderste Küstenfestung in eurem Grenzland, und eine beliebige Küstenfestung im Feindesland, sowie die dazugehörigen vier Türme, kontrolliert, dann könnt ihr zu dieser feindlichen Küstenfestung teleportieren.

  Ihr werdet euch niemals zu den drei Küstenfestungen eures Reichs teleportieren können, die nicht die vorderste sind. Die jeweiligen Festungen für das jeweilige Reich sind unten aufgeführt.

Albion - Caer Berkstead, Caer Erasleigh, Caer Sursbrooke
Midgard - Nottmoor Faste, Blendrake Faste, Hlidskiaf Faste
Hibernia - Dun Crimthain, Dun Bolg, Dun da Behnn

  Ihr werdet euch niemals zu den drei Festungen im Inneren eines feindlichen Reichs teleportieren können. Die jeweiligen Festungen für das jeweilige Reich sind unten aufgeführt.

Albion - Caer Boldiam, Caer Hurbury, Caer Renaris
Midgard - Glenlock Faste, Fensalir Faste, Arvakr Faste
Hibernia - Dun nGed, Dun Ailinne, Dun Scaithag

  Die drei vordersten Küstenfestungen sind die einzigen Festungen zu denen sowohl ein angreifendes wie auch ein verteidigendes Reich teleportieren kann.

ÄNDERUNGEN BEIM ERWERBEN VON REICHSPUNKTEN

Aufgrund von Spielerwünschen wurden die folgenden Änderungen beim Verdienst von Reichspunkten eingeführt, um die Strafe gegen Spieler mit höherem Reichsrang zu verringern und Spielern mit einem niedrigeren Reichsrang einen Bonus zukommen zu lassen.

  Die Menge an Reichspunkten, die ihr erhaltet, wenn ihr jemanden mit einem niedrigeren Reichsrang oder einer niedrigeren Stufe tötet, wurde deutlich erhöht.

  Wenn ihr einen niedrigeren Reichsrang oder eine niedrigere Stufe habt als der Spieler, den ihr töten konntet, werdet ihr nun mehr Reichspunkte erhalten, als wenn ihr einen gleichrangigen oder gleichstufigen Spieler getötet hättet.

  Beachtet bitte, dass diese Skala fließend ist, dass heißt, dass der Unterschied zwischen beiden Reichsrängen oder Stufen die Anzahl an Reichspunkten, die ihr erhalten werdet, bestimmt. Als Beispiel : Ein Spieler mit Reichsrang 9, der einen Reichsrang 2 - Spieler tötet, wird weniger Reichspunkte erhalten, als wenn er einen Spieler mit Reichsrang 8 tötet.

Dies funktioniert natürlich auch umgekehrt : ein Spieler mit Reichsrang 3, der einen Spieler mit Reichsrang 8 tötet, erhält erheblich mehr Reichspunkte, als wenn er nur einen Spieler mit Reichsrang 5 getötet hätte.

REICHSRANGERWEITERUNG

Während der Entwicklung, die Dark Age of Camelot durchgemacht hat, haben viele unserer Spieler es bis zur Spitze der Reichsränge gebracht. Um diesen Spielern in New Frontiers zusätzliche Anreize zu geben, wurden die Reichsränge auf Stufe 12 erweitert.

  Charaktere erhalten einen Reichsfähigkeitspunkt für jede Reichsstufe, was bedeutet, dass man insgesamt 110 und nicht nur 100 Reichsfähigkeitspunkte erreichen kann.

  Spezialisierungsboni werden nun auch in Rang 11 und Rang 12 vorhanden sein- mit einer Gesamtzahl von +11 bei Rang 12.

  Charaktere mit 8,208,750 oder mehr Reichspunkten müssen zunächst mindestens einen Reichspunkt verdienen, bevor sie in den korrekten Reichsrang und Stufe aufsteigen.

Reichsrang 11
Albion Rangtitel- Lord/Lady
Midgard Rangtitel- Herra/Fru
Hibernia Rangtitel- Barun/Banbharun
 

Stufe 0 - 8,208,750 Reichspunkte
Stufe 1 - 9,111,713 Reichspunkte
Stufe 2 - 10,114,001 Reichspunkte
Stufe 3 - 11,226,541 Reichspunkte
Stufe 4 - 12,461,460 Reichspunkte
Stufe 5 - 13,832,221 Reichspunkte
Stufe 6 - 15,353,765 Reichspunkte
Stufe 7 - 17,042,680 Reichspunkte
Stufe 8 - 18,917,374 Reichspunkte
Stufe 9 - 20,998,286 Reichspunkte
 

Reichsrang 12 Albion Rangtitel- Baronet/Baronetess
Midgard Rangtitel- Hersir/Baronsfru
Hibernia Rangtitel- Ard Tiarna/Ard Bantiarna

Stufe 0 - 23,308,097 Reichspunkte

NOTIZEN ZU CAMELOT CLASSIC

  Die Feuerwerke wurden von den Medaillonhändlern in den Portalfestungen zu den Händlern, die Alchemiezutaten verkaufen und überall in der Welt zu finden sind, übertragen. Spieler können Feuerwerke auch von ihren „Trank-, Tinktur- und Mana » Haushändlern kaufen.

Startgebiete

Alle Startgebiete für neue Spieler wurden überarbeitet und aktualisiert. Spieler, die im „Klassik" Gebiet starten, fangen nun alle in derselben Stadt ihres Reiches an.

 Charaktere aus Albion können nun zwischen Cotswold oder Caer Gothwaite als Startgebiet wählen.

- Charaktere aus Midgard können nun zwischen Mularn oder Aegirhamn als Startgebiet wählen.

- Charaktere aus Hibernia können nun zwischen Mag Mell oder dem Hain von Domnann als Startgebiet wählen.

- Alle neu in Shrouded Isles erstellten Völker und Grundklassen haben nun die Möglichkeit, entweder in klassischen Camelotgebieten (Cotswold, Mularn oder Mag Mell) oder ihren Shrouded Isles-Gebieten anzufangen.

Klassenausbilder

- Startklassen-Ausbilder sind jetzt für alle Charaktere in folgenden Städten zu finden : Cotswold (Albion), Mularn (Midgard) und Mag Mell (Hibernia).

- Die neuen Grundklassenausbilder in Mularn, Cotswold und Mag Mell werden nun Spielern sagen, dass sie die NSCs, die die Quest für neue Spieler vergeben, aufsuchen sollen.

Quests für neue Spieler

Um neuen Spielern in Dark Age of Camelot den Einstieg zu erleichtern, wurden für jedes Reich neun neue Quests für Charaktere der Stufe 1 - 5 eingeführt. Diese Quests führen Spieler in die Systematik und Mechanik des Spiels ein. Beim Beenden dieser Quests erhalten die Spieler Erfahrung, Gegenstände und Gold als Belohnungen um ihnen bei ihren weiteren Abenteuern zu helfen.

- Meister Frederick bildet nun Albions jüngste Abenteurer aus. Man kann ihn am Wachturm in Cotswold finden.

- Dalikor bildet nun Midgards jüngste Abenteurer aus. Man kann ihn am Wachturm in der Nähe von Mularn finden.

- Addrir bildet nun Hibernias jüngste Abenteurer aus. Man kann ihn in Mag Mell finden.

- Beachtet bitte, dass die Quests für neue Spieler für eine gewisse Zeit für Camlann ausgesetzt wurden. Sobald die Probleme auf diesem Server behoben sind, werden sie wieder funktionieren.

Gegenstandsnotizen

- Die Knochensplitterarmlinge haben jetzt einen Bonus auf Konstitution anstatt eines doppelten Stärkebonus.

SHROUDED ISLES NOTIZEN

Hibernia

 Ein Fehler wurde korrigiert, der Animisten daran hinderte, ihre Pilze in den inneren Ringen von Fomor zu pflanzen.

- Kreaturen aus Atlantis sollten nicht mehr die Hügel vom Vigilantfelsen unsicher machen.

TRIALS OF ATLANTIS NOTIZEN

STYGIA -BEGEGNUNGEN

  Trial 4.2 - Spieler in der Kampfgruppe, die sich in den äußeren Dörfern und Städten befinden erhalten nun Boni für diese Begegnung, wenn Seti der Pharao getötet wurde.

VOLCANUS -BEGEGNUNGEN

  Trial 6.4 - Die Pallida-Uraei spawnen jetzt wieder so wie sie es sollen.

  Trial 6.5 - Spieler in einer Gruppe werden nun Boni erhalten, wenn sie diese Begegnung überstanden haben. Beachtet bitte, dass *nur ein Spieler der Gruppe* jedes der für den Salamanderverbrenner benötigten Stücke aufhebt, denn diese Gegenstände können nicht gehandelt werden.

  Trial 6.5 - Nekromanten können jetzt den Salamanderverbrenner benutzen, während sie in Schattenform sind.

  Die Flasche - Wenn ein Taur getötet wird, der das Artefakt "Flasche" besitzt, können nur Mitglieder der Gruppe, die den Taur getötet hat, die Flasche aufheben.

AERUS -BEGEGNUNGEN

  Das Zyklopen-Auge - Vorher konnte der Zyklop, der Kleps oder Klops das Schild gab nach diesem Handel keinen Schaden mehr austeilen. Er wird jetzt seine normalen Waffen erneut ausstatten und wie gewohnt angreifen.

  Ein Geschenk der Liebe - Danos Wachen werden ihm in die Schlacht folgen, so wie sie es sollten.

SOBEKITE-EWIGKEIT

  Trial 2.10 - Spieler in Kampfgruppen, die sich außerhalb des Tempelgebietes befinden oder von den Harpien getragen werden, erhalten nun Boni für diese Begegnung, wenn Runihura getötet wurde.

  Ein freundlicher Triton mit Namen Ranel hat sich in den Wassern unter dem Klippenhöhleneingang von Sobekite-Ewigkeit eingenistet. Er teleportiert Spieler, die von den Klippen heruntergefallen sind, während sie versuchten, zu Runihuras Tempel zu klettern.

TEMPEL DES ZWIELICHTS

- Der Triton-Brigant kann nicht mehr angegriffen werden.

STADT AERUS

- Die Heilfähigkeit von Katri und ihrer persönlichen Wache wurde vermindert.

ARTEFAKT NOTIZEN

  Der Lichtstein und der Dunkelstein, die von dem unheimlichen Dunkelstein beschwört wurden, haben nun andauernde Regenerations-Boni anstelle von andauernden Regenerations-Zaubern. Die Menge an Magiekraft und Trefferpunkten pro Tick wurde nicht geändert.

  Die andauernden Magiekraft und Trefferpunktregenerationszauber von Erinys Talisman wurden so geändert, dass sie nun wie Boni und nicht wie Zauber funktionieren. Die Menge an Magiekraft und Trefferpunkten pro Tick wurde nicht geändert.

  Der Gürtel der Sonne wird nun wieder Bögen für Kundschafter, Jäger und Waldläufer beschwören (ein Bug wurde korrigiert, durch welchen die Bögen keinen Schaden verursachten).

  Die Wurfspieße der Flamme, die vom "Goldenen Speer" Artefakt beschwört wurden, haben jetzt eine geringere Reichweite und wirken auf einen kleineren Radius. Außerdem können Spieler jetzt keine Wurfspeere mehr beschwören, wenn sie schon welche in ihrem Gepäck haben.

GEGENSTANDSNOTIZEN

  Der blitzgeätzte Weinhelm (Hibernia) hat jetzt keine Vorraussetzung mehr für den prozentualen Magiekraftbonus.

PVP SERVER

  In allen Trials of Atlantis Zonen (mit Ausnahme der Halle der Helden) wurden die PvP-Sicherheitsflags deaktiviert. Sobald Spieler niedriger als Stufe 10 diese Zonen betreten, können sein angegriffen und getötet werden, unabhängig von der Einstellung ihres Sicherheitsflags.

FOUNDATIONS NOTIZEN

  Die Bergwälle zwischen den Wohngebieten wurden entfernt. Dies erlaubt Spielern, direkt zu benachbarten Wohngebieten zu laufen ohne umständlich um die Wälle herumzusteuern.

- Mit dieser Version haben wir die Ehre, ein neues Wohngebiet für jedes Reich vorzustellen. Spieler in Albion können ihre Häuser jetzt in Chiltern bauen, während Spieler in Midgard sich in Holmestrand niederlassen können und Hibernianer ihre Ansprüche in Tullamore geltend machen können.

 Der Präparator reinigt jetzt nicht nur Dämonen-Diamantsiegel, sondern auch Feuer-Diamantsiegel.

  (Bugkorrektur) Die Stallmeister auf den Marktplätzen in den Wohngebieten von Midgard und Hibernia werden jetzt das richtige Pferdemodell losschicken, wenn ein Spieler ihnen ein Ticket reicht.

Albion

  Der Sauvage, Avalon & Atlantis Teleporter bietet nun auch Teleports zur Festung Snowdonia an. Er wurde in Albion Teleporter umbenannt. In Verbindung damit wurde der Snowdonia Teleporter von den Hauspositonsverkaufsfenster und den Händler am Marktplatz der Wohnzonen entfernt. Spieler, die ihren Snowdonia Teleporter verkaufen möchten, können dies für den ursprünglichen Kaufpreis (500 Goldstücke) des NSCs tun.

Midgard

-Der Svasud, Aegirhamn & Atlantis Teleporter bietet nun auch Teleports zur Vindsaul Faste an. Er wurde in Midgard Teleporter umbenannt. In Verbindung damit wurde der Vindsaul Faste Teleporter von den Hauspositonsverkaufsfenster und den Händler am Marktplatz der Wohnzonen entfernt. Spieler, die ihren Vindsaul Faste Teleporter verkaufen möchten, können dies für den ursprünglichen Kaufpreis (500 Goldstücke) des NSCs tun.

Hibernia

 Der Ligen, Hy Brasil & Atlantis Teleporter bietet nun auch Teleports zu Druim Cain an . Er wurde in Hibernia Teleporter umbenannt. In Verbindung damit wurde der Druim Cain Teleporter von den Hauspositonsverkaufsfenster und den Händler am Marktplatz der Wohnzonen entfernt. Spieler, die ihren Druim Cain Teleporter verkaufen möchten, können dies für den ursprünglichen Kaufpreis (500 Goldstücke) des NSCs tun.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund