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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
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Champion Quest Hibernia
 
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Enträtseln der Uruz

Kapitel 5: Enträtseln der Uruz

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Enträtseln: Höllische Nachforschung

Seneschall Desmond sagt: Gut, dass Ihr zurückgekehrt seid, Ddh. Der König ist recht beunruhigt darüber, dass unsere Schlacht mit den Dämonen womöglich noch nicht beendet ist. Bis der Hochkonsul zurückkehrt, ist es Eure oberste Pflicht, diese Möglichkeit zu untersuchen.

Seneschall Desmond sagt: Ihr werdet direkt mit der Bruderschaft des Steines, der von Garran geführten Organisation, die einen nie endenden Kampf gegen das Anderweltliche führt, zusammenarbeiten, um diese potenzielle Bedrohung auszurotten. Meldet Euch unverzüglich bei Garran.

Schritt 1:

Redet mit Bewahrer Garran(nahe der Kammer der Magie)

Bewahrer Garran sagt: Die Bruderschaft des Steines wurde durch die Pläne Crom Cruiachs stark geschwächt. Zwar waren wir schon immer eine kleine Gemeinschaft, doch nun wurden viele der unseren in den Wirren während meiner Entführung durch seine Helfer ermordet. Ich bin sehr froh über [Eure Hilfe] hierbei.

Bewahrer Garran sagt: Ich habe mehrere Berichte erhalten, denen zufolge es in letzter Zeit erhöhte infernalistische Aktivitäten gab. Seltsamerweise konzentrieren sie sich nur auf die Grenzlande. [Dämonenbeschwörungssteine] werden von Mount Collory bis Emain Macha errichtet, wobei mehr und mehr an den Ritualen darum teilnehmen.

Bewahrer Garran sagt: Dämonenbeschwörungssteine werden aus Dämonensteinen hergestellt, die aus den tiefsten Tiefen von Darkness Falls stammen und an die Oberfläche gebracht wurden, um als Leiter für dämonische Energien zu wirken. Sie dienen ebenso als Fixpunkt für von ihnen beschworene Dämonen, die an unsere Welt gefesselt sind, sobald die Beschwörungsrituale erst einmal [fertig] und abgeschlossen sind.

Bewahrer Garran sagt: Ihr müsst Euch in die Grenzgebiete hinauswagen und diese Steine zerstören, die Portale schließen und mir einige Stücke davon für meine Nachforschungen einsammeln. Fünf Stücke sollten genügen, um die dämonischen Energien zu ihrer letzten Quelle zurückzuverfolgen. Begebt Euch in die Cruachan-Schlucht und sprecht mit Venana. Sie wird Euch die aktuellsten Berichte über die Standorte der Steine geben.


Schritt 2:


Redet mit Venana (Cruachan-Schlucht neben Porterstein)


Venana sagt: Ihr müsst Ddh sein. Lasst es uns kurz machen. Die Infernalisten sammeln immer mehr Macht, wenn wir zögern.

Venana sagt: Ich hörte Gerüchte, dass die Infernalisten sich überall in den Grenzgebieten sammeln, doch es gibt nur wenige Berichte mit bestätigten [Standorten] von Dämonenbeschwörungssteinen.

Venana sagt: Ihr findet sie nahe dem Vorposten von Dun Ailinne, beim Spähturm von Dun da Behnn, am Außenposten von Dun Scathaig, am Wachturm von Dun Bolg und am Vorposten von Dun Crauchon. Es gibt sicher viele mehr in den Grenzgebieten, daher verzweifelt nicht, sollten sie den Ort gewechselt haben. Nehmt diese Schriftrolle und benutzt (/use) sie von Zeit zu Zeit bei Eurer [Suche], wenn Ihr nicht mehr weiterwisst.

Venana sagt: Die Vernichtung der Steine ist Euer oberstes Ziel, jedoch nehmt Euch vor den Infernalisten, die sie aufgerichtet haben, in Acht. Ferner seht Euch vor ungebändigten dämonischen Energien vor, die plötzlich frei werden können, wenn der [Stein zerstört ist].

Venana sagt: Es bleibt nicht mehr viel zu sagen, doch Ihr solltet aus jedem Stein, den Ihr zerstört, ein Stück für Garrans Untersuchungen mitbringen. Für diese Aufgabe werdet Ihr Hilfe benötigen und die Bruderschaft des Steines kann niemanden erübrigen, daher nehmt einige Gefährten mit Euch.

Schriftrolle: Ihr findet Dämonenbeschwörungssteine in den Grenzgebieten Hibernias in der Cruachan-Schlucht, westlich von Dun Ailinne und im Norden von Dun Ailinne auf der anderen Flussseite. In Mount Collory, südöstlich vom Außenposten von Dun Scathaig und auch nordnordöstlich des Vorpostens von Dun Scathaig auf der anderen Flussseite. In Breifine sind die Steine südsüdwestlich von Dun da Behnn und westlich des Außenpostens von Dun da Behnn. In Emain findet Ihr die Steine südöstlich und nördlich des Vorpostens von Dun Bolg und südlich von Dun Crimthainn. Es gibt sicher noch mehr in den Grenzgebieten Albions und Midgards, und wahrscheinlich werden nicht alle Steine zur gleichen Zeit stehen, sodass Ihr ein wenig suchen müsst. Die Infernalisten haben begonnen, ihre Aktivitäten zwischen den verschiedenen Plätzen zu verschieben, um Störungen zu vermeiden. Findet Ihr sie nicht an der einen Stelle, solltet Ihr es an einer anderen erneut versuchen.

Schritt 3

Zerstört fünf Dämonenbeschörungssteine, um Dämonensteinbrocken zu sammeln. Benutzt (/use) Eure Positionsschriftrolle, die Venana Euch gab, um zu sehen, wo Ihr suchen sollt.

Ihr sollt 5 Dämonen-Beschwörungsstein finden und zerstören

1.Cruachan-Schlucht loc 37k,49k

2.Cruachan-Schlucht loc 51k,15k

3.Mount Collory loc 29473,30114

4.Mount Collory loc 42072,20171

5.Emain Macha loc 15k,31,

6.Emain Macha loc 34k,45k

7.Emain Macha loc 42k,63k

Es kann auch sein, dass an den genannten loc´s kein Stein zu finden ist, da diese die Positionen wechseln :) (Vermutung, die Beschwörungssteine sind immer paarweise da. Pendeln also beispielsweise immer zwischen den beiden Locs in der Cruachan-Schlucht hin und her)


Schritt 4

Bringt die Dämonensteinbrocken zurück zu Venana. Ihr könnt sie in der Nähe des Grenzgebiet-Portalsteins in der Druim Ligen finden.


Venana sagt: Habt Ihr fünf Dämonenbeschwörungssteine zerstört, Ddh? Und habt Ihr auch die Dämonensteinbrocken für Garran mitgebracht? Dann lasst mich mal einen Blick darauf werfen.

Venana sagt: Diese sind gut. Vielleicht können wir endlich ein für allemal den wahren Ursprung unserer dämonischen Gegenspieler aufdecken. Bringt dies sofort zu Garran. Er erwartet Euch in seinem Turm, wo die Rituale durchgeführt werden können. Benutzt diesen Teleportationsstein innerhalb von Tir na nOgh, um zu ihm zu gelangen.


Schritt 5-9:

Begebt euch nach Tir na nOgh und benutzt den Portalstein, redet mit Bewahrer Garran und tötet den Dämonen Zau'lyl


Bewahrer Garran sagt: Seid mir gegrüßt, Ddh. Venana benachrichtigte mich, dass Eure Suche nach den Dämonensteinen von Erfolg gekrönt war. Bitte reicht sie mir, auf dass die rituelle Beschwörung beginnen möge.

Bewahrer Garran sagt: Sie sind perfekt! Ich werde diese Brocken in unseren nachgebauten Dämonenbeschwörungsstein einfügen. Er wird schwächer sein als der der Infernalisten, doch stark genug, um die dämonischen Energien zu erfassen, die er zu seiner Quelle zurücksendet.

Bewahrer Garran sagt: Wir sind soweit, Ddh, doch wir warten auf Eure Anweisung zu [beginnen].

Bewahrer Garran sagt: Lasst uns beginnen!

Bewahrer Garran sagt: Ich kann den Fluss der dämonischen Energien sehen. Er dreht und windet sich nördlich von hier durch die Berge, in die Hügel hinein und an Mag Mell vorbei. Wie seltsam! Er wendet sich nicht nach Darkness Falls. Er schlängelt sich durch Druim Ligen, krümmt sich nordöstlich Richtung Breifine und Emain Macha und nimmt dann Geschwindigkeit auf, gen Agramon.

Bewahrer Garran sagt: Er rast in einen verfallenen Turm und stürzt dann in das Labyrinth. Wartet. Was ist das? Ein Dämon im Labyrinth? Er ... er blickt mich direkt an. Das darf nicht sein! Schnell, nehmt den Smaragd vom Tisch!

Bewahrer Garran brüllt: Es ist zu spät! Er bricht hindurch! Ddh, erschlagt den Dämonen, bevor er uns alle vernichtet!

Zau'lyl sagt: Narren! Niemand bedrängt einen Dämonen ungestraft!

Zau'lyl sagt: Das ... das ist nicht ... möglich! Ich bin ein ... Dämon!

Bewahrer Garran sagt: Es benötigt eine enorme dämonische Macht, durch solch ein schwaches Portal zu gelangen. Wenn eine derartige Macht im Labyrinth lauert, dann muss an den Relikten, über die die Minotauren reden, mehr dran sein als gedacht. Kehrt für einen Bericht zu Seneschall Desmond zurück und erzählt ihm, was Ihr gesehen habt.


Schritt 10:

Sprecht mit Seneschall Desmond

Seneschall Desmond sagt: Dies sind sehr ernste Neuigkeiten. Vielleicht ist es das, wovor Gourthech uns warnen wollte. Warum hätte der Hochkonsul das vor uns verbergen sollen? Wusste er davon? Wir brauchen Antworten auf diese Fragen, bevor etwas durchsickert.


Belohnung:

  • 12800 Championerfahrungspunkte
  • 25,600,000,000 Erfahrungspunkte
  • 829 Gold

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Enträtseln: Illusionen der Größe

Seneschall Desmond sagt: Wir müssen sofort mit dem Hochkonsul sprechen. Unglücklicherweise weilt er noch immer mit seinesgleichen in ihrem neuen Heim in den Silbermine-Bergen.

Seneschall Desmond sagt: Seit ihrer Rückkehr in diese Welt haben die Graoch damit begonnen, dort ein kleines Höhlensystem anzulegen, um ein neues Miniatur-Labyrinth zu erbauen. Der Hochkonsul lebt in einem Teil dieser Höhlen, den sogar andere Graoch [nicht betreten dürfen].

Seneschall Desmond sagt: Seine Leibwache lässt niemanden vorbei, den der Hochkonsul nicht bereits im Voraus akzeptiert hat, selbst einen Repräsentanten von König Lugh nicht. Doch vielleicht gibt es einen anderen Weg, sofern Ihr uns weiterhin helfen wollt.

Seneschall Desmond sagt: Besucht Cireya in Howth. Sie ist ein Eldritch und hat sich ihr ganzes Leben auf das Studium magischer [Illusionen] konzentriert.

Seneschall Desmond sagt: Cireya kann Euch wie eine Leibwache des Hochkonsuls aussehen lassen, damit Ihr hineinschleichen und mit ihm sprechen könnt. Erzählt ihr, ich hätte Euch geschickt, und macht dies so schnell wie möglich. Das Schicksal dieser Allianz hängt davon ab.


Schritt 1

Sprecht mit Cireya in Howth. Falls sie euch fragt, was ihr von ihr wollt, erzählt ihr, Ihr benötigt Hilfe bei der einer [Illusion], um mit dem Hochsonul zu sprechen.

Schritt 2

Cireya braucht den zahn eines kristallverortenden Flusskäfers. Schwimmt westlich zu dem größten Kristallbrocken im Wasser vor der Firschbäreninsel. Tötet den kristallverrottenden Flusskäfer, sobald er auftaucht, um den Zahn zu erlangen.

  • Silberminen Berge Loc 27k,25k

Schritt 3

Benutzt (/use) den verottenden Fisch in der Nähe des Felsens auf der Fischräeninsel, um den tollwüten Bären hervorzulocken. Tötet den Bären, um sein Ohr zu erhalten.

  • Silbermine-Berge Loc 37k,27k

Schritt 4

Cireya braucht die Nase eines verwilderten Feccan-Jägers. Lauft zum Tal westlich von Howth. Zuletzt versteckt sich der verwilderte Feccan-Jäger hinter einem Baum. Wenn er versucht, Euch zu überfallen, erschlagt ihn und nehmt seine Nase.

  • Silbermine-Berge Loc 6205, 41570

Schritt 5

<wird durch den Tod des Jägers übersprungen.>

Schritt 6

Bringt alle drei Zauberspruch-Zutaten zu Cireya in Howth und überreicht ihr zuerst den Zahn eines kristallverootenden Flusskäfers.

Schritt 7

Reicht Cireya das Ohr eines tollwüten Bären.

Schritt 8

Reicht Cireya die Nase eines verwilderten Feccan-Jägers.

Schritt 9

Fragte Cireya, ob sie mit ihrer Arbeit an Eurer Illusion [fertig] ist.

Schritt 10

Geht von Howth nordwestlich, südlich des Spraggonnests und betrete die Höhle des Hochkonsuls. Benutzt den lila Edelstein und hüllt Euch durch Wste und Beinlinge in die Illusion einer Leibwache des Hochkonsuls, dann sprecht mit Ihm.

  • Silberminen-Berge Loc 9k,34k

Schritt 11

Geht in das Tal westlich von Ardagh und gebt die Schriftrolle mit der Geschichte der Uruz dem dort stationierten Graoch-Waldläufer. Kehrt danach zu Hochkonsul Herleagis in seine Höhle zurück.

  • Silberminen-Berge Loc 17k,9k

Schritt 12

Kehrt zurück in die Höhle des Hochkonsuls, um Eure Unterhaltung mit Hochkonsule Maewn fortzusetzten.

Schritt 13

Reist nach Agramon. Sucht den Baum nordwestlich des Hibbernia-Eingang zum Labyrinth. Benutzt (/use) die Signalpfeife, damit Carnue weiß, dass er sich enttarnen kann. Falls Ihr die Pfeife verliert, bittet den Hochkonsul um eine weitere.

  • Agramon Loc 13567k,53139k - direkt der erste Baum wenn man die Treppe runter kommt rechts.

Belohnung

  • 518 Gold
  • 8000 Championlevelerfahrung

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Enträtseln: Das Bündnis zermalmen

(Quest wird von Carnue vergeben)

Schritt 1 Benutzt (/use) Carnues Karte, um den ersten Treffpunkt zwischen den Thelo und den anderen Klans zu finden.

Karte

Der Karte zufolge sollt Ihr Euch, einmal im Labyrinth, Richtung Südosten der großen Eingangshalle begegebn. An der Staue von Vartigeht vorbei, dann an der Biegung nordöstlich halten, nehmt die ersten Abzweigung rechts zu den Treppen nach unten. Die Treppen hinab, folgt der Halle zur Agora. Geht geradeaus weiter und betretet den gegenüberligenden Gang Richtung Südosten. Den ersten Treffpunkte findet Ihr bei der ersten umgestürzten Säule in diesem Gang.

Treffpunkt 1

  • Das Labyrinth Loc 46k,25k

Schritt 2 Findet den zweiten Treffpunkt, der Carnues Karte verzeichnet ist.

Karte

Betretet von der Agora aus den nordöstlichen Gang und überprüft die ersten Nische zu Eurer Linken, den zweiten Treffpunkt.

Treffpunkt 2

  • Das Labyrinth Loc 45k,16k

Schritt 3

Findet den dritten Treffpunkt, der Carnues Karte verzeichnet ist.

Karte

Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Nach einer Linkskehre an der ersten Kreuzung sucht hinter der umgefallenen Släule nach dem dritten Treffpunkt.

Treffpunkt 3

  • Das Labyrinth Loc 39k,27k

Schritt 4 Findet den vierten Treffpunkt, der auf Carnues Karte verzeichnet ist.

Karte

Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Nach einer Linkskehre an der ersten Kreuzung folgt dem Gang durch den Tunnel in den mechanischen Bereich. Der vierte Treffpunkt befindet sich genau dort.

Treffpunkt 4

  • Das Labyrinth Loc 37k,30k

Schritt 5

Findet den fünften Treffpunkt, der auf Carnues Karte verzeichnet ist.

Karte

Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Nach einer Rechtskehre an der ersten Kreuzung folgt dem Gang durch den Tunnel in den mechanischen Bereich. Der fünfte Treffpunkt befindet sich genau dort.

Treffpunkt 5

  • Das Labyrinth Loc 34k,27k


Schritt 6

Findet den sechsten Treffpunkt, der auf Carnues Karte verzeichnet ist.

Karte Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und begebt Euch die Treppen hinunter. Der sechste Treffpunkt sollte in einer Ecke an der nordwestlichen Wand hinter dem Torbogen sein.

Treffpunkt 6

  • Das Labyrinth Loc 35k,28k

Schritt 7

Findet den siebten Treffpunkt, der auf der Carnues Karte verzeichnet ist.

(Vorsicht: Seit diesmal auf einen Kampf mit einem Ora Mob vorbereitet. Sobald Ihr den Raum betretet wird er euch angreifen.)

Karte

Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und begebt Euch die Treppen hinunter. Geht weiter und folgt der Wendeltreppe hinab. Betretet den ersten Raum zu Eurer Linken auf halbem Wege die Treppen hinab und wendet Euch rechts in den südöstlichen Raum un den siebten Treffpunkt zu finden.

Treffpunkt 7

  • Das Labyrinth Loc 36k,29k

Schritt 8

Benutzt (/use) Carnues Karte, um den besonderen Ort zu finden, der auf der Karte des Doppelgängers vermerkt ist, und untersucht das Schicksal des wahren Carnue.

Karte Begebt Euch vom Turm der Gaoch aus südöstlich aus dem Haupteingangsraum. Wendet Euch an der Statue von Laresh nach rechts folgt dem Gang zur ersten Kreuzung. Wendet Euch erneut nach rechts und folgt den Gängen bis zu einer Sackgasse, wo Ihr den besonderen Ort von der Karte des Doppelgängers finden solltet.

Schritt 9

Benutzt (/use) Carnues Karte, um den verdorbenen Alchimisten zu finden. Erschlagt ihn, damit Ihr das Gegengift erhaltet, um Carnue zu retten.

Karte

Betretet von der Agora aus den südwestelichen Gang. Haltet Euch an der ersten Kreuzung rechts, folgt dem Gang durch den Tunnel in die mechanische Sektion. An der Kreuzung mit den Behelfsbarrikaden wendet Euch rechts zu dem Obelisk von Nurizane: Schrein des Tegashirg. Blickt erneut nach rechts gen Nordwesten und Ihr solltet den verdorbenen Alchimisten in der Halle finden.


Schritt 10

Bringt das Gegengift zu Carnue. Benutzt (/use) die Karte, um Carnue zu finden.

Schritt 11

Geht von der Agora südöstlich zur Wendeltreppe. Im Seitenraum auf halber Höhe findet Ihr Kommandant Ellerdos. Erschlagt alle dort und benutzt (/use) den Gürtel im Raum , um den Verdacht auf die Thelo zu lenken.

Im Labyrinth dem oberen SO Gang von der Agora aus (Albionseite) folgen zur Wendeltreppe. Auf halber Höhe befindet sich der Wachraum mit mehreren Wachen und ihrem Hauptmann, die NPCs töten und den Thelo-Kommandantenschnalle benutzen (/use).


Schritt 12+13+14

Wieder von der Agora aus dem oberen NO Gang folgen (Midgardseite), Ablauf wie Schritt 11, hier nun den Knopf benutzen.


Schritt 15

Wieder mit Carnue am Labyrinth Eingang auf Agramon treffen (außen am Baum ggf. wieder die Pfeife benutzen)


Schritt 16+17

In die mechanische Sektion, hier nahe der Agora Kommandant Talidrarg (rot, seine Helfer ora für 50) suchen. Talidrarg befindet sich nahe dem verdorbenem Alchemisten aus Schritt 9 (Loc 29,29). Nach dem Ableben des Kommandanten, das Abzeichen benutzen.

Schritt 18+19

Vom Alchimisten zurück zum Obelisken "Schrein des Tegashirg" in den Süd-Westgang und sofort wieder rechts richtung Westen abbiegen, dem Gang folgen und auf der rechten Seite bei einem mechanischen Konstrukt Kommandant Irodrim und seine Helfer (wieder rot/ora) töten, anschließend den Siegelring benutzen (Loc 25,30).

Schritt 20Wieder mit Carnue vor dem Eingang ins Labyrinth treffen (idealerweise können wir den Obelsik nahe Schritt 16-19 nutzen zum porten.

19200 Champ-XP sowie 1,9P erhalten wir als Belohnung.

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Enträtseln: Königliche Krise

Schritt 1 Wir müssen in den Thronsaal nach TNN um den König zu schützen. Es müssen einige Doppelgänger (blau) und Herzog Curgolsh (zuerst Lila, nachdem er die auf ihn eintürmenden NPC getötet hat wechselt er auf orange, hat aber hohe Resistenzen) getötet werden. Im allgemeinen reicht 1 Tank der die Aggro hält und 1 Caster um ihn zu töten. Gegen Ende des Kampfes erscheint der Hochkonsul mit 2 Helfern und hilft den Dämonen endgültig zu erledigen.


Schritt 2 Danach kann man dann gleich mit dem Hochkonsul sprechen.

Schritt 3 Und wieder zum König...

Schritt 4 Nochmal mit dem Seneschall sprechen.


8000 Championspunkte und 518 Gold erhalten wir für unsere Rettung des Königs.

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gekalut bei www.daocpedia.eu

   
 
 
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