Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
New Frontiers / Belagerungswaffen
 
rahmen Rahmen rahmen

Mit New Frontiers werden sich auch die Belagerungswaffen ein wenig ändern. So wird man alle Belagerungswaffen nun bewegen können - wenn auch recht langsam. Belagerungswaffen werden keine extra Munition mehr benötigen. Einige können gar nur mit der Standardmunition benutzt werden, bei anderen kann man optional auf andere Munition ausweichen. Es kommt eine Belagerungswaffe hinzu: Das kochende Öl. Welche Belagerungswaffe gegen was am besten wirkt, zeigt folgende Tabelle:

Primärziel Sekundärziel Teritärziel
Ramme Tore Nichts Nichts
Ballista Belagerungswaffen, Boote Spieler Mauern, Tore
Palintone Belagerungswaffen, Boote Spieler Mauern, Tore
Katapult Spieler Mauern, Boote Belagerungswaffen, Tore
Trebuchet Mauern, Boote Spieler Belagerungswaffen, Tore
Kochendes Öl Spieler Ramme Nichts

Nachfolgend werden die Belagerungswaffen mal näher unter die Lupe genommen

Ramme

Die Ramme erfährt eine grosse Änderung, denn nun kann sie von mehreren Personen bedient werden - Personen die sich direkt an die Ramme "binden" müssen. Ähnlich wie bei den Booten, die ihr aus Trials of Atlantis kennt, setzen sich die Spieler in die Ramme. Der erste, der dies tut bekommt die Kontrolle und kann die Ramme bewegen. Zum bewegen muss die Ramme im Ruhezustand sein und es muss ein sichtbares Bodenziel ausgewählt sein. Die Ramme wird sich beim "Bewegen" Befehl direkt zum Bodenziel begeben. Wenn der Spieler, der die Ramme kontroliert die Reichsfähigkeit "Packesel" gelernt hat, wird sich die Ramme schneller bewegen.
Eine Ramme kann nur gegen Tore eingesetzt werden. Je mehr Spieler in einer Ramme sitzen, desto mehr Schaden wird sie verursachen. Spieler die in einer Ramme sitzen, werden immernoch vom kochenden Öl Schaden nehmen, aber lange nichtmehr soviel, als wenn sie sie ohne Schutz der Ramme vor dem Tor stehen.
Eine Ramme kann nur von Spielern hergestellt werden. In den Battlegrounds wird sie auch gekauft werden können

Katapult

Am Katapult wird sich nicht allzuviel ändern. Das Katapult wird mit New Frontiers die einzige Belagerungswaffe sein, die alternative Munition verwenden kann. Dies wird Eismunition, Feuermunition und ??? sein. Gibt man dem Katapult keine Munition, werden normale Steine verschossen. Neu ist ebenfalls das "point and click targeting". Dabei wird ganz normal etwas ausgewählt (ein Spieler, ein Stück Mauer, ein Boot, ...) und per "zielen" ins Fadenkreuz genommen. Das Katapult wird dieses Ziel nun immer im Sucher behalten, auch wenn es sich bewegt. Alternativ kann man auch wie gewohnt sein Ziel per Bodenziel wählen.
Ein Katapult ist am effektivsten gegen Spieler. Gerade die alternative Munition eignet sich bestens um Spieler zu ärgern. Auch gegen Burg-Mauern oder Boote kann das Katapult effektiv eingesetzt werden. Hier eignen sich wegen der höheren Reichweite und dem Schaden die Trebuchets aber besser.
Ein Katapult kann nur von Spielern hergestellt werden. In den Battlegrounds kann es auch gekauft werden.

Trebuchet

Das Trebuchet ist eine Art Riesenkatapult mit einer eben so grossen Reichweite. Es eignet sich perfekt gegen Burgmauern und Boote, kann aber auch Spieler ärgern. Das Trebuchet kann nur eine einzige Art von Munition verschiessen: Die Steine. Diese muss man nicht nachfüllen, der Vorrat ist unbegrenzt. Auch beim Trebuchet kann man die "point and click" Methode zum Zielen wählen oder das alt bewährte Bodenziel.
Das Trebuchet ist eines der beiden grossen Belagerungswaffen, die man ebenfalls in Burgen an den Hookpoints kaufen kann. Kauft man es dort, ist es unbeweglich. Baut allerdings ein Spieler auf dem freien Feld ein Trebuchet auf, kann dieses auch bewegt werden. Auch kann man Kriegsschiffe mit Trebuchets ausrüsten. Das Trebuchet ist auf dem Schiff selber unbeweglich, doch das braucht es garnicht, da sich das Schiff ja bewegt :)

Ballista

Die Ballista ist eine Art Armbrust als Belagungswaffe. Die Ballista ist relativ klein und verschiesst Bolzen, die sehr grossen Schaden an Belagerungswaffen und Booten verursachen. Auch Spieler eignen sich als Ziel. Die Ballista kann auf Booten als Verteidigungsanlagen gebaut werden. Auch können sie von Spielern auf dem offnenen Feld gebaut werden. Dort können sich die Balisten langsam bewegen. Ballistas benötigen keine Extra Munition.
Balisten können ihre Ziele nur durch die "Point and click" Technik auswählen.

Palintone

Die Palintone ist die grosse Ausgabe von der Ballista. Sie ist die ultimative Anti-Belagerungswaffe-Belagerungswaffe. Auch halten Schiffe dem Beschuss von Palintonen nicht lange stand. Palintonen sind die einzigen Belagerungswaffen die ausschliesslich an Hookpoints auf Schiffen oder in Burgen gekauft werden können. Spieler können diese Waffe nicht mehr herstellen. Auch die Palintone verfügt über einen unendlichen Bolzenvorrat.

Kochendes Öl

Das Kochende Öl ist die neue Belagerungswaffe, die mit New Frontiers ins Spiel kommt. Das Öl kann nur an bestimmten Punkten auf Burgmauern gekauft werden. Diese Punkte befinden sich über oder kurz hinter den Toren. Hauptziel vom Öl sind die Spieler. Ungeschütze Spieler (ohne Rüstung, ohne Resistenzen) die sich direkt unter dem Öl befinden werden schonmal mit 2.000 Punkten (und mehr) Schaden beglückt. Das Öl hat einen recht grossen Wirkungsradius. Auch werden Belagerungswaffen, die vor dem Tor stehen von dem Öl geschädigt.
Spieler die sich in Rammen vor dem Tor befinden, geniessen einen gewissen Schutz vor dem Öl, erleiden dennoch Schaden.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund