| Die Championsquests sind ein Weg, seine Championswaffe zu erhalten  und voll zu aktivieren. Man bekommt die Waffe auch mit CL 5, falls man  die Quests nicht durchführen möchte. Für die Champions-Quest bekommt  man auch CL-Exp, so daß man nach Abschluss der Questserie etwa die  Hälfte der CL-Exp für CL 3 hat. Über die Questserie erhält man die Championswaffe deutlich schneller, als über das Sammeln von CL-Exp bis CL 5. Die Quests sind aufgeteilt in drei Kapitel. Für alle drei Quests  braucht man etwa zwei Abende für alle drei Kapitel, wenn man sich etwas  auskennt und eine Gruppe hat. Von Vorteil ist es, Spieler mit Speed und  ML 10 Reisende dabei zu haben. Kapitel 1: "Rebellion"  
                          
                             Das erste Kapitel kann ab Level 30  begonnen werden. Die Quest besteht hauptsächlich aus Lauferei und  kleineren Kämpfen; für 50er ist sie nicht sehr gefährlich. Auf Level 30  bringen alle Unterquests zusammen etwa einen halben Level Erfahrung. Kapitel 2: "Verschwörung  
                          
                            Dieser Questteil ist ab Level 40. Dieses  Kapitel erledigt man in einer neuen Instanz, in der es am Ende einen  Boss zu besiegen gilt. Vorher muss man noch mehrere Zutaten in der  Spielwelt sammeln. Kapitel 3: "Inferno"  
                          
                            Ziel der Mission ist es, den Circle of  Five zu besiegen und dann den Dämonnenlord (Azazel,Crom Cruiach oder  Utgard-Lok) zur Strecke zu bringen. Der Kampf spielt sich in einem  neuen Dungeon ab, wobei der Dämonenlord in einer Instanz dort zu finden  ist, deren Eingang von einer kleineren Ausggabe von Legion bewacht  wird. Zu Beginn des Kapitels erhält man seine Championwaffe, sofern man  nicht schon CL 5 ist. Der erfolgreich Kampf gegen den Circle of Five  schaltet die erste Fähigkeit der Championswaffe frei. Die zweite  Fähigkeit kann man nach Abschluss der Quest aktiveren. Der Circle of Five besteht aus fünf named Dämonen. Die Gruppe  muss jeden einzelnen Dämonen besiegen. Mit einer guten Gruppe ist es  möglich, es alleine zu machen. Eine andere Taktik ist es, daß eine  Gruppe die Named tötet, während eine andere sich um Adds kümmert. Die  Named erscheinen nach etwa 5 bis 15 Minuten wieder neu, so daß die  Gruppen ihre Aufgaben tauschen können. Die Stärke der letzten Gegner hängt von der Anzahl der Gruppengegner  ab. So haben vier Spieler den Mob nach dem Start in den USA problemlos  geschafft, währen eine andere voll besetzte Gruppe nach mehreren Wipes  aufhörte. Das eigene Reich muss keinen Zugang zu DF haben. Der Circle  of Five befindet sich in einen neuem Dungeon. Der Endmob danach  befindet sich in einer Instanz dieses Dungeons. Level 50 ist für  das letzte Kapitel erforderlich. Dieses Kapitel bringt mit Abstand die  meiste CL-Exp. Die ersten beiden bringen vergleichsweise so wenig  CL-Exp, daß man sie nicht bis Level 50 aufsparen braucht. |