| Kapitel 1: Rebellion                         Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben und anschließend mit dem Leiter seiner Gruppierung sprechen:  
                          
                            Verteidiger von Albion: Sir Amren im Hauptquartier der Verteidiger Kirche von Albion: Bischof Kustan in der Kathedrale von Camelot Akademie: Meister Narudos in der Akademie Schattengilde: Dostram im Gebäude der Schattengilde  Man erfährt, dass den König ein neues Problem plagt und dieser nach  einer heimlichen Lösung sucht, da er während des Krieges gegen Hibernia und Midgard nicht auch noch Auseinandersetzungen im eigenen Reich gebrauchen kann.  Dadurch wurden Aufforderungen an alle Gruppierungen in Albion  geschickt, ihre besten Mitglieder zu ihm zu schicken. Um diesen Wunsch  nachzugehen erhält man ein Schreiben, das man im Thronsaal vorlegen  soll.  Um zum Empfänger des Briefes - Kammerherr Harlen - zu gelangen, muss man zuvor mit der königlichen Wache vor dem großen Tor im Westlichen Teil des Schlosses sprechen.  Rebellion: Einführung in die Sache
 Von Kammerherrn erfährt man von dem Übel, das König Constantine bedrückt: Eine Gruppe von Aufständischen unter der Führung eines Barons  haben sich von der Krone losgesagt und bezeichnen sich selbst nun nur  noch als die "blutrote Rebellion".  Um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen, wünscht der König keinen offenen Krieg, denn einen solchen muss Albion bereits gegen Midgard und Hibernia führen. Vielmehr möchte er die Reihen der Rebellen unterwandern.  Um diesen Auftrag zu einem glücklichen Ende zu bringen, soll man  sich zuerst ein wenig mit der blutroten Rebellion vertraut machen.  Daher soll man zuerst mit Hauptmann Herrick sprechen, der sich in der Festung Swanton aufhält. In der Festung Swanton angekommen, kann man Hauptmann Herrick oben auf der Südmauer antreffen. Das Gespräch mit ihm wird jedoch durch  eine Gruppe von Dämonen unterbrochen, die die Festung angreifen. Der  Angriff kann jedoch zurückgeschlagen werden und Captain Herrick  erklärt, dass er im Augenblick wegen den wiederholten Dämonenangriffen  keine Truppen entbehren kann, um sich mit den Missionaren zu  beschäftigen, die in allen Teilen des Landes aufgetaucht sind. Sie  sollen zur blutroten Rebellion gehören und für deren Sache neue  Mitglieder anheuern. Erst vor kurzem sollen einige Ludlow aufgesucht haben. Mit dem neuen Wissen über die Probleme mit den  Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren der blutroten  Rebellion wird man schließlich nach Camelot zurückgeschickt, um Harlen Bericht zu erstatten. Dieser verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil von Constantines Plan.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50) Rebellion: Dem Aufruf folgen
 Kammerherr Harlen möchte nun, dass man mit einem dieser Missionare spricht. Um  sicherzustellen, dass man wie ein einfacher Bewohner, der der Rebellion  beitreten könnte, aussieht, erhält man einen kleinen Beutel mit Münzen,  für die man sich passende Kleidung besorgen soll. Diese kann man von  Galaris und Lucia Pritchard erhalten, deren Haus zwangsgeräumt wird und  von denen man auch gebrauchte Waffen und Rüstungen erhalten kann  (/level 20). Galaris weigert sich allerdings aus Stolz den angebotenen  Beutel voller Münzen anzunehmen. Seine Frau hingegen lässt sich jedoch  überzeugen. Eine alte Lederweste (die auch von Zauberklassen getragen  werden kann) und alte Lederbeinlinge wechseln den Besitzer. Allerdings  sollte man diese wirklich nur dann tragen, wenn man den Missionar  aufsuchen möchte. Besonders im Kampf sind sie wegen dem fehlenden  Rüstungsfaktor mehr als unangebracht.  Frisch eingekleidet begiebt man sich nach Cotswold, wo man sich  mit besagten Missionaren treffen und Interesse heucheln soll. Diese  sind aufgrund ihrer blutroten Roben leicht unter den übrigen  Dorfbewohnern zu erkennen. Natürlich sprechen diese nicht mit jedem  dahergelaufenen Landstreicher über ihre Pläne und so muss man sich  zuerst einigen Fragen stellen. Je nach gewählten Antworten kann es  sein, dass man es bei einem andernen Missionar erneut versuchen muss.  Hat man einen von ihnen schließlich vom eigenen Interesse überzeugt,  wird man noch mit einer kleinen Aufgabe als Vertrauensbeweis betraut:  Der Banditenanführer Blake Gibbs terrorisiert Mitglieder der Rebellion und soll daher beseitigt werden.  Er hält sich in einem kleinen Waldstück zwischen den nördlichen  Schwarzbergen und Llyn Barfog (Schwarzberge (Nord); 4000, 39000) versteckt. Zurück in Cotswold sollte  man nun wieder die schäbige Kleidung anziehen und erneut die  Kontaktperson zur blutroten Rebellion aufsuchen. Im Austausch gegen  Blakes Kopf erhält man nun eine einfache Karte, auf der der geheime  Versammlungsort für das Treffen für die an der Rebellion Interessierten  eingezeichnet ist. Diese muss man nur noch eiligst zu Harlen zurückbringen, um den Auftrag erfolgreich auszuführen.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Die Nachricht verbreiten
 Auf den Inhalt des nächsten Teils des Auftrags hätte man auch von  alleine kommen können: Harlem beauftragt einen nun das auf der kürzlich  erbeuteten Karte verzeichnete Treffen der blutroten Rebellion zu  besuchen. Dieses soll in einem kleinen Stall in den Hügeln von Camelot  stattfinden. In Gronyrs Farm (Hügel von Camelot; 30.000, 32.000) angekommen spricht man dort mit Sprecher Endrek um mehr zu erfahren. Leider wird das Treffen durch die Stadtwache  gewaltsam unterbrochen und die Karten zur Kontaktperson für die  Aufnahme, die der Sprecher gerade verteilen wollte, fallen gemeinsam  mit seinem Körper zu Boden. Während die anderen Zuhörer panikartig  fliehen, sollte man sich näher umsehen. Wenn man den Boden in der Nähe  der Heubüschel durchsucht (/search) wird man eine der Karten  wiederfinden. Durch das Betrachten der Karte (/use) erhält man das  nächste Ziel...  Die Karte führt in die Avalon-Sümpfe, wo man sich bei einem gewissen Terrance einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (Avalon-Sümpfe; 31.000,  17.000) ist auf der beim Treffen erhaltenen Karte eingezeichnet und  befindet sich leicht westlich von Adribards Zuflucht.  Man sollte einfach eine kleine Insel mit einem verdorrten Baum, in  dessen Schatten sich Terrance aufhält, suchen. Verständlicherweise  traut dieser keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die eigene  Identität als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die man auf  dem Treffen erhalten hat, genügt diesem und man muss abermals zwei  kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen: Zuerst soll man das  Sumpfwesen Mruglar (Avalon-Sümpfe; 20.000, 43.000) erledigen und dessen  Kopf als Beweis zurückbringen. Darauf erhält man 3 Schriftrollen. Man  soll sich eine dieser drei Ansprachen aussuchen und diese in Cotswold  verkünden (/use). Natürlich richtet sich deren Inhalt gegen König  Constantine und wirbt heimlich für die Rebellion. Hat man beides  erledigt erhält man (mal wieder) eine neue Karte. Diese zeigt den Weg  zur Rebellenstadt Cragsbluff.  Außerdem erhält man eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich der  Stadt nähert um zu zeigen, dass man der Rebellion angehört. Natürlich  begibt man sich nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet Kammerherr Harlen erstmal einen Bericht.  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Rebellion: Unter den Abtrünnigen
 Der nächste Auftrag führt direkt nach Cragsbluff.  Man soll den Ort infiltrieren um mehr über die Pläne der blutroten  Rebellion herauszufinden. Natürlich sollte man rechtzeitig die vorher  erhaltene Robe anziehen und auch die Karte bereithalten. Schließlich  soll man glaubhaft und vertrauensvoll wirken. Bevor man sich nun  endgültig aufmachen kann, soll man noch eine dringende Nachricht von Sir Hopewell an Sir Quait in der Festung Prydwen überbringen. Ist dies erledigt, kann man endlich nach Norden aufbrechen.  Um die genauen Wegangaben zu erhalten, muss man nur die Karte lesen (/use). Der Pfad nach Cragsbluff befindet sich in einem abgelegenen Tal in den Schwarzbergen (Nord) (Schwarzberge (Nord); 4000, 45000; südöstlich von dem Wäldchen aus der  vorhergehenden Aufgabe). Ist man angekommen, sollte man zuerst mit Ammalyn Wheeler sprechen.  Das Hauptziel besteht darin die Pläne der blutroten Rebellion zu stehlen. Diese befinden sich in einer Truhe im Haus von Oberhaupts Anzorac.  Leider ist diese Truhe verschlossen und man kommt nicht ohne weiteres  in das Haus hinein. Das Betreten des Hauses ist der einfachste Teil:  Von Cary Cooke kann man sich die Rationen für Anzorac abholen um diese ihn zu  überbringen. Als Ausrede, um in das Haus zu gelangen, sollte das mehr  als genügen (Die Wachen ansprechen, während man Rationen im Inventar  hat. Wenn die Wache nicht mit einem spricht, muss man zuvor mit Ammalyn  Wheeler, am Wachturm am Eingang zum Dorf, sprechen.).  Nun muss man nur noch an den Schlüssel kommen: Man hat hier  grundsätzlich zwei verschiedene mögliche Wege dieses kleine Problem zu  lösen.  
                          
                             Möglichkeit: Mit dem vergifteten Essen den NPC betäuben.Der unblutige Weg führt bei Apotheker Hammond vorbei. Zu diesem wird man ohnehin von Cary Cooke geschickt, da sich diese ihre Hand mal wieder verbrannt hat und ein  paar der "Wundermittel" benötigt um über die Schmerzen hinweg zu kommen  (Quest "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer").  Praktischerweise bleibt nach der Verarztung genügend des Pulvers für  die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der gepuderten Medizin mischt man  einfach in das Essen für Anzorac (einen der Gegenstände mit /use  benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl sollte genügen um an den  Schlüssel zu kommen. Sobald Anzorac zusammensackt, kann man ihn den  Schlüssel für die Truhe entwenden (Rechtsklick).
                            Möglichkeit: Den NPC einfach im Haus töten.Die  alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu töten um  den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man vorsichtig sein:  Sobald man Anzorac angreift oder er wieder nüchtern wird werden alle  Wachen in Cragsbluff sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen,  sobald man die Pläne entwendet hat, und zum Thronsaal in Camelot  zurückkehren.
 
                          
                            Wichtig: In beiden Fällen muss man den  bewusstlosen/toten NPC mit Rechtsklick durchsuchen, um den Schlüssel zu  erhalten. Dieser droppt nicht automatisch ins Inventar. Anmerkung: Es scheint so, dass die Möglichkeit des Betäubens  nur für den Spieler zum Erfolg führt, der diese Aktion durchführt. Bei  2 Versuchen ist es vorgekommen, das die anderen Spieler der Gruppe  keinen Schlüssel erhielten, obwohl sie dieselbe Quest zu absolvieren  hatten. Wurde Anzorac hingegen getötet, erhielten alle mit der Quest betrauten Spieler der Gruppe den Schlüssel. Um dieses zu vermeiden, betritt jeder Spieler einzeln das Haus und reicht Anzorac das vergiftete Essen.  Unter den Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, der einen  sofort erkennt und per Magie zurück nach Camelot schicken kann. Auf  diese Weise entgeht man auf jeden Fall jeden Kampf (sofern Anzorac noch  schläft) 
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  Side-Quest: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer Basill schickt einen zu Wenna, da er sich seine Hand mal wieder  verbrannt hat und ein paar der "Wundermittel" benötigt um über die  Schmerzen hinweg zu kommen. Praktischerweise bleibt nach der Verarztung  die Hälfte des Pulvers für die eigenen Zwecke übrig. Den Rest der  gepuderten Medizin mischt man einfach in das Essen für Siegulder (einen  der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl  sollte genügen, um Siegulder auszuschalten und mittels Rechtsklick auf  Siegulder an den Schlüssel zu kommen. Mit diesem öffnet man per  Rechtsklick die Truhe und nimmt automatisch die Rebellenpläne an sich.  Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu  töten um den Schlüssel zu erhalten. Allerdings sollte man vorsichtig  sein: Sobald man ihn angreift oder er wieder nüchtern wird, werden alle  Wachen in dem Dorf sofort eingreifen. Man sollte sich also beeilen,  sobald man die Pläne entwendet hat und zum Thronsaal in Jordheim zurückkehren. Unter den Dorfbewohnern gibt es einen weiteren Spion, Jorgeth (Loc 27300/32330), der einen sofort erkennt und per Magie zurück nach Jordheim schicken kann. Auf diese Weise entgeht man auf jeden Fall dem Kampf.  Sprecht abschließend mit Athr Hasetti Theyr.  Rebellion:  Der Wettlauf zum Kreuzweg des Königs
 Aus den erbeuteten Plänen geht hervor, dass Baron Phillip Eddington hinter der blutroten Rebellion steckt und dass dieser wohl einen  Angriff gegen einige kleinere Ansiedlungen und auch gegen Camelot  vorbereitet. König Constantine wünscht keinen offenen Angriff auf die Festung des Barons, da ohnehin  ein Großteil der Armee sich im Kampf gegen die anderen beiden Reiche  befindet und er einen offenen Angriff auf diese Weise kaum gewinnen  könnte. Um trotzdem dem Angriff des Barons zuvor zu kommen, wird man  vom Kammerherrn ausgeschickt um (eventuell in Begleitung einiger  Verbündeter) den Truppen beim Kreuzweg des Königs - einer kleinen Siedlung im Hinterland von Albion - beizustehen und anschließend einen vergessenen Minenstollen für einen  Überraschungsangriff zu nutzen. Da diese Truppen schon längere Zeit  unter wiederkehrenden Angriffen leiden, neigen sich die Vorräte langsam  dem Ende zu und auch die schützende Stadtmauer hat schon bessere Tage  gesehen. Um zum Kreuzweg des Königs zu gelangen, muss man abermals in  die Schwarzberge (Nord) reisen. Der Pass zum Kreuzweg befindet sich am Nordrand des kleinen  Tals (Schwarzberge (Nord); 5000, 10000), das sich mitten zwischen den  Schwarzbergen und Llyn Barfog befindet. Dort angekommen soll man sich bei Feldwebel Connelly melden, der die aktuelle Situation erklärt und um eine taktische  Anweisung bezüglich des bevorstehenden nächsten Angriffes erbittet. Es  ist nicht von Belang, wie man sich nun entscheidet und welche Anweisung  man gibt. Wichtig ist es nur die Siedlung erfolgreich gegen die  Angreifer zu verteidigen. Sollte man scheitern, muss man die Instanz  verlassen, kurz warten und diese dann erneut betreten. Ist der Angriff  erfolgreich abgewehrt, kann man sich dem eigentlichen Ziel zuwenden.  Hierfür muss man den steil ansteigenden Pass hinter der Siedlung  erklimmen. An dessen Ende findet sich ein kleiner Höhleneingang, der  direkt in ein zu einem Kerker umfunktioniertes Höhlensystem führt.  Anders als erwartet wird man hier jedoch auf einigen Widerstand stoßen.  Die Stufe der Soldaten des Barons hält sich hier jedoch in Grenzen, sie  sind nur um Level 30 herum. Ein entsprechend hochleveliger Spieler kann  hier hindurchlaufen ohne auch nur einmal kämpfen zu müssen.  Das andere Ende des Stollens führt direkt in die Burg des Barons.  Nachdem man die Tunnel verlassen hat, findet man sich im dortigen  Ostturm neben einer Falltüre wieder. Die im Hof trainierenden Soldaten  des Barons sind nicht gerade aufmerksam und so sollte es ein leichtes  sein, den Burghof freizukämpfen (kommen im Solospiel alle Einzeln). Die  Burg selbst besteht nur aus wenigen begehbaren Räumen, was die Suche  nach dem Baron erheblich vereinfacht. Im Treppenhaus der Burg gilt es  insgesamt rund 10 Wachen und anschließend den Baron (Orange auf Level  50) auszuschalten. Dieser versucht - sofern ihn jemand zu nahe kommt -  alle verbleibenden Wachen herbeizurufen, was aber nicht besonders  erfolgsversprechend sein sollte (wenn man allerdings eine Wache im  Zimmer des Barons pullt, kommt der Baron direkt mit).  Ist fast nicht alleine zu schaffen: nehmt einen Gefährten mit, da meist  2 Wachen übrig bleiben !  Dieser Teil der Aufträge könnte sich für Fernkämpfer als schwierig erweisen, da die Wachen auf  der Treppe nicht immer sofort nach unten laufen, sondern manchmal auch einfach oben ausserhalb des  eigenen Sichtbereichs stehenbleiben. Ist der Baron schließlich besiegt, kann man mit seinem Schlüssel   die Truhe öffnen, die sich im obersten Geschoss der Burg befindet. Mit den hier erbeuteten Dokumenten   geht es zurück nach Camelot und das erste Kapitel ist vollendet.  (man kann einen Portal NPC in der ersten Instanz Kreuzweg des Königs nutzen. Sie heist Charelle  und befindet sich vor dem großen Gebäude in der nähe von Feldwebel Cornelli innerhalb der Mauer  mit den 2 Durchgängen)  
                           Ihr erhaltet 47 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)  Ihr erhaltet 94,371,840 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)  2 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)  
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